Seite 2 von 2

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 16. Februar 2020 16:42
von Kai2014
Das ist typisch R.. Kacke, viel Geld für ein grosses Loch.
Einmal neu bitte. Damit der Zylinder funktioniert, muss der Fräser geschwungen werden.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 16. Februar 2020 17:05
von UlliD
Rallye Olaf hat geschrieben:Heute habe ich den reg. Motor bekommen.

Ach, so sieht regeneriert aus :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 16. Februar 2020 17:39
von Rallye Olaf
UlliD hat geschrieben:
Rallye Olaf hat geschrieben:Heute habe ich den reg. Motor bekommen.

Ach, so sieht regeneriert aus :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Hallo Ulli

Der Motor ist gemacht , aber ich hatte den Zylinder NICHT aufbauen lassen. :!: :wink:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 16. Februar 2020 17:54
von UlliD
Ich meinte ja auch nur den Kolben, in den Motor kann ich ja nicht rein- :lupe: :lupe:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 18. Februar 2020 20:13
von Rallye Olaf
Nun ist es geschaft und die Elektrick geht jetzt wieder :P
$matches[2]

$matches[2]


ETZ 125.jpeg

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 20. Februar 2020 20:32
von Rallye Olaf
Heute Abend war Baubesprechung mit dem Besitzer
Es kommt wieder ein orig. 125er Zylinder drauf .
:P :wink:
Alles andere bringt ja nüscht

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 21. März 2020 09:44
von Rallye Olaf
Ich komm mit dem Schrott irgendwie nicht weiter.
Von links
Fez 24n2. (160ccm)
Undefinierbar,steht nichts dran-Allu löst sich auf
24n2-2 total verhunzt und 2x gebrochen
Nun kann ich mich auf die Suche nach einen 22n2-2 machen.
1584780199664540417058.jpg

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 21. März 2020 13:18
von 990sm-r
Da wirst du nicht allzu viel Glück haben. Die 22er sind ganz schön selten und meistens auch noch stark verschlissen. Es gab Mal 22er von FEZ. Deren Qualität ist aber unterirdisch und der Durchlass ist entgegen der Kennzeichnung auch 24mm. Neue DDR Oberteile vom 24N2-1 habe ich noch da falls du nur das brauchst.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 21. März 2020 16:53
von Rallye Olaf
Danke für dein Angebot, villeicht komme ich drauf zurück.
Hab mal mein Vergaser Sammelsorium durchwühlt und noch was gefunden.
Aber ich muß ja noch das Teil testen.
ETZ 131.jpg

Die neuen Dichtungen von Güssi bekomme ich ja erst am Montag :cry:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 21. März 2020 17:03
von UlliD
Rallye Olaf hat geschrieben:Die neuen Dichtungen von Güssi bekomme ich ja erst am Montag :cry:

Die müssen dann aber noch 14 Tage in Quarantäne :unknown: :unknown: :versteck: :rofl: :runningdog: :runningdog:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 21. März 2020 17:32
von Kai2014
Der Ansaugstutzen ist falsch montiert, der Vergaser geht nach oben und nicht nach unten.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 21. März 2020 17:42
von 990sm-r
Rallye Olaf hat geschrieben:Danke für dein Angebot, villeicht komme ich drauf zurück.
Hab mal mein Vergaser Sammelsorium durchwühlt und noch was gefunden.
Aber ich muß ja noch das Teil testen.
ETZ 131.jpg

Die neuen Dichtungen von Güssi bekomme ich ja erst am Montag :cry:


Wenn du einen 24er Vergaser nimmst verwende am Besten auch die Düsengrößen die für diesen vorgeschrieben sind. Durch den größeren Luftdurchlass passen die Düsen der 22er Vergaser nicht mehr zur Luftmenge.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 21. März 2020 18:07
von Rallye Olaf
Ich hätte da ja noch meinen neuen 24er von der TS

-- Hinzugefügt: 22. März 2020 12:13 --

Ich hab nur Problem mit der karre
Heute wollte ich die Bremse entlüften.
Aber warum ist die Verschraubung am Sattel undicht.
Den da ist das Gewinde im Eimer.
Hab soeben mit dem Händler gesprochenen,und er sagte Einbaufehler
Nu hab ich aber den Sattel so verbaut wie ich ihn bekommen hatte.
Natürlich gibt's kein umtausch.
15848755884851630874964.jpg

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 28. März 2020 18:58
von Rallye Olaf
Heute hat sie nu endlich die ersten Töne von sich gegeben :)
Nun noch n paar Kleinichkeiten machen , dan kann sie wieder auf die Straße.
$matches[2]

ETZ 135.jpg

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 7. April 2020 19:32
von Rallye Olaf
Heute kam der Bremssattel zu rück.
Er wurde repariert und ich muß nüscht bezahlen .
Im Schreiben wurde mir mit geteilt , das die Doppelmutter falsch wäre. :?:
Den sie habe 2xM10 und ein rechtsgewinde.
Nu such ich noch die richtige Doppelmutter und ich erreiche bei den Händlern aber nicht den Mindestbestelwert. :evil:
IMG_20200407_194218.jpg

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 7. April 2020 19:37
von MRS76
Hab noch Orginalteile neu zu liegen.?

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 7. April 2020 19:49
von Rallye Olaf
:hallo: :gut: :bia:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 7. April 2020 19:53
von Lorchen
Bei den Bildern des "regenerierten" Zylinders finde ich besonders dreist, daß auf dem Kopf beim angegossenen EM 150 die 5 und die 0 weggefiedelt wurden und stattdessen 2 und 5 eingeschlagen wurde.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 7. April 2020 19:58
von Rallye Olaf
Lorchen hat geschrieben:Bei den Bildern des "regenerierten" Zylinders finde ich besonders dreist, daß auf dem Kopf beim angegossenen EM 150 die 5 und die 0 weggefiedelt wurden und stattdessen 2 und 5 eingeschlagen wurde.


Es sind eben alle beide 150er Garnituren.
Nu is aber dank eines Foristi eine orig. 125er drauf
Danke an N........ :wink: :)

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 8. April 2020 03:03
von Kai2014
Almot macht das so. Das war nix Olaf.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 9. April 2020 20:40
von Etzenreiter
Und es ist verdammt schwer einen Originalen Kopf mit EM 125 eingegossen zu bekommen.
Ich hatte lange gesucht, und dann einen fürn 20iger geschossen :D

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 10. April 2020 10:11
von Mell
Aber nur weil die 150 weggefeilt ist und eine 125 eingeprägt, muss er nicht schlechter sein.
Damals auf der Suche nach einer 125er TS Garnitur, bekam ich von einem Foristi auch mal so etwas angeboten.
Ich dachte auch gleich an cleveres Umprägen.
Aber nach mehreren Mails und vergleichen der Maße, stellte sich heraus, dass es Werkstätten gibt,
die 125er Buchsen einziehen und dann die 150 richtiger Weise auf 125 andern.
Also erst messen, dann urteilen.

Gruß
Maik

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 10. April 2020 10:16
von Rallye Olaf
Es geht weiter
Dankeschön an Marcus
1586510151106139167084.jpg

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 10. April 2020 10:29
von DWK
Ich wollte schon länger mal fragen, ist der Auspuff mal ausgebrannt worden? Der hat Anlauffarben wo keine hingehören.
Die Farbgebung finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Kommen auf den Tank noch die MZ Buchstaben? Würde ich in schwarz passend finden.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 10. April 2020 13:33
von MRS76
Keine Ursache, Olaf.???

Da die Vertiefungen zugespachtelt sind, machen die Alubuchstaben wenig Sinn.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 10. April 2020 13:44
von DWK
Das hab ich übersehen.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 10. April 2020 15:19
von Rallye Olaf
Zum Auspuff:
Es ist ein Nachbauteil
Dazu kommt noch eine falsche Zündungseinstellung und der Vergaser war auch nicht richtig justiert.
Der Besitzer möchte halt keine Zeichen oder Aufkleber an der ETZ. :cry:

Was mich noch ärgert ist, das der Sattel immer noch Undicht ist. :(
Hab natürlich gleich wieder reklamiert :wink:
ETZ 140.jpg

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 10. April 2020 22:33
von Lorchen
Mell hat geschrieben:Aber nur weil die 150 weggefeilt ist und eine 125 eingeprägt, muss er nicht schlechter sein.
Damals auf der Suche nach einer 125er TS Garnitur, bekam ich von einem Foristi auch mal so etwas angeboten.
Ich dachte auch gleich an cleveres Umprägen.
Aber nach mehreren Mails und vergleichen der Maße, stellte sich heraus, dass es Werkstätten gibt,
die 125er Buchsen einziehen und dann die 150 richtiger Weise auf 125 andern.
Also erst messen, dann urteilen.

Dann muß der Innendurchmesser eines Kopfes, der von 150 auf 125 umgeprägt :roll: wurde, auch auf 54mm geschrumpft sein. Ansonsten :flop:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 9. Mai 2020 18:59
von Rallye Olaf
Ich glaube die Ete mag mich nicht
Am 2.5. hatte ich ja den neu regen. Sattel verbaut und bin runde 8km gefahren , da war alles OK.
Heute bin ich in die Werkstatt und was darf ich da an dem Neuem Sattel sehen.
Bremsflüssichkeit ist aus gelaufen. :cry:
Dieses mal sabert es an den 2 Kolben raus.
Nu darf ich den Sattel zum 3x zur Nachbessern weg schicken.
ETZ 147.jpg

:evil:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 10. Mai 2020 06:50
von Kai2014
Gib es auf mit dem Händler, das haben wir vor ein paar Jahren hier schon mal durchgekaut. Ich habe an meinen drei ETZ's 2 mal Crimeca und einmal Brembo als Sattel dran.
Bei den originalen Alu Sätteln, gammelt das Alu hinter dem Dichtring.
Wenn man das Oxid entfernt wird der Durchmesser immer größer. Demzufolge müsste der Dichtring außen auch größer werden. Solche gibt es aber nicht.
Meine Originalen Sättel liegen jetzt in einer Kiste.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 10. Mai 2020 07:14
von Rallye Olaf
Moin

Es ist bereitz ein anderer Händler, da der 1. nicht mehr mit sich reden läst .

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 23. Mai 2020 18:04
von Rallye Olaf
Heute nun ein Erneuter Versuch mit der Bremse
Mal sehen wie lange die Dicht hält :wink: Den nach ein paar metern möchte ich noch nicht den Herrn vorm Tage loben. (oder so änlich)
$matches[2]

$matches[2]

ETZ 151.jpg

Und die Kupplung tut auch was sie tun soll,aber der Praxistest kommt ja noch. :wink:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 25. Mai 2020 06:59
von Rallye Olaf
Gestern war ja nu die Bauabnahme mit dem Besitzer.
Nu noch den Kicker etwas ändern und die hinteren Federn noch von der schwarzen Farbe befreien.
Dan nur noch ein zwei ausgibige Probefahrten und dan sollte sie eigendlich fertig sein.
$matches[2]

$matches[2]


ETZ 155.jpg

:wink:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 26. Mai 2020 12:32
von Rallye Olaf
Federn sind jetzt auch geputzt
$matches[2]

ETZ 158.jpeg

Nu hab ich auch mal die ganzen Rechnungen raus gesucht und auch mal meine Stunden aus gerechnet.
da is schon allerhand bei raus gekommen :shock: :wink:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 30. Mai 2020 11:56
von Rallye Olaf
Ich glaube ich habe es endlich geschafft.
Heute eben mal die ersten 20km gefahren ohne jegliche Panne.
IMG_20200530_121311.jpg

:wink:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 30. Mai 2020 11:58
von DWK
Sehr schön, dann las sie mal ganz schnell wieder abholen ??

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 30. Mai 2020 17:40
von Rallye Olaf
So nu hab ich die Fure rund 60 km Probe gefahren und alles ist zu frieden stellend. :P
Am Sonntag wirt sie dan ab geholt :D
Aber ich möchte nicht hoffen , das sie spätestens in 2 Wochen mit Motorschaden wieder bei mir sein wird. :wink:
Was aber nicht an meiner Arbeit liegen wird. :|

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 30. Mai 2020 17:45
von Lorchen
Dann würde ich die nicht mehr annehmen.

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 30. Mai 2020 17:48
von Rallye Olaf
Lorchen hat geschrieben:Dann würde ich die nicht mehr annehmen.


Genau das sagt mein Gewissen auch :wink:
Aber das wird schon werden. :wink:

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 30. Mai 2020 17:50
von Nordlicht
Wenn er die nicht mehr will..her zu mir?

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 30. Mai 2020 17:57
von Rallye Olaf
Also wer das hier lesen tut , nimt sie nicht freiwillich. :)

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 31. Mai 2020 18:24
von Rallye Olaf
Heute war nu die Übergabe. :)
Es war alles zur volsten Zufriedenheit.
Vater und Sohn sind dan abwechselnd die ersten 146km pannenfrei gefahren.
:D :wink:
ETZ 163.jpg

Re: ETZ 150 mal anders

BeitragVerfasst: 1. Juni 2020 09:19
von MRS76
Na Glückwunsch dazu. Und Daumendrücken, das es so bleibt.???