Seite 1 von 1

Rostig und versiegelt

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2019 17:22
von samyb
Dies ist eine schöne Patina-Restauration:

http://www.trophysport.net/t4873p50-nouvelle-mob#103431

Mit Salz und Wasser als Rostbeschleuniger

Re: Rostig und versiegelt

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 08:20
von PeterG
Gefällt mir :ja:

Re: Rostig und versiegelt

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 09:31
von Ysengrin
Ich mag sowas eigentlich nicht, weil es immer künstlich aussieht. Aber hier finde ich es ziemlich gelungen, weil es nicht so "draufgeklatscht" ist. Kann man lassen. :ja:

Re: Rostig und versiegelt

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 11:35
von Lorchen
Sieht unecht aus, weil es vollkommen gleichmäßig ist. :flop: Wenn man keine Zeit hat, sowas in Ruhe patinieren zu lassen, sollte man es sein lassen. :twisted:

Re: Rostig und versiegelt

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 13:05
von Sandmann
Lorchen hat geschrieben:Sieht unecht aus, weil es vollkommen gleichmäßig ist. :flop: Wenn man keine Zeit hat, sowas in Ruhe patinieren zu lassen, sollte man es sein lassen. :twisted:


So ist es :ja: und sieht einfach nicht gut aus.

Re: Rostig und versiegelt

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 13:31
von PeterG
Ich steh drauf.. vielleicht jauch ich meine Plastikmopeten mal mit so einer Rosteffekt-Farbe über.. 8)

Re: Rostig und versiegelt

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 15:21
von Lorchen
Bei Plastemoppeds wäre die Wartezeit bis zum natürlichen Rostansatz auch unangemessen lang. Vorher rostet das Mopped von innen heraus wech. :mrgreen:

Re: Rostig und versiegelt

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019 15:29
von P-J
So Ähnlich aber ohne die kleinen Pickelchen sehen die Stahlträger aus die wir zur Zeit herstellen.