Aufbau TS 380M

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Maxxx89 » 18. Juni 2022 21:07

Pedant hat geschrieben:Kannst du mal etwas genauer die Ummantelung erklären ? Ich habe sowas noch nie gesehen...

Gruß
Pedant


Ich stell hier einfach mal einen Link rein wo du das lesen kannst.

https://www.thermotech-shop.de/isolierung/

Gruß Max

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Maxxx89 » 13. August 2022 10:43

Heute hab ich den Vergaser auf Powerjet umgebaut um endlich den Teillastbereich temperaturmäßig in den Griff zu bekommen, nach langem hin u her mit dem 1,5er Gasschieber (der fetteste) und einer riesen (380) Hauptdüse hab ich mich dazu entschlossen.

Das Nachrüstset ist für alle vm Vergaser und gibt's für ein paar Mark bei Frank mx Parts.
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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon P-J » 13. August 2022 11:01

Interessant, Mikuni der alten Bauform mit 2 Schwimmern, mein alter 32er auf der ETZ ist auch so, laut Topam gibts den nicht.

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Maxxx89 » 13. August 2022 11:06

P-J hat geschrieben:Interessant, Mikuni der alten Bauform mit 2 Schwimmern, mein alter 32er auf der ETZ ist auch so, laut Topam gibts den nicht.


Grüße dich, ich kenn die Mik's nur so. Ich hab noch einen 38er der ist genauso aufgebaut. Die neuen haben wieder einen einteiligen Schwimmer?

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon P-J » 13. August 2022 11:10

Maxxx89 hat geschrieben:Grüße dich, ich kenn die Mik's nur so.

Wollte ein neues grosses Schwimmernadelventil dafür. Da sie den Gaser nicht kennen wollen die mir wohl keinen verkaufen. Werd jetzt mal ein Ventil vom neuen Model versuchen, vermute aber das das auch passt.

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Maxxx89 » 13. August 2022 11:12

Das sollte eigentlich passen. Ich kaufe meine Vergaser auch bei den Tophams.

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon P-J » 13. August 2022 11:33

Maxxx89 hat geschrieben:Ich kaufe meine Vergaser auch bei den Tophams.


Bisher nur Teile da gekauft. Gaser stammen alle von Märkten, alt schutzig und Preiswert. :mrgreen:

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Maxxx89 » 24. August 2022 10:43

Hallo in die Runde, ich wollte mal mein Sonntagsupdate veröffentlichen.

Meine gefühlt Monate dauernde Abstimmphase ist nun endlich beendet.
Der ein oder andere hat ja so einen Klappstuhl Zylinder und muss das alles auch noch irgendwann einstellen.

Ich hatte immer das Problem des zu heißen Teillastbereichs, da hat der Motor mehrmals fest gehangen und das schon bei knapp 500°C.

Jetz zur finalen Abstimmung

HD 230
Powerjetdüse 80
Gasschieber 1,5
Nadeldüse Q8
Düsennadel J8-6FP55 auf der fettesten Stellung
Leerlaufdüse 50
Einbauspiel 1/10, ich denke das ist sehr wichtig bei diesem Motor.

So bleibts jetz, die Temperaturen pendeln sich bei knapp 500°C im TL und 460°C im VL Bereich ein. Ich hatte ihn bei vorherigen Testläufen schon kurz auf 540°C ohne Klemmerneigung, ich denke der Spuk ist jetz dank etwas mehr Einbauspiel vorbei. Der Auspuff wird dann auch merklich heißer. So wie jetz fühlt und hört sich alles gesund an und fährt ganz ordentlich.

Ich mach die Tage mal ein kurzes Video u verlink das noch.

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