Fosto´s ETZ175 Umbau
Hallo Gemeinde,
mein Name ist Benjamin,ich bin 31 Jahre alt und Maschinenbauingenieur. Nach etlichen Jahren Simson fahren und Tuning habe ich mir Ende letzten Jahres eine ETZ150 gekauft (die 251er ist mir einfach zu teuer). Nachdem ich hier im Forum auf einige 175er Themen gestoßen bin habe ich selbst ein Zylinderkit gebaut.
Verwendet habe ich den bekannten 61,5 mm Kolben und einen 28er Oko Vergaser. Der Zylinder ist ein 2-Kanal, auf Basis des 150.2, geblieben, Steuerzeiten habe ich angepasst, die Spülung überarbeitet und den Kopf angepasst. Auspuff- und Ansauganlage sind, bis auf die 250er Ansaugmuffe, Serie ETZ 150. Rausgekommen sind letztendlich 21 PS bei 6000 1/min und 23 Nm Drehmoment.
Zusätlich habe ich die Kupplung noch auf 7-Scheiben umgebaut und die ganze Sache bei der DEKRA Abnehmen und eintragen lassen.
mein Name ist Benjamin,ich bin 31 Jahre alt und Maschinenbauingenieur. Nach etlichen Jahren Simson fahren und Tuning habe ich mir Ende letzten Jahres eine ETZ150 gekauft (die 251er ist mir einfach zu teuer). Nachdem ich hier im Forum auf einige 175er Themen gestoßen bin habe ich selbst ein Zylinderkit gebaut.
Verwendet habe ich den bekannten 61,5 mm Kolben und einen 28er Oko Vergaser. Der Zylinder ist ein 2-Kanal, auf Basis des 150.2, geblieben, Steuerzeiten habe ich angepasst, die Spülung überarbeitet und den Kopf angepasst. Auspuff- und Ansauganlage sind, bis auf die 250er Ansaugmuffe, Serie ETZ 150. Rausgekommen sind letztendlich 21 PS bei 6000 1/min und 23 Nm Drehmoment.
Zusätlich habe ich die Kupplung noch auf 7-Scheiben umgebaut und die ganze Sache bei der DEKRA Abnehmen und eintragen lassen.
nen 28er OKO hät ich auch noch, den hab ich aus unerfindlichen Gründen nie richtig zum laufen bewegen können. 

,