von trabimotorrad » 13. März 2020 20:41
Also erst mal vorab: Wenn du eloxierte Aluschrauben einbaust, gilt das Gleiche, wie für verzinkte Stahlschauben: So lange der Oberflächenschutz unversehrt ist, passiert den Schrauben lange nichts. Darum sorgfältig mit passgenauen Schlüsseln arbeiten ist der Schlüssel erst mal abgerutscht und eine Ecke versaut, dann ist die Schraube auch schnell korrodiert.
Man könnte den Kotflügel auch komplett mit einer Schicht Unterbodenschutz ausstreichen, dann rostet es auch lange Zeit nicht - bis mal irgendwo Wasser (oder gar SALZwasser
) eindringt, vom Unterbodenschutz schön fest gehalten wird und lange sein vernichtendes Werk tun kann...
Ich würde ein Schutzblech mit neuen Schrauben sorgfältig montieren und von Zeit zu Zeit mal mit einem Schlauch (Clean-Park
) das Schutzblech von innen ausspritzen und nachschauen, ob die Schrauben korrodieren
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.