experimentelle Bearbeitung im ES250/1 Zylinder

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

experimentelle Bearbeitung im ES250/1 Zylinder

Beitragvon lasernst » 5. Juni 2020 08:00

Hier mal paar Fotos vom 250er Schmalrippe.
Breiten ETS250/G
Steuerzeiten der TS250/1
Zusätzlich Nebenauslässe
Wie immer experimentell an Tester, er weiß es nur noch nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: experimentelle Bearbeitung im ES250/1 Zylinder

Beitragvon XHansX » 5. Juni 2020 08:45

Geil!
Was kommt da dran an Auspuff, Vergaser u. Ansauganlage?

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: experimentelle Bearbeitung im ES250/1 Zylinder

Beitragvon MZFieber » 5. Juni 2020 08:52

:twisted:

Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 876
Themen: 13
Registriert: 8. Oktober 2018 19:01
Wohnort: Pulsnitz
Alter: 39

Re: experimentelle Bearbeitung im ES250/1 Zylinder

Beitragvon lasernst » 8. Juni 2020 14:05

EVTL die kopiert ETS /G Anlage. Mal sehen. Lieber wäre mir allerdings eine FOS-Anlage in Serienoptik bauen, um zu sehen was da bei langen SZ passiert, das weiß so richtig keiner.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: experimentelle Bearbeitung im ES250/1 Zylinder

Beitragvon MZManu » 8. Juni 2020 14:19

Die ETS G Auspuff Variante war meines Erachtens nur ziemlich laut und kernig im Klang. Aber solang das keinen stört ist das auch Wurst. Aber großer Respekt der Zylinder sieht sehr gut aus :top: . Noch viel Gelingen.
Grüße Manuel

Fuhrpark: MZ TS 150/1981 Umbau, MZ TS 150/1983 (teilzerlegt)
MZManu

 
Beiträge: 97
Themen: 2
Registriert: 14. März 2017 18:52
Alter: 23

Re: experimentelle Bearbeitung im ES250/1 Zylinder

Beitragvon Schwarzarbeiter » 8. Juni 2020 16:45

Der ETS/G-Auspuff ist eine ziemliche Krawalltüte. Nix drin bis zum Konus, dann nur eine zweifache Umlenkung ohne Prallbleche oder ähnliches. Stellenweise bin ich auf der rechten Seite mit Ohrstöpsel gefahren, weil mir das selber zu laut war.

Bild

Bild

Allerdings kommt dann ab 5.000 Umdrehungen nochmal die zweite Luft ...

Gruß Schwarzarbeiter

Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ ETS 250/1 G-5/1972 im Originallack, MZ ES 250 Doppelport/1956 im Originallack, Endig-BK 350/1955 als zeitgenössischer Umbau aus Mitte der 80-iger Jahre, IFA BK 350/1953 im Originallack, IFA BK 350/1953 " Das grüne Ungeheuer", IFA BK 350/1952, IFA BK 350/1953, MZ TS 250/1974, Endig-BK 350/1955, Jawa 500 OHC/1957, MZ ES 250/1960, SAG BMW R35/1951 im Originallack, Endig-BK 350/1956, IFA BK 350/1953, EMW R35/1955, IFA BK 350/1954, BMW R35/1937, Endig-BK 350/1957, IFA BK 350/1953, SAG BMW R35/1951, MZ ETZ 150 mit Gemischeinspritzung/1988, MZ BK 350/1958 Maron Exportversion im Originallack, Endig-BK/1959 originale Sondervariante mit hinterem Kotflügel der Sport-AWO, diverses ...
Schwarzarbeiter

 
Beiträge: 325
Themen: 8
Registriert: 28. Januar 2016 14:06


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dieter und 16 Gäste