Seite 1 von 1

Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 11. Juni 2020 10:03
von Chopper-Elsi
Seit kurzem fahre ich eine MZ-B Chopper. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, Taschen zu montieren. Ob es nur eine Gepäckbrücke ist oder Seitentaschenträger ist mir eigentlich egal. Ich mag nur nicht ständig mit Rucksack auf dem Rücken fahren. Das Problem ist, das für seitliche Satteltaschen kaum Platz ist, da sonst die Blinklichter umgebaut werden müssten. Ideal wäre eine Möglichkeit, wo man eine Tasche direkt an die Rückenlehne oder den Rücksitz bekommt. Gibt es so etwas? Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell?
Bitte verzeiht, wenn's Anfängerfragen sind, aber es ist mein erstes Motorrad...

Edit: Fotos gedreht.

Freundliche Grüße,
/Lausi

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 11. Juni 2020 10:16
von starke136
Eine kurze Vorstellung haben wir hier gerne.

Es gibt Überwurftaschen, wie so ne Art Satteltaschen beim Pferd. Kleinere gibts auch im Fahrradsegment. Die könnten über den Soziusplatz passen. Gibt gerade auch für Harleys und Chopper kleine Seitentaschen, die man nur am Rahmen festbindet.
Sonst gibts noch Gepäckrollen, die könnte man mit zwei Spannbändern an die Sissi-bar zurren.

Serienmäßig ist mir hier kein Gepäcksystem bekannt. Da hilft nur Umbauen von was anderen oder selber bauen.

-- Hinzugefügt: 11. Juni 2020 10:17 --

Ich sehe da viele Schrauben für viele Haltemöglichkeiten :D

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 11. Juni 2020 11:47
von trabimotorrad
Keine Horex, aber auch ein China-Chopper. Hier vor der Anfahrt aufs Treffen der Oldtimerfreunde Taubertal am letzten Februarwochenende 2019.

$matches[2]


k-IMG_20190222_082726.jpg


$matches[2]


Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:

$matches[2]

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 11. Juni 2020 13:46
von sammycolonia
trabimotorrad hat geschrieben:Keine Horex, aber auch ein China-Chopper. Hier vor der Anfahrt aufs Treffen der Oldtimerfreunde Taubertal am letzten Februarwochenende 2019.



Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:

Oha... Nicht mal Platz für den Klappspaten... :shock: Da konntet ihr ja nicht mal nen Burggraben um euer Areal ausheben!... Sehr befremdlich... :roll:

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 11. Juni 2020 18:00
von Koponny
Vielleicht könnte man einen Satteltaschenhalter von einem Japanchopper modifizieren. Originalteile oder auch passendes Zubehör wird es wohl kaum geben. Klick

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 12. Juni 2020 07:57
von elsa150
trabimotorrad hat geschrieben:
Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:


Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 12. Juni 2020 09:18
von P-J
Eigendlich recht einfach. Die Blinker versetzen und an die 2 Schrauben nen Halter von was Japanischen oder aus dem Zubehör passend machen. Überwurftaschen gehen auch aber die mag ich nicht, flattern mir zu viel. Hier sind aber ausreichend Möglichkeiten sowas anzupassen.

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 12. Juni 2020 09:25
von schraubi
elsa150 hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:
Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:



😂😂😂😂😂😂😂

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 12. Juni 2020 15:31
von Asgard
Haus mit eigener Deponie? 👍🏻

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 12. Juni 2020 18:13
von Spekulazitus
Ich hatte mir mal für mein Chopperchen (Suzuki LS 650, auch nicht größer als eine 125er) eine Gepäckrolle in dieser Art gekauft:

https://www.amazon.de/B%C3%BCse-Gep%C3% ... ive&sr=1-4

Die habe ich dann mit Riemen quer oder hochkant an Rücksitz/Lehne befestigt. Großer Vorteil: Man hat was zum Gegenlehnen. Wichtig ist, daß die Rolle im mittleren Teil Ösen hat, damit die Halteriemen nicht abrutschen.

Re: Gepäckmöglichkeit MZ-B Horex Imperator 125 Chopper

BeitragVerfasst: 12. Juni 2020 21:40
von Klaus P.
elsa150 hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:
Wir haben uns halt aufs Notwendigste reduzieren müssen:



Das beste Bild das ich bisher hier gesehen habe. :idea:
Vorschlag für den Forumskalender. ;D

Gruß Klaus