Lenkerpolster für Endurolenker

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Lenkerpolster für Endurolenker

Beitragvon Thale » 3. Januar 2021 19:17

Für die mittlere Strebe am Endurolenker habe ich bisher noch kein Lenkerpolster mit einem MZ Logo drauf gefunden. Die universellen von Acerbis, Renthal und Co sind zwar nicht schlecht, aber "MZ" wäre irgendwie passender. Kennt ihr eine Bezugsquelle dafür bzw. Jemanden der die Hüllen für Lenkerpolster auf Wunsch anfertigt?

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.Thales-Welt.de

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07)
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 680
Themen: 78
Bilder: 86
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 49

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

Beitragvon ea2873 » 3. Januar 2021 20:33

es gibt welche die sind nur einfarbig, da dann evtl. MZ Aufkleber drauf?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 6569
Themen: 32
Bilder: 81
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

Beitragvon rs46famulus » 3. Januar 2021 21:29

Mit dem Simson Schriftzug hab ich mal eins gehabt, wurde mir aber irgendwann geklaut.. Denk schon, daß es das auch für MZ gibt......
Mfg Tobi

Fuhrpark: ETZ 125 Baujahr 05/90, Famulus 46, Passat 3c 2.0tdi R-line 170, Octavia RS 2.0tfsi
rs46famulus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1029
Themen: 31
Bilder: 24
Registriert: 9. November 2013 12:14
Wohnort: 19246
Alter: 38

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

Beitragvon Thale » 4. Januar 2021 18:01

rs46famulus hat geschrieben:Mit dem Simson Schriftzug hab ich mal eins gehabt, wurde mir aber irgendwann geklaut.. Denk schon, daß es das auch für MZ gibt......


Ich habe mit längerem Suchen nichts oder nichts passendes gefunden. Nur ein Anbieter der welche aus Leder macht, die gefallen mir ehrlicherweise aber nicht so sehr: https://www.ernst-kuerschner-sattler.de/Motorrad

Ich habe den Gedanken mit dem Aufkleber etwas weiter gesponnen. Das könnte man ja auch auf ein Stück LKW Plane oder robusten Stoff drucken lassen, dann nur noch Klettverschlüsse oder Druckknöpfe dran, dann hätten man was passendes. Der Winter ist ja noch lang ....
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.Thales-Welt.de

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07)
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 680
Themen: 78
Bilder: 86
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 49

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

Beitragvon P-J » 4. Januar 2021 19:22

Als Polster für unter die Hülle kannste Heizungsrohrisolierung nutzen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14462
Themen: 134
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 58

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

Beitragvon Johannes Stino » 5. Januar 2021 17:48

Guten Abend,

wie mein Vorredner bereits schrieb sind die Lenkerpolster in der "Simson Szene" sehr begehrt.
Auf der Instagram Seite CP.Kombinat wird damit geworben die Aufkleber nach Wunsch herzustellen.
Anfragen kann man per E-Mail an CP.Kombinat@gmail.com. stellen.

Anbei zwei Beispielbilder.

Grüße Johannes

Lenkerpolster verbaut.jpg


Lenkerpolster Layout.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 150 1980 GST
ETZ 250 1986
SR 50 1988
S51 1989
Fortschritt E930
Johannes Stino

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2019 11:44
Wohnort: 36460 Krayenberggemeinde

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

Beitragvon Thale » 5. Februar 2021 18:35

Am Ende des Tages bin ich nicht wirklich fündig geworden und so habe ich mich zum Eigenbau entschlossen. Passende Motive waren nach einiger Zeit gefunden, dann eine Weile am Rechner das Bild "designen". Die Aufkleber drucken zu lassen war einfach. Ich habe eine besonders robuste Aufklebervariante gewählt und auf das originale Polster geklebt. Mal schauen wie lange es hält.

32128
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.Thales-Welt.de

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07)
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 680
Themen: 78
Bilder: 86
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 49

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

Beitragvon emme33 » 5. Februar 2021 18:56

Sieht gut aus. :top:
Gruß Jörg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973
viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=312352&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 12
Bilder: 27
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 55

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

Beitragvon jzberlin » 6. Februar 2021 11:15

Mir persönlich hätte ein Schriftzug gereicht - aber Geschmackssache.
Gut gemacht! 👍
Grüße
Jörg
_______

Ohne Motorrad ist das Leben nur gar nicht schön.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1164
Themen: 15
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 52


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste