Seite 1 von 1

Lenkerpolster für Endurolenker

BeitragVerfasst: 3. Januar 2021 19:17
von Thale
Für die mittlere Strebe am Endurolenker habe ich bisher noch kein Lenkerpolster mit einem MZ Logo drauf gefunden. Die universellen von Acerbis, Renthal und Co sind zwar nicht schlecht, aber "MZ" wäre irgendwie passender. Kennt ihr eine Bezugsquelle dafür bzw. Jemanden der die Hüllen für Lenkerpolster auf Wunsch anfertigt?

Gruß - Thale

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

BeitragVerfasst: 3. Januar 2021 20:33
von ea2873
es gibt welche die sind nur einfarbig, da dann evtl. MZ Aufkleber drauf?

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

BeitragVerfasst: 3. Januar 2021 21:29
von rs46famulus
Mit dem Simson Schriftzug hab ich mal eins gehabt, wurde mir aber irgendwann geklaut.. Denk schon, daß es das auch für MZ gibt......

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

BeitragVerfasst: 4. Januar 2021 18:01
von Thale
rs46famulus hat geschrieben:Mit dem Simson Schriftzug hab ich mal eins gehabt, wurde mir aber irgendwann geklaut.. Denk schon, daß es das auch für MZ gibt......


Ich habe mit längerem Suchen nichts oder nichts passendes gefunden. Nur ein Anbieter der welche aus Leder macht, die gefallen mir ehrlicherweise aber nicht so sehr: https://www.ernst-kuerschner-sattler.de/Motorrad

Ich habe den Gedanken mit dem Aufkleber etwas weiter gesponnen. Das könnte man ja auch auf ein Stück LKW Plane oder robusten Stoff drucken lassen, dann nur noch Klettverschlüsse oder Druckknöpfe dran, dann hätten man was passendes. Der Winter ist ja noch lang ....

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

BeitragVerfasst: 4. Januar 2021 19:22
von P-J
Als Polster für unter die Hülle kannste Heizungsrohrisolierung nutzen.

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

BeitragVerfasst: 5. Januar 2021 17:48
von Johannes Stino
Guten Abend,

wie mein Vorredner bereits schrieb sind die Lenkerpolster in der "Simson Szene" sehr begehrt.
Auf der Instagram Seite CP.Kombinat wird damit geworben die Aufkleber nach Wunsch herzustellen.
Anfragen kann man per E-Mail an CP.Kombinat@gmail.com. stellen.

Anbei zwei Beispielbilder.

Grüße Johannes

Lenkerpolster verbaut.jpg


Lenkerpolster Layout.jpg

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

BeitragVerfasst: 5. Februar 2021 18:35
von Thale
Am Ende des Tages bin ich nicht wirklich fündig geworden und so habe ich mich zum Eigenbau entschlossen. Passende Motive waren nach einiger Zeit gefunden, dann eine Weile am Rechner das Bild "designen". Die Aufkleber drucken zu lassen war einfach. Ich habe eine besonders robuste Aufklebervariante gewählt und auf das originale Polster geklebt. Mal schauen wie lange es hält.

32128

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

BeitragVerfasst: 5. Februar 2021 18:56
von emme33
Sieht gut aus. :top:

Re: Lenkerpolster für Endurolenker

BeitragVerfasst: 6. Februar 2021 11:15
von jzberlin
Mir persönlich hätte ein Schriftzug gereicht - aber Geschmackssache.
Gut gemacht! ?