Seite 1 von 1

Auspuff noch zu retten?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2021 20:16
von Johann97
Guten Abend.

Ich bin seit kurzem Besitzer einer TS 150 und möchte diese wieder auf die Straße bringen. Trotz einiger Macken am Lack möchte ich diesen nicht verändern. Was mich allerdings stört ist die Auspuffanlage. Am Anfang dachte ich der Auspuff sei nur stark verdreckt, stellte sich dann jedoch doch als schlecht lackiert heraus. Meine Frage: Wie bekomme ich den Lack ab ohne alles zu zerkratzen? Mit anschließender Politur sollte der Auspuff doch wieder einigermaßen vernünftig aussehen :gruebel:
Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit gemacht, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :biggthumpup:

Gruß
Johannes

Re: Auspuff noch zu retten?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2021 20:29
von EmmasPapa
Vielleicht hilft ja Abbeizer.

Re: Auspuff noch zu retten?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2021 20:35
von MZ77
Moin, wenn der Auspuff lackiert ist und du es in Heimarbeit erledigen möchtest, dann ist Abbeizer tatsächlich allererste Wahl. Gut Ding braucht aber Weile, denn mit einmal einweichen wird das nicht erledigt sein. Abbeizer gibt es in jedem Baumarkt. Anschließend mit WD 40 ordentlich abreiben und alles wird gut.

MZ77

Re: Auspuff noch zu retten?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2021 20:35
von vergasernadel
Relativ gute Orginale gibt es immer wieder mal. Lack wird nicht ohne Grund drauf sein. Wahrscheinlich Rost.

Re: Auspuff noch zu retten?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2021 20:51
von Johann97
Abbeizen könnte ich mal probieren :top:

vergasernadel hat geschrieben:Relativ gute Orginale gibt es immer wieder mal. Lack wird nicht ohne Grund drauf sein. Wahrscheinlich Rost.


Ich dachte mir auch, dass er vielleicht rostig ist. Bekommt man den Rost ab oder geht da eher das Chrom ab?

Re: Auspuff noch zu retten?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2021 21:20
von Dieter
Wo Rost ist ist kein Chrom. Außer der Rost ist nur oberflächlich. Am Besten mit Hitzelack neu streichen. Eventuell sogar silber. Und WD 40 hilft nicht wirklich. Eher ein Chromreiniger wie z.B. Autosol falls noch etwas zu retten ist.

Gibt es aber günstiger: http://www.google.de/shopping/product/1 ... kwWvl7uoAg

Gruß
Dieter

Re: Auspuff noch zu retten?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2021 21:50
von Johann97
Alles klar, danke.

Ich werde mal sehen was noch zu retten ist.