Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon lasernst » 20. April 2021 15:39

So das wird der nächste. Strömet werden aber evtl. noch Maxi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon 990sm-r » 23. April 2021 20:42

Na auf Ergebnisse bin ich gespannt. Wo ist die Abwicklung für den passenden Auspuff?

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon lasernst » 24. April 2021 11:30

Wenn ich ganz viel Zeit habe mach ich das auch aber erst mal fräsen, aber esse nur soft also neues Mittelteil ähnlich LTM85 nur fetter im serienpüff

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon lasernst » 26. April 2021 18:28

Mittlerweile sind die fetten Fräser eingetroffen mit 3mm macht das keinen Spass
Der Zylinder hat ne fühlbare Kante sodass er in die schleifbude muss, was sagt ihr 59mm KR150 KR150/1 Kolben in 59 mm ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon TH Tuning » 26. April 2021 18:44

Hallo,
sowas ähnliches habe ich auch vor, aber als Membraner. Laufbuchse hat unten 62mm, wird also knapp mit 1,5mm.
Wollte damit mal zu meinem Zylinderschleifer und fragen was der dazu sagt.
Ich habe den Kolben hier gestern auch gefunden, bis auf Kompressionshöhe klingt das erstmal ganz gut, man müsste halt unten abdrehen.
Dafür hat er das passende Maß... https://www.grand-sport.de/index.php?a=1126
Interessant wäre für mich zu Wissen, welchen Außendurchmesser der ETZ 150 Zylinder unten hat, habe ich nirgends auf die Schnelle gefunden.
Dort werden ja 160er wesentlich häufiger umgesetzt, was vermuten lässt, dass die LB dicker ist.

Kleine Ergänzung, der Kolben ist nur für Membraner passend, wegen dem Ausschnitt im Kolbenhemd. :roll:
Zuletzt geändert von TH Tuning am 26. April 2021 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS 125/1982
TH Tuning

 
Beiträge: 2
Registriert: 22. April 2021 19:15

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon lasernst » 26. April 2021 18:48

https://www.grand-sport.de/navi.php?a=90

Der hier isses oder Mädels?
Wie breit ist das einlassseitige Kolbenhemd?

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon MZFieber » 26. April 2021 19:10

@lasernst: Wenn der Motor nicht dauerhaft 8k+ Touren kriegen muss nimm den KR150. Kolbenhemd ist breit genug (ohne Maße), hab den schon mehrfach für 160er ETZ verwendet. Das Spezialnadellager für den K1 ist teuer und will wartungstechnisch im Auge behalten werden aufgrund der 1,5mm Nadeln.

@TH Tuning: schau dir mal die Kompressionshöhe von deinem Kolben an. Da muss richtig viel Zylinder weg damit das auch nur irgendwie passt... wär mir nix.

Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 876
Themen: 13
Registriert: 8. Oktober 2018 19:01
Wohnort: Pulsnitz
Alter: 39

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon Klappstuhl » 28. April 2021 19:45

nimm doch einen 125er Zylinder mach ne neue Buchse rein und den KR Kolben.

Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251
Klappstuhl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Themen: 25
Registriert: 10. April 2007 21:48
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 46
Skype: Martinv.1977

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon lasernst » 29. April 2021 06:04

Klappstuhl hat geschrieben:nimm doch einen 125er Zylinder mach ne neue Buchse rein und den KR Kolben.

Du meinst der ts150 Zylinder geht nicht mit dem 59er KR150 Kolben ?

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon lasernst » 7. Juni 2021 19:39

So bissel rumgemacht , das ist nicht schön sondern nur grob, schön kommt später.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon Pedant » 7. Juni 2021 19:42

Ich bin gespannt
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 974
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon lasernst » 8. Juni 2021 16:36

So 5 h überströmer
- am Kicker durchgebrochen
-ab 89 brich man an Einlass durch
-die ringpins sind echt übel

Gleich alles in die Tuningschablonen eingepflegt da werden die wieder bissel weiter entwickelt. Der hier wird geklebt und bei den Ring Pins lasse ich es drauf ankommen.

Es handelt sich um 160/125/185 der ZQS an den Strömern ist geschätzt verdoppelt.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

Beitragvon Mustang75 » 16. Juni 2021 22:09

Welches Drehzahlniveau erwartest Du bei den Steuerzeiten?
Wenn ich es richtig verstanden habe, federn die Ringe mit dem original Kolben in die Überströmer.
Kann man das wagen oder ist da ein sofortiger Ringbruch vorprogrammiert?

Fuhrpark: TS 250/1 de luxe TS 150 sowie diverse vierrädrige Fortbewegungsmittel
Mustang75

 
Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert: 23. Februar 2015 11:24
Wohnort: Swisttal
Alter: 58


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste