Seite 1 von 1

Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 20. April 2021 15:39
von lasernst
So das wird der nächste. Strömet werden aber evtl. noch Maxi.

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 23. April 2021 20:42
von 990sm-r
Na auf Ergebnisse bin ich gespannt. Wo ist die Abwicklung für den passenden Auspuff?

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 24. April 2021 11:30
von lasernst
Wenn ich ganz viel Zeit habe mach ich das auch aber erst mal fräsen, aber esse nur soft also neues Mittelteil ähnlich LTM85 nur fetter im serienpüff

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 26. April 2021 18:28
von lasernst
Mittlerweile sind die fetten Fräser eingetroffen mit 3mm macht das keinen Spass
Der Zylinder hat ne fühlbare Kante sodass er in die schleifbude muss, was sagt ihr 59mm KR150 KR150/1 Kolben in 59 mm ?

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 26. April 2021 18:44
von TH Tuning
Hallo,
sowas ähnliches habe ich auch vor, aber als Membraner. Laufbuchse hat unten 62mm, wird also knapp mit 1,5mm.
Wollte damit mal zu meinem Zylinderschleifer und fragen was der dazu sagt.
Ich habe den Kolben hier gestern auch gefunden, bis auf Kompressionshöhe klingt das erstmal ganz gut, man müsste halt unten abdrehen.
Dafür hat er das passende Maß... https://www.grand-sport.de/index.php?a=1126
Interessant wäre für mich zu Wissen, welchen Außendurchmesser der ETZ 150 Zylinder unten hat, habe ich nirgends auf die Schnelle gefunden.
Dort werden ja 160er wesentlich häufiger umgesetzt, was vermuten lässt, dass die LB dicker ist.

Kleine Ergänzung, der Kolben ist nur für Membraner passend, wegen dem Ausschnitt im Kolbenhemd. :roll:

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 26. April 2021 18:48
von lasernst
https://www.grand-sport.de/navi.php?a=90

Der hier isses oder Mädels?
Wie breit ist das einlassseitige Kolbenhemd?

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 26. April 2021 19:10
von MZFieber
@lasernst: Wenn der Motor nicht dauerhaft 8k+ Touren kriegen muss nimm den KR150. Kolbenhemd ist breit genug (ohne Maße), hab den schon mehrfach für 160er ETZ verwendet. Das Spezialnadellager für den K1 ist teuer und will wartungstechnisch im Auge behalten werden aufgrund der 1,5mm Nadeln.

@TH Tuning: schau dir mal die Kompressionshöhe von deinem Kolben an. Da muss richtig viel Zylinder weg damit das auch nur irgendwie passt... wär mir nix.

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 28. April 2021 19:45
von Klappstuhl
nimm doch einen 125er Zylinder mach ne neue Buchse rein und den KR Kolben.

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 29. April 2021 06:04
von lasernst
Klappstuhl hat geschrieben:nimm doch einen 125er Zylinder mach ne neue Buchse rein und den KR Kolben.

Du meinst der ts150 Zylinder geht nicht mit dem 59er KR150 Kolben ?

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 7. Juni 2021 19:39
von lasernst
So bissel rumgemacht , das ist nicht schön sondern nur grob, schön kommt später.

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 7. Juni 2021 19:42
von Pedant
Ich bin gespannt

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 8. Juni 2021 16:36
von lasernst
So 5 h überströmer
- am Kicker durchgebrochen
-ab 89 brich man an Einlass durch
-die ringpins sind echt übel

Gleich alles in die Tuningschablonen eingepflegt da werden die wieder bissel weiter entwickelt. Der hier wird geklebt und bei den Ring Pins lasse ich es drauf ankommen.

Es handelt sich um 160/125/185 der ZQS an den Strömern ist geschätzt verdoppelt.

Re: Mit es ts ETs 150 Testzylinder für Geländesport

BeitragVerfasst: 16. Juni 2021 22:09
von Mustang75
Welches Drehzahlniveau erwartest Du bei den Steuerzeiten?
Wenn ich es richtig verstanden habe, federn die Ringe mit dem original Kolben in die Überströmer.
Kann man das wagen oder ist da ein sofortiger Ringbruch vorprogrammiert?