Seite 1 von 1

Kurze Griffe für Bremse und Kupplung ETZ?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 13:30
von Thale
Gibt es eigentlich für Kupplung und Bremse kürzere gut passende Hebel? Für andere Moppeds werden ja im größeren Stil "Zweifingerhebel" angeboten, für unsere MZ's habe ich das noch nicht gesehen. Nicht das mir die Originale nicht gefallen, allerdings habe ich geschlossene Acerbishandschützer am Lenker und da haben die Hebel nur wenig Luft.

Re: Kurze Griffe für Bremse und Kupplung ETZ?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 14:18
von P-J
Für ETZ hab ich sowas bisher nie gesehen. :(

Re: Kurze Griffe für Bremse und Kupplung ETZ?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 22:13
von jzberlin
Gibt's nicht. Hebel absägen, mit Flüssigmetall neue Kugeln an den Enden drannformen und dann neu lackieren.

Re: Kurze Griffe für Bremse und Kupplung ETZ?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2021 12:39
von Thale
jzberlin hat geschrieben:Gibt's nicht. Hebel absägen, mit Flüssigmetall neue Kugeln an den Enden drannformen und dann neu lackieren.


DIe Lösung hatte ich mir auch schon als Plan C überlegt. Ich hatte gehofft es gibt irgendwas vergleichbares von anderen Bikes und einer der vielen Umbauer hat schon etwas passendes gefunden.