Kurze Griffe für Bremse und Kupplung ETZ?

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Kurze Griffe für Bremse und Kupplung ETZ?

Beitragvon Thale » 8. Mai 2021 13:30

Gibt es eigentlich für Kupplung und Bremse kürzere gut passende Hebel? Für andere Moppeds werden ja im größeren Stil "Zweifingerhebel" angeboten, für unsere MZ's habe ich das noch nicht gesehen. Nicht das mir die Originale nicht gefallen, allerdings habe ich geschlossene Acerbishandschützer am Lenker und da haben die Hebel nur wenig Luft.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Kurze Griffe für Bremse und Kupplung ETZ?

Beitragvon P-J » 8. Mai 2021 14:18

Für ETZ hab ich sowas bisher nie gesehen. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Kurze Griffe für Bremse und Kupplung ETZ?

Beitragvon jzberlin » 8. Mai 2021 22:13

Gibt's nicht. Hebel absägen, mit Flüssigmetall neue Kugeln an den Enden drannformen und dann neu lackieren.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Kurze Griffe für Bremse und Kupplung ETZ?

Beitragvon Thale » 9. Mai 2021 12:39

jzberlin hat geschrieben:Gibt's nicht. Hebel absägen, mit Flüssigmetall neue Kugeln an den Enden drannformen und dann neu lackieren.


DIe Lösung hatte ich mir auch schon als Plan C überlegt. Ich hatte gehofft es gibt irgendwas vergleichbares von anderen Bikes und einer der vielen Umbauer hat schon etwas passendes gefunden.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 981
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vopoemme und 15 Gäste