Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 23. August 2021 06:53

Hier wieder mal ein paar Bilder eines neuerlichen Testers. Das Moped soll sein Leistungsverhalten behalten, dabei etwas schneller werden. Die Kanäle werden verbreitert, die Steuerzeiten leicht erhöht.
Es war leider nicht ganz klar, wo der OT ist, die Werks SZ werden nur bei Unterlauf 0,8 unter dem Bund annähernd getroffen. Verpasst kriegt sie was Ähnliches wie ETZ251 Vorwende um gespanntauglich zu bleiben. Alleine das Ausmessen und Vorbereiten, Einlass Auslass und ein halber Strömer verschlingt einen kompletten Abend.
Vergaser ist 30er Mik
Teile sollen soweit erst mal Serie bleiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Henry G. » 23. August 2021 07:02

Interessant.
Was für ein Kolben soll zum Einsatz kommen?
MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!

Fuhrpark: Simson und MZ
Henry G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 12. April 2009 13:06
Wohnort: MV
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon P-J » 23. August 2021 08:00

unter leichten Tunning versteh ich was anderes. :shock:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon bleifrei » 23. August 2021 08:19

Sieht gut aus, bei abschließender erfolgreicher Testung melde ich Interesse an.
Eine geeignete Maschine ist eine Voraussetzung.
Die Qualität des Ergebnisses wird aber maßgeblich davon beeinflußt wer diese Maschine bedient.

Fuhrpark: Mz TS 125 Bj 85, Suzuki GS 500 E , Simson S50B2 1980, UVM
bleifrei

 
Beiträge: 294
Themen: 24
Registriert: 26. Mai 2013 18:55
Wohnort: 01809 Dohna
Alter: 27

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Dicker Onkel » 23. August 2021 08:37

Ich hab auch so nen Zylinder vom Norbert,sollte ich meine Kiste Mal fertig geschraubt bekommen kann ich auch berichten.Bei mir kommt noch ein 45er Krümmer dran.
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Kuhmärker » 23. August 2021 08:48

Da bin ich auch interessiert.

-- Hinzugefügt: 23. August 2021 09:50 --

Dicker Onkel hat geschrieben:Ich hab auch so nen Zylinder vom Norbert,sollte ich meine Kiste Mal fertig geschraubt bekommen kann ich auch berichten.Bei mir kommt noch ein 45er Krümmer dran.

Wo bekommst du den 45 er Krümmer her? Bleibt der Endschalldämpfer original? Mfg

Fuhrpark: Mz ts 300 Baujahr 83 ...
Kuhmärker

 
Beiträge: 1009
Themen: 45
Registriert: 29. April 2017 20:22
Wohnort: Beeskow
Alter: 40
Skype: Ralf

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Dicker Onkel » 23. August 2021 11:31

Den Krümmer habe ich von peppmöller
ESD muss ich Mal sehen was mir Norbert empfiehlt.Auf jeden Fall kommt nen 30er Mikuni...
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Kuhmärker » 23. August 2021 13:52

Kann der originale ddr kolben verwendet werden oder ändert sich etwas mit den Ringstössen?

Fuhrpark: Mz ts 300 Baujahr 83 ...
Kuhmärker

 
Beiträge: 1009
Themen: 45
Registriert: 29. April 2017 20:22
Wohnort: Beeskow
Alter: 40
Skype: Ralf

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 23. August 2021 14:30

Der Kolben geht weiterhin. Auspuff erst Serie testen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Kuhmärker » 23. August 2021 14:45

Das hört sich gut, bin sehr interessiert an dem zylinder. Geplant ist mein solo Aufbau mit dem gleichen luftfilterumbau wie bei meinem 340er, ebenso der vergaser.

Fuhrpark: Mz ts 300 Baujahr 83 ...
Kuhmärker

 
Beiträge: 1009
Themen: 45
Registriert: 29. April 2017 20:22
Wohnort: Beeskow
Alter: 40
Skype: Ralf

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon ToniMang » 23. August 2021 15:43

Wow, da hätte ich auch Interesse. Ohne Einschränkungen ist das Original schwer zu topen. Da steckt mehr Schmalz als im EM drin. 20er Ritzel muss er solo drücken. Ansonsten scheinen Auslass und Überströmer nicht zu hoch zu sitzen. Könnte was werden.?

Fuhrpark: MZ TS250/1
ToniMang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 23. Oktober 2016 18:07
Alter: 45

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 23. August 2021 16:41

Verbaut wird hier, so ich einen passenden finde, ein Originalkolben.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 23. August 2021 21:40

ToniMang hat geschrieben:Wow, da hätte ich auch Interesse. Ohne Einschränkungen ist das Original schwer zu topen. Da steckt mehr Schmalz als im EM drin. 20er Ritzel muss er solo drücken. Ansonsten scheinen Auslass und Überströmer nicht zu hoch zu sitzen. Könnte was werden.?


Wobei die Kanäle etwas hoch müssen, der Guss ist so übel an den Übergängen da muss einfach was weg. Am Einlass war schon der Dorfschmied dran, denn er war bereits zur Fussdichtung durchgebrochen, das tritt eigtl nur auf wenn man auf /G umfräst.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 25. August 2021 00:13

So fertig. Durchhonen und testen der Rost täuscht. (Nebenbei noch Auspuffkunde geübt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon hiha » 25. August 2021 06:12

Das gefällt mir :-)
Ich würd gern Deine Fräsausrüstung sehen, denn mit meinem Zeug bin ich noch nicht so zufrieden.

Merci fürs Zeigen,
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4407
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Kuhmärker » 10. Oktober 2021 18:19

Gibt es Neuigkeiten?

Fuhrpark: Mz ts 300 Baujahr 83 ...
Kuhmärker

 
Beiträge: 1009
Themen: 45
Registriert: 29. April 2017 20:22
Wohnort: Beeskow
Alter: 40
Skype: Ralf

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 10. Oktober 2021 18:22

Der Zylinder ist entweder bei der Post oder schon bei mir daheim.

Ich bin allerdings nicht daheim ?

...melde mich, sobald es was Neues gibt.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon 990sm-r » 10. Oktober 2021 18:32

der maaß hat geschrieben:Der Zylinder ist entweder bei der Post oder schon bei mir daheim.

Ich bin allerdings nicht daheim ?

...melde mich, sobald es was Neues gibt.


Ist verpackt. Sendungsnummer schicke ich dir.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 10. Oktober 2021 18:41

Immer mit der Ruhe ?

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon cruiserefi » 10. Oktober 2021 19:04

Kurz zusammengefasst.
Die Zylinderbearbeitung hat lasernst gemacht und Schliff und Kolben von 990smr?

Fuhrpark: MZ ETZ 125/Baujahr 86

aktueller Suchauftrag:
- alles zur Getrenntschmierung für die kleine ETZ
- Original Rückspiegel
Danke
cruiserefi

 
Beiträge: 202
Themen: 1
Registriert: 19. November 2013 13:30

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon 990sm-r » 10. Oktober 2021 21:11

Jupp, stimmt. der maaß hat den Kolben geliefert, ich habe den nach Absprache mit Burkhard eingeschliffen und den Kolben nachbearbeitet. Der läuft jetzt ,denke ich, netten Gruß an lasernst.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 11. Oktober 2021 05:49

Ok welchen hab ich gemacht und läuft der? (ich mach viele und jeder hat nen Code Namen in der Szene)

Grüße Norbert

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 11. Oktober 2021 10:40

Wenn er bis Mittwoch ankommt, baue ich ihn noch ein und fahre Probe. Ansonsten wird es erst eine Woche später.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 25. Oktober 2021 16:05

Zylinder ist montiert und die ersten 80km (die Hälfte davon mit Frau+Kind) sind absolviert.
Der Motor klingt etwas sonorer und läuft gleichmäßiger als zuvor. Im unteren Drehzahlbereich (<2000U/min) klappert der Kolben.
Bis 4000 ist das Drehmoment laut Popometer etwas höher, ab 4000 ist deutlich mehr Vortrieb da und der Motor dreht insgesamt höher. Wie hoch kann ich noch nicht sagen, fahre noch recht sachte.
Die Vergasereinstellung (Mikuni VM30) wurde bisher nicht verändert, vom Klang her muss er noch etwas fetter abgestimmt werden.
Bis Ende Oktober kommen sicherlich noch ein paar Kilometer dazu, das endgültige Fazit gibt's mit Sicherheit erst nächstes Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 25. Oktober 2021 19:40

War der bei mir? Mir gefällt die entgraterrei nicht so richtig.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Malcom » 25. Oktober 2021 20:56

Was für eine Quetschkante fährst du aktuell?
Gruß Basti

Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro
Malcom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Registriert: 28. April 2009 19:51
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 35

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 26. Oktober 2021 10:17

@lasernst:
ja, der war bei dir. Entgratet hat der Norman in meinem Auftrag.

@Malcom:
Die Quetschkante liegt bei 1,1mm. Ursprünglich wollte ich einen ORP-Kopf montieren, den ich vor Jahren gebraucht bekommen habe. Dort lag der Quetschspalt jedoch bei 2,2mm, den Kopf hätte ich also noch weiter abdrehen müssen-wollte ich nicht. Also ist der Originale Kopf drauf gekommen, den ich vorher schon gefahren bin.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon cruiserefi » 26. Oktober 2021 10:51

Den SMU-Kopf kannst du doch anpassen lassen.
Da verschenkst du doch viel Drehmoment.

Fuhrpark: MZ ETZ 125/Baujahr 86

aktueller Suchauftrag:
- alles zur Getrenntschmierung für die kleine ETZ
- Original Rückspiegel
Danke
cruiserefi

 
Beiträge: 202
Themen: 1
Registriert: 19. November 2013 13:30

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 26. Oktober 2021 14:22

Natürlich. Mir fehlt aber im Moment die Zeit dafür das zu machen.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 26. Oktober 2021 18:51

Dann war das der hier, der ist mega zahm und sollte normal fahren nur bissel höher drehen. Interessant wäre das Verhalten als 2503NAMA4 gewesen, aber das zu fräsen und auf Membran umzubauen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 2. November 2021 12:14

...der Zylinder wurde nochmal gezogen und die Kanäle großzügiger angefast, damit ist die Geräuschkulisse etwas besser geworden.

Der Motor zieht deutlich besser, als vorher.
Er braucht keine ernsthafte Einfahrzeit, habe ich den Eindruck. Bin letzten Samstag mit Frau in Beiwagen ca. 40km hart am Gas gefahren. Bin Berge zu zweit besser hoch gekommen, als mit dem alten Zylinder alleine.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon 990sm-r » 2. November 2021 21:38

Das ist schon so geschliffen und der Kolben nachgearbeitet das, das funktioniert. Aber die Gusskolbenringe kommen halt an ihre Grenze. Schön das der Zylinder jetzt Spaß macht.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 3. November 2021 02:09

Schön die Rückmeldung zu haben, da kann der nächste kommen.
Zuletzt geändert von lasernst am 4. November 2021 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon 990sm-r » 3. November 2021 03:01

Was soll das?. Du hast die Kanäle gefräst. Ich will und habe da nichhts schlecht gemacht.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 4. November 2021 08:17

990sm-r hat geschrieben:Was soll das?. Du hast die Kanäle gefräst. Ich will und habe da nichhts schlecht gemacht.
Hab es editiert.
Zuletzt geändert von lasernst am 4. November 2021 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon hiha » 4. November 2021 08:34

Wenn ihr ein bisserl auf Satzzeichen und ordentliche Schreibweise achten würdet, dann müsste man sich beim Versuch Euch zu verstehen nicht so plagen, und es käme nicht zu solchen Missverständnissen.
"Nix find ich schön, dass er läuft" oder "Ja ehrt mich mein Gott wie toll" ... Was kann ich da alles rein interpretieren, wenn ich ein Komma weglasse, oder irgendwo eines hinsetze...

Nur so, als Denkanstoß.
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4407
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon eigel » 4. November 2021 21:57

hiha hat geschrieben:Wenn ihr ein bisserl auf Satzzeichen und ordentliche Schreibweise achten würdet, dann müsste man sich beim Versuch Euch zu verstehen nicht so plagen, und es käme nicht zu solchen Missverständnissen.
"Nix find ich schön, dass er läuft" oder "Ja ehrt mich mein Gott wie toll" ... Was kann ich da alles rein interpretieren, wenn ich ein Komma weglasse, oder irgendwo eines hinsetze...

Nur so, als Denkanstoß.
Gruß
Hans


Vertehe nicht was er will... :roll:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Bambi » 4. November 2021 22:35

Hallo eigel,
dafür glaube ich durchaus zu verstehen, was der Hans meint ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon schraubi » 4. November 2021 23:05

Bambi hat geschrieben:Hallo eigel,
dafür glaube ich durchaus zu verstehen, was der Hans meint ...
Schöne Grüße, Bambi


Nicht nur du... ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon Uwe6565 » 5. November 2021 22:58

schraubi hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Hallo eigel,
dafür glaube ich durchaus zu verstehen, was der Hans meint ...
Schöne Grüße, Bambi


Nicht nur du... ?

Satzzeichen können Leben retten.
z.B.: Wir essen(,)Opa. :lach:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1685
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 12. November 2021 22:16

Hallo fährt die MZ noch wie gewünscht? Wie ist die Fahrbarkeit und der Ganganschluss beim schalten. Dreht sie höher? Musste neu geritzelt werden?

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 13. November 2021 06:28

Ich kann erst im März wieder fahren.
Der Motor dreht definitiv höher, wie hoch genau habe ich noch nicht probiert.
Ich fahre ein 17er Ritzel, das bleibt auch erstmal drauf.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 28. Mai 2022 00:39

So ich hab mal angefragt die MZ fährt besser als Serie und auch als Gespann wenn mal einer einen braucht…

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon RALFICHEK » 26. Dezember 2022 20:57

Hallo,

Kann man so einen Zylinder auch auf einer ETS 250 fahren?

Gruß
Ralf
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Yamaha TDM 850, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 Cafe Racer (im Werden) Seat Alhambra 1,9,
RALFICHEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 212
Themen: 43
Bilder: 17
Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 60

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 27. Dezember 2022 01:54

Alles was MM250ist, ist nutzbar.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon lasernst » 28. März 2023 00:19

Hier noch nen Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang

Beitragvon der maaß » 25. März 2024 18:36

Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass mein Zylinder bearbeitet wurde, aber hier ein Diagramm (Radleistung, 3PS Verlust bei Nenndrehzahl)

Setup:
-Auspuff, Ansaugung original
-Vape
-Mikuni VM30
-bearbeiteter Zylinder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foggy, stoppel68 und 12 Gäste