beerdrinker hat geschrieben:Hallo zusammen.
Das passt zwar vom Inhalt, dann aber wieder nicht:
gibt es auch Alternativen zum Originallenker der ES 150? Nicht nur wegen des oft fehlenden Konus, sondern auch wegen der nicht-Breite?
Nein gibt es nicht. Das 150er GS-Modell (oder auch handwerklich versierte Eigenbauten) hatten das Lenkerrohr der ES250/2 eingezogen, so dass auch der Lenkerkopf der 250er drauf passte und damit der 3teilige Lenker derselben.
Ich hatte so eine (GS)-Lösung und nur Ärger mit der VP - damals galt ja: nur Original, alles andere ist nicht zulässig.
Alternativ wurde in dem Land, das heute nicht mehr existiert, auch gern links und rechts die Lenkerstummel abgesägt und mit dem Schellen der TS ein TS-Lenker daruf gebastelt. Damit ist man allerdings nur bis zum nächsten Schupo gekommen und da war Schluss. Absolute Experten hatten sich den Lenkerkopf vom Berliner Roller drauf geklemmt. Das war nicht nicht nur unzulässig, sonder auch lebensgefährlich, weil reine Klemmverbindung.
Wäre jetzt spannend, ob man die Variante 1 heute abgenommen bekäme, weil technisch ansich ok.
Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.