Kanzel / Verkleidung TS250/1

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon ASL-BH59 » 9. Mai 2022 09:13

Hallo zusammen,

ich bin ja noch dabei die Teile für meine zukünftige saftgrüne TS250/1 Baujahr 1981 zusammen zu suchen. Sie soll ja einen flachen Lenker bekommen und da kam mir der Gedanke, daß sie ja auch eine Verkleidung bekommen könnte. Ich habe ein bisschen gegoogelt, gelesen und auch hier im Forum gesucht. Aber alles, was ich über originale DDR Kanzeln an MZ Motorrädern gefunden habe, lief auf die " Dessauer Kanzel" vom VEB Wagonwerk Dessau hinaus und war für die ETZ gedacht. Da meine TS250/1 aber so original wie möglich werden soll, kann ich ja keine Kanzel von der ETZ anbauen. Nun meine Frage: Gab es auch für die TS250 eine Kanzel/Verkleidung und wenn ja, wie sah diese aus, wie war sie befestigt und wer hat sie gebaut? Vielleicht hat ja einer von euch auch noch Fotos oder sogar so eine Kanzel, die er nicht benötigt... also in diesem Sinne freue ich mich auf eure Beiträge und vielen Dank im Voraus... Gruß Bernhard

Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 1973
MZ TS 250/1 Bj. 1978
ASL-BH59

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 4. Juli 2013 10:52
Wohnort: Hausneindorf
Alter: 65

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon P-J » 9. Mai 2022 10:51


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon DWK » 9. Mai 2022 11:03

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Sowas wurde eher an die TS gebaut,ist ein Nachbau der BMW Kanzel.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2505
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon funkenbaendiger » 9. Mai 2022 11:19

Da kann ich DWK beipflichten.?
Eventuell wird es aber schwierig das Du die ohne Gutachten eingetragen bekommst.
Scheibe könnte auch ein Problem werden.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon EmmasPapa » 9. Mai 2022 11:32

Als Vollverkelidung ist die Thassler- (oder Thaßler-?) Verkleidung für die TS authentisch. Schau mal in den Fred hier rein :arrow: viewtopic.php?f=14&t=30903&hilit=thassler

Auch bei Nr. 10 war die verbaut...... :arrow: viewtopic.php?f=23&t=57349#p999970
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4825
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon DWK » 9. Mai 2022 11:34

funkenbaendiger hat geschrieben:Da kann ich DWK beipflichten.?
Eventuell wird es aber schwierig das Du die ohne Gutachten eingetragen bekommst.
Scheibe könnte auch ein Problem werden.

Scheibe passt original von MRA. Da kriegt man aber auch Anfertigungen.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2505
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 9. Mai 2022 11:38

Vielleicht das kleine Ding von der Moto Guzzi LM1 ?

Willy

Laverda.6.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon funkenbaendiger » 9. Mai 2022 11:46

Ich würde mich erst mit einem Gutachter oder TÜV er kurzschliessen.

Früher jung und dynamisch haben mich wilde Umbauarbeiten nicht gestört.
Heute nix mehr ohne ABE , Gutachten etc.

Obwohl meine ETZ hatte seinerzeit sogar ne KTA Nummer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon DWK » 9. Mai 2022 16:54

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Das ist eine original Version von BMW, da steht auch die Nummer drin, das ist dann einfacher beim TÜV.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2505
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Greenmilk » 10. Mai 2022 09:56

So ähnlich wie die Guzzi-Kanzel hab ich eine Kanzel von einer verbastelten Jawa noch irgendwo zu liegen. Muß ich mal suchen...
beste Grüße
Steffen

Fuhrpark: MZ TS 250 1974 mit 5 Gang Motor und 35er Gabel - verkauft
Awo Touren 1959
Jawa 354 1961 Langzeit-Umbauprojekt (+3 Weitere eingemottet)
Yamaha XJ550 1981 - verkauft
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 SP43 1994
ein paar Simson Mopeds
Greenmilk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 9
Registriert: 26. Juni 2019 09:47
Wohnort: Spreewald
Alter: 43

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon ASL-BH59 » 10. Mai 2022 10:35

Hallo, das hört sich alles ganz gut an, aber... Mir geht es ja aber darum, ob es zu DDR Zeiten überhaupt eine Verkleidung für die TS250 gab, wie sie aussah, wie sie befestigt war usw.. Weiß denn jemand etwas darüber?

Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 1973
MZ TS 250/1 Bj. 1978
ASL-BH59

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 4. Juli 2013 10:52
Wohnort: Hausneindorf
Alter: 65

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Treibstoff » 10. Mai 2022 10:49

Die Frage wurde doch aber bereits beantwortet. Nein, speziell für die TS gab es offiziell nix.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 10. Mai 2022 11:04

Hi,

das BMW Cockpit habe ich an die kleine TS mal lose angebracht und als viel zu dick empfunden, die 250er ist so viel größer ja auch nicht. Oder geht es um Original oder fast Original?
Diese kleine Scheibe gibt es auch sehr dunkel getönt, vielleicht wäre die etwas.

Willy

r3.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Treibstoff » 10. Mai 2022 11:52

Er fragt halt nach einer Kanzel/Verkleidung, die es original zu DDR-Zeiten ausschließlich für die TS gegeben hat. Da gab es aber m. W. definitiv nix.

Das einzige, was noch möglich wäre, wenn es unbedingt original sein muß, wäre die Scheibe vom Vopo-TS-Funkkrad.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon ASL-BH59 » 11. Mai 2022 09:40

Treibstoff hat geschrieben:Er fragt halt nach einer Kanzel/Verkleidung, die es original zu DDR-Zeiten ausschließlich für die TS gegeben hat. Da gab es aber m. W. definitiv nix.

Das einzige, was noch möglich wäre, wenn es unbedingt original sein muß, wäre die Scheibe vom Vopo-TS-Funkkrad.



Stimmt, aber es gibt ja viele Mitglieder hier und nicht jeder kann alles wissen...

Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 1973
MZ TS 250/1 Bj. 1978
ASL-BH59

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 4. Juli 2013 10:52
Wohnort: Hausneindorf
Alter: 65

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Treibstoff » 11. Mai 2022 11:28

Grundsätzlich erstmal richtig, aber die TS war ein Volumenmodell bei MZ. Hätte es direkt von MZ eine Kanzel/Verkleidung für die TS gegeben, hätte das auch Eingang in den Ersatzteilkatalog gefunden. Da ist unter Zubehör aber nix gelistet. Und selbst wenn es nur von einem anderen Hersteller in der DDR im Rahmen der Konsumgüterproduktion etwas gegeben hätte, so wäre die Existenz eines derartigen Zubehörteils jedem, der als Jugendlicher in der DDR Motorrad gefahren ist, bekannt gewesen. Schau einfach mal auf das Alter der User, die geantwortet haben. Da wäre schon längst eine positive Rückmeldung gekommen. Aber wo nix existiert...

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon EmmasPapa » 11. Mai 2022 14:42

Da hat der Frank nun mal Recht, es gab nicht Fertiges, ausser der Vopo-Scheibe. Selbstbau war angesagt, bis die Dessauer kam. Allein die Thassler-Vollverkleidung sah man öfter, da muss es eine Form gegeben haben, um die aus Hobby-Plast nachzubauen.

Oder man hätte Westverwandtschaft, die z.B. ein BMW-Teil organisierte ...

Die Dessauer wurde aber auch oft an die große TS geschraubt. Das wäre schön sehr authentisch, die zu nutzen, wenn Du denn eine auftreiben kannst.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4825
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon ASL-BH59 » 11. Mai 2022 21:26

Danke für eure Mühe. Ich habe ja schon eine rote TS 250 Bj. 1973 und eine blaue TS 250/1 Bj. 1978 so original wie möglich und fast ausschließlich mit Originalteilen aufgebaut. Beide haben einen hohen Lenker und da dachte ich eine Grüne mit flachem Lenker passt gut dazu. Dann kam noch die Idee mit der Verkleidung. Aber die muss ja nicht unbedingt dran und wenn es keine originale Verkleidung aus DDR Zeiten gibt, dann wird es halt eine grüne TS 250/1 mit flachem Lenker ohne Verkleidung... Danke trotzdem

Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 1973
MZ TS 250/1 Bj. 1978
ASL-BH59

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 4. Juli 2013 10:52
Wohnort: Hausneindorf
Alter: 65

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Treibstoff » 12. Mai 2022 14:02

Es kommt halt drauf an, wie man original definiert.
So, wie sie vom Band gelaufen ist? Da darf nix zusätzlich dran und auch fahren dürfte man mit so einem Teil dann eigentlich nicht.
Oder so, wie die TS zu DDR-Zeiten auf den Straßen unterwegs war? Dann entweder die Dessauer dran, was von den Sachverständigen der VP damals problemlos abgenommen wurde oder eine extrem seltene Hobbyplastverkleidung mit KTA-Papieren auftreiben. Die wäre dann auch heute noch eintragungsfähig.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 12. Mai 2022 14:11

Angeregt durch diesen Strang habe ich mal etwas in den Kleinanzeigen gestöbert und eine HG Verkleidung gefunden.
So eine aber silber lackiert: http://www.lohau-motorrad.de/Ausstattun ... idung.html

Mal sehen ob sie an der kleinen TS aussieht und ob vielleicht sogar ein Geschwindigkeitsgewinn drin ist.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Peter S. » 20. Februar 2023 21:55

Hallo, weiß jemand warum die Batterieseitendeckel für die TS250 so selten sind? Im gesamten Kleinanzeigenbereich keine einziger. Wurde nur jede zweite mit einem ausgeliefert:-)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj89
MZ ES 125/1 Bj71,
MZ ES 150,
MZ TS 250/0 Bj76
MZ TS 250/1 Bj..
SR4/2 Bj69
S51 Enduro EBj81,
Schwalbe,
KTM 990 SMT Bj2012
Peter S.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 196
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 4. März 2011 17:52
Wohnort: Dresden
Alter: 39

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon der janne » 20. Februar 2023 22:02

Weil die immer mal abfallen und das nächste Auto/Bus/LKW ein wahrliches Kunstwerk draus zaubert :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9032
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon larynx » 21. Februar 2023 06:45

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Angeregt durch diesen Strang habe ich mal etwas in den Kleinanzeigen gestöbert und eine HG Verkleidung gefunden.
So eine aber silber lackiert: http://www.lohau-motorrad.de/Ausstattun ... idung.html

Mal sehen ob sie an der kleinen TS aussieht und ob vielleicht sogar ein Geschwindigkeitsgewinn drin ist.

Willy


Du meinst aber nicht dieses hässliche blaue Monsterteil oder? ?
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport
larynx

 
Beiträge: 343
Themen: 17
Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Wohnort: Gardelegen

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Indianerfahrrad » 21. Februar 2023 13:53

Könnte nicht z. B. Firma Polybauer in Lehrte eine eintragungsfähige Verkleidung auf eine MZ schneidern?

Gruß,
Timm

Fuhrpark: MZ ES 250/2/1972, DKW E 300/1927, Simson S 51/1989
Indianerfahrrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Themen: 4
Registriert: 5. Oktober 2020 16:24

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon funkenbaendiger » 21. Februar 2023 14:13

Wahrscheinlich schon.
Aber Kosten /Nutzen gehen da wohl sehr auseinander.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 786
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon emzett » 27. Februar 2023 17:29

Also ich habe noch eine , sogenante R90 Kanzel zu liegen. Diese wurden zu DDR zeiten häufiger verbaut

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 463
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Luzie » 27. Februar 2023 17:44

emzett hat geschrieben: ... Diese wurden zu DDR zeiten häufiger verbaut
macht es deshalb aber nicht legal :wink: und ja ich weis wovon ich schreibe
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon emzett » 27. Februar 2023 17:47

Habe ich zu ddr Zeiten problemlos eintragen lassen und zu West Zeiten war es noch einfacher

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 463
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Luzie » 27. Februar 2023 18:16

emzett hat geschrieben:Habe ich zu ddr Zeiten problemlos eintragen lassen


da hat es doch kaum einen interessiert

emzett hat geschrieben:und zu West Zeiten war es noch einfacher


und ich musste demontieren
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon emzett » 27. Februar 2023 18:24

Für mein Empfinden wurde ja zu DDR Zeiten sehr viel mehr kontrolliert und das Interesse war groß

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 463
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon DWK » 27. Februar 2023 19:28

Auch ich war im Sommer 1989 beim KTA und habe meine Kanzel eintragen lassen, diese Eintragung wurde vom TÜV übernommen und auch der DEKRA-Prüfer hat das in der 21er Abnahme übernommen.
Ohne die KTA Unterlagen wird es heute nicht einfach sein das eintragen zu lassen.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2505
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Jockel HB » 27. Februar 2023 19:50

Luzie hat geschrieben:
emzett hat geschrieben:Habe ich zu ddr Zeiten problemlos eintragen lassen


da hat es doch kaum einen interessiert


Kann ich zumindest aus meiner Erfahrung so bestätigen.
In meinem damaligen Freundeskreis fuhren wir in den 80er Jahren an drei 250ern diese nachgebauten R90 Kanzeln.
Alle drei Kanzeln unterschieden sich in ihren Maßen voneinander und waren auch jeweils sehr individuell befestigt.
Beim durchsehen alter Fotos ist mir aufgefallen, daß nur meine Kanzelscheibe mit Profilgummis eingefaßt war.

Weil dies damals keinen interessiert hatte war auch keine eingetragen.


Gruß, Jockel

Fuhrpark: ...früher: MZ ETZ 250, Baujahr 1984,
heute: Zündapp ZA 25, Baujahr 1984
Jockel HB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 211
Themen: 1
Bilder: 10
Registriert: 5. März 2011 21:01
Wohnort: Bremen
Alter: 58

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon emzett » 27. Februar 2023 20:36

Das ist auch ohne kta unterlagen kein Problem

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 463
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Peter S. » 7. März 2023 10:24

Bernhard, wenn du magst, kannst du zum Versandkostenpreis dieses Kanzelfragment bekommen. War an einer TS250 dran.

-- Hinzugefügt: 7. März 2023 10:25 --

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj89
MZ ES 125/1 Bj71,
MZ ES 150,
MZ TS 250/0 Bj76
MZ TS 250/1 Bj..
SR4/2 Bj69
S51 Enduro EBj81,
Schwalbe,
KTM 990 SMT Bj2012
Peter S.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 196
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 4. März 2011 17:52
Wohnort: Dresden
Alter: 39

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon Treibstoff » 8. März 2023 12:31

Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. ?
Wenn ich mir nur vorstelle, sowas an meine TS montieren zu sollen... Da ist die Dessauer im Vergleich ja ein echtes Designhighlight. ?

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1659
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Kanzel / Verkleidung TS250/1

Beitragvon ASL-BH59 » 9. März 2023 16:02

Hallo Peter,

danke für das Angebot. Aber da ich meine TS ja so original wie möglich aufbauen möchte und es scheinbar keine originale Kanzel für die TS250 und TS250/1 gab, wird sie ohne Kanzel gebaut.

Danke trotzdem...

Fuhrpark: MZ TS 250 Bj. 1973
MZ TS 250/1 Bj. 1978
ASL-BH59

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 4. Juli 2013 10:52
Wohnort: Hausneindorf
Alter: 65


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gespann 68, pfuetzen und 28 Gäste