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MZFieber hat geschrieben:Es gibt beim 125er Nachbau Rillen in der Außenkontur der Buchse
s-m-i-t-h hat geschrieben:Es gibt jetzt net sooo viele Kolben. Die schränken das Ganze ein.
KR150 oder P309
Wobei der P309 eher Mist ist.
Kai2014 hat geschrieben:Die Kurve ist mit Serien Auspuff, bei 160ccm.
ETZ250Franz hat geschrieben:
Danach habe ich mal pauschal die verbaute Vape Zündung ein Stück "später" gedreht. Dabei kamen gleich 1,8PS am Hinterrad dazu.
Von jemand anderen hatte sich mein Kumpel einen ETZ Reso Auspuff ausgeliehen. Den kann man hier sehen:
Damit stieg die Leistung nochmal auf knapp 20PS (Kurbelwelle) bzw. 15,3PS am Hinterrad. Am Kurvenverlauf kann man aber gut erkennen, dass der Reso eigentlich schon wieder zu kurz ist. Die Drehzahl steigt dahin, wo ihn die Zeitquerschnitte des Zylinders nicht mehr unbedingt bedienen können. Im Moment bewegen wir uns hier bei recht mageren 20Nm Drehmoment. Daher haben wir gestern noch Versuche mit einem ETZ 251 Auspuff + zugehörigen dicken Krümmer gemacht. Damit stieg das Drehmoment auf 22Nm an, allerdings lagen die schon bei 5000min-1 an. Das ist wiederrum zu wenig (Auspuff ist zu lang). Ich hab bisher noch nicht so viel Zeit gefunden, um mich am Stück mal um die Weiterentwicklung zu kümmern.
MrHankey hat geschrieben:
Du hast geschrieben, dass du die Zündung vorgestellt hast.
Auf was für einen ZZP steht denn die Zündung aktuell?
Serie ist ja angegeben 2,5...3,0mm v.O.T, der Tuner mit 3 Buchstaben gibt 1,8...2,2mm v.O.T.an.
Was ist denn eurer Erfahrung nach das Optimum beim 160er bei einer Verdichtung von 11,0...11,5:1 und Pmax bei ca.6500rpm?
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