es 175/1 Einzelsitz

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

es 175/1 Einzelsitz

Beitragvon stricheins » 3. Juni 2022 14:36

Hallo,
da mein Einzelsitz völlig hinüber war, Sitzgummi und Unterlage, hatte ich überlegt die Sache einem Polsterer zu geben,habe mich dann aber für eine neue Satteldeecke und ein Schaumgummiformteil entschieden. Meine Frage : Bleiben die Federn erhalten, oder genügt das neue Schaumteil ?
ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich alllen

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 397
Themen: 81
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 73

Re: es 175/1 Einzelsitz

Beitragvon Schumi1 » 3. Juni 2022 15:35

Die Federn immer drin lassen. Da stützt sich der Sitzkern doch ab.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: es 175/1 Einzelsitz

Beitragvon stricheins » 3. Juni 2022 16:15

danke für den Hinweis, aber ich weiß nicht, wie ich den Bezug dann darauf bekommen soll, beim alten Sitz war zwar ein Schaumgumi und ein Stück Jute über den Federn, aber der neue Schaumkern ist dreimal so hoch und hat Löcher, genau wie ein moderner Autositz, deshalb dachte ich, daß bei Verwendung Schaumkerns keine Federn mehr nötig sind.

-- Hinzugefügt: 3. Juni 2022 19:00 --

nochmals danke, es war eine ganz schöne Würgerei,aber der Sitz ist fertig ,gut daß mir geholfen wurde

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 397
Themen: 81
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 73

Re: es 175/1 Einzelsitz

Beitragvon Schumi1 » 3. Juni 2022 22:02

Und gibt's auch Bilder für uns? :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: es 175/1 Einzelsitz

Beitragvon stricheins » 4. Juni 2022 06:25

ja, hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 397
Themen: 81
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 73

Re: es 175/1 Einzelsitz

Beitragvon flotter 3er » 4. Juni 2022 10:01

Du hast sicher das falsche Formteil verwendet. Bei den alten Sitzen war noch eine Federkerneinlage drin, bei den neuen Sitzen z.B. ETZ/A nur noch ein Schaumstoffteil. Das Teil für die Federkernsitze ist deutlich dünner. Wenn du das jetzt so reingewürgt hast, kann es sein, dass der Gummibezug ausreißt. Dann hast du nix gewonnen...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17015
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mell und 21 Gäste