Blinker-Hersteller gesucht (mit Bild)

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Blinker-Hersteller gesucht (mit Bild)

Beitragvon FrankfurterJung » 13. Februar 2023 12:28

Hallo zusammen,
da ich die hiesige geballte Motorrad-Kompetenz schätze habe ich mal eine MZ-fremde Frage:
es geht um die folgenden Blinker. Die sind an einer Yamaha montiert, aber nicht original.

Die erste Frage wäre nun ob jemand weiß wie man überhaupt die Abdeckungen zum Birnentausch öffnet.
Da ist keinerlei Schraube oder Einschub für einen Schraubendreher zum hebeln sichtbar.
-
und die zweite Frage - weiß jemand den Typ und Hersteller dieser Blinker? Einer ist mit einem Stück Klebeband fixiert und das gefällt vermutlich dem nächsten Tüv nicht.
Bevor ich alle vier Blinker ersetze findet man ja vielleicht Ersatz...?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Grüße,
Victor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250/1A
Peugeot Satelis 250
Simson SR2
KR51/1
IZH 56
FrankfurterJung

 
Beiträge: 215
Themen: 17
Registriert: 23. November 2015 11:45
Wohnort: Hochtaunus

Re: Blinker-Hersteller gesucht (mit Bild)

Beitragvon Ralle » 13. Februar 2023 13:10

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das es diese Blinker Ende der 90er sehr preiswert bei Louis gab. Die Gläser könnten nur geclipst sein, Die Gefahr Plastenasen abzubrechen ist also relativ hoch. Falls sich hier niemand mehr meldet, würde ich an deiner Stelle einfach ein Foto per Mail an den Louis Kundendienst schicken und die Frage dazu. Vielleicht können die helfen.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Blinker-Hersteller gesucht (mit Bild)

Beitragvon Heinz » 13. Februar 2023 14:26

Sehen ein bisschen aus wie original Suzuki Blinker der 90er Jahre, nur ne Nummer kleiner.
Evtl von hier aus mal weiter stöbern: Blinkers

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Suzuki RGV VJ22B Bj. 1992
Heinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Themen: 35
Bilder: 10
Registriert: 17. Juni 2006 17:40
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Blinker-Hersteller gesucht (mit Bild)

Beitragvon FrankfurterJung » 17. Februar 2023 17:24

Danke an Euch beide für die Tips!
Bei Louis habe ich angefragt, leider wissen sie es nicht und derzeit anbieten können sie die auch nicht.
Die Richtung Suzuki ist aber glaube ich ganz gut. Die aus dem Link von Heinz sind schonmal ziemlich gut; leider ohne Prüfzeichen.
Aber da kann man vielleicht auch nur zwei tauschen statt gleich alle 4.
viele Grüße,
Victor

Fuhrpark: MZ TS250/1A
Peugeot Satelis 250
Simson SR2
KR51/1
IZH 56
FrankfurterJung

 
Beiträge: 215
Themen: 17
Registriert: 23. November 2015 11:45
Wohnort: Hochtaunus

Re: Blinker-Hersteller gesucht (mit Bild)

Beitragvon Ralle » 17. Februar 2023 17:55

Nicht so schnell aufgeben. Bei Amazon habe ich das hier gefunden: [url=SHIN YO Mini-Blinker, schwarz, Glas gelb https://amzn.eu/d/dLJXGE8]SHIN YO Mini-Blinker, schwarz, Glas gelb https://amzn.eu/d/dLJXGE8[/url]. Optik könnte passen, nur das deine evtl. dunklere Gläser haben. Egal, falls die Optik passt, dann könntest du bei Shin Yo fragen, auch wenn die da nicht im Shop gelistet sind.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Blinker-Hersteller gesucht (mit Bild)

Beitragvon FrankfurterJung » 17. Februar 2023 18:12

Ralle hat geschrieben:Nicht so schnell aufgeben. Bei Amazon habe ich das hier gefunden: [url=SHIN YO Mini-Blinker, schwarz, Glas gelb https://amzn.eu/d/dLJXGE8]SHIN YO Mini-Blinker, schwarz, Glas gelb https://amzn.eu/d/dLJXGE8[/url]. Optik könnte passen, nur das deine evtl. dunklere Gläser haben. Egal, falls die Optik passt, dann könntest du bei Shin Yo fragen, auch wenn die da nicht im Shop gelistet sind.


Wer hat denn was von aufgeben gesagt? :D
Danke für den Tip mit Shin Yo!
Vielleicht fällt noch jemandem was ein! :gut:

Fuhrpark: MZ TS250/1A
Peugeot Satelis 250
Simson SR2
KR51/1
IZH 56
FrankfurterJung

 
Beiträge: 215
Themen: 17
Registriert: 23. November 2015 11:45
Wohnort: Hochtaunus

Re: Blinker-Hersteller gesucht (mit Bild)

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 17. Februar 2023 18:17

Letztes Jahr brauchte ich welche für meine Freewind, da wussten die per Mail und Anruf auch nicht, als ich dann bei Louis vor Ort war habe ich annehmbare Blinker gefunden.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Blinker-Hersteller gesucht (mit Bild)

Beitragvon Ralle » 17. Februar 2023 18:27

Was mir dazu noch einfällt, ich hab die vor vielen Jahren für meine damalige Bandit 600 gekauft und bin auch der Meinung die da dran montiert zu haben. Verkauft habe ich sie später mit Kellermann Lenkerendenblinkern und hinten waren verchromte Miniblinker dran. Stellt sich die Frage, wo sind diese eckigen Miniblinker abgeblieben???. Keine Ahnung ob ich sie vielleicht doch gleich wieder demontiert und zurückgeschickt, oder verkauft habe oder ob sie noch irgendwo in der Heimat in einer Garage rumliegen. Vielleicht muss ich da am Wochenende kurz hin, einen kurzen Blick könnte ich bei Bedarf riskieren, für eine gründliche Suche wird aber keine Zeit sein.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MrHankey und 25 Gäste