Suche Membrankasten

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon Dicker Onkel » 4. März 2023 07:54

Geht das wieder los ?
Hier sind aus gutem Grund kelne Anzeigen mehr gewünscht !!

Respektiere das !!
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon RT-Tilo » 4. März 2023 10:08

So isses ... :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon ktm sven tirol » 4. März 2023 17:18

Passt gut ,hab schon einen ..Iss ja nicht jeder so engstirnig.

-- Hinzugefügt: 4. März 2023 17:21 --

Am besten schliesst ihr euer Forum,da habts eure Ruhe

Fuhrpark: MuZ 300 Sportstar 97 und n auhdooo
ktm sven tirol

 
Beiträge: 61
Themen: 13
Bilder: 13
Registriert: 26. März 2014 19:50
Wohnort: Innsbruck/Klietz
Alter: 47

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon Andreas » 4. März 2023 18:47

ktm sven tirol hat geschrieben:Passt gut ,hab schon einen ..Iss ja nicht jeder so engstirnig.

-- Hinzugefügt: 4. März 2023 17:21 --

Am besten schliesst ihr euer Forum,da habts eure Ruhe


Oder wir beurlauben Dich. Dann haben wir auch Ruhe.

:scherzkeks:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon starke136 » 4. März 2023 22:15

ktm sven tirol hat geschrieben:Passt gut ,hab schon einen ..Iss ja nicht jeder so engstirnig.

-- Hinzugefügt: 4. März 2023 17:21 --

Am besten schliesst ihr euer Forum,da habts eure Ruhe


Am besten beliest man sich mal über die Rechtslage warum es keine Kleinanzeigen im Forum mehr gibt...nur so bevor man wieder nur Schwachsinn schreibt, oder man schreibt einfach mal nix statt inhaltslos.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 4. März 2023 23:12

Hi,

ich inseriere hier nicht, habe aber eben mal in einem großen Motorradforum, drei großen Autoforen und einem ebenfalls großem Modellbahnforum nachgeschaut, die haben ihre Kleinanzeigen offen, so dramatisch kann die Rechtslage wohl nicht sein.

Dennoch, wenn ein Admin/Forenbetreiber "NEIN" dazu sagt, hat man es zu akzeptieren.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon ktm sven tirol » 5. März 2023 07:30

Sorry,tut mir leid.So wichtig sollte das jetzt auch nicht rüber kommen.hab den relevanten beitrag erst nach meinem Inserat gelesen..man man man ey...
ja aber wen soll ich denn sonst fragen,,wenn nicht euch.Hätte ja sein können,ein Alteingesesenner baut die dinger,geb für so was gern Geld aus.Entschuldigung (wer lesen kann,iss klar im Vorteil)
Werd mich in Zukunft den Geflogenheiten anpassen.
mfg sven

Fuhrpark: MuZ 300 Sportstar 97 und n auhdooo
ktm sven tirol

 
Beiträge: 61
Themen: 13
Bilder: 13
Registriert: 26. März 2014 19:50
Wohnort: Innsbruck/Klietz
Alter: 47

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon starke136 » 5. März 2023 08:13

Wir hätten alle gerne den Kleinanzeigenteil wieder.
Aber so lange es rechtlich unsicher ist ob unser Betreiber, Andreas, dafür dann gerade stehen muss, geht es leider nicht.
Bitte habt alle Geduld bis das irgendwann hoffentlich geklärt ist und wie das neue Gesetzt nun angewendet wird.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon RT-Tilo » 5. März 2023 12:16

starke136 hat geschrieben:Wir hätten alle gerne den Kleinanzeigenteil wieder.
Aber so lange es rechtlich unsicher ist ob unser Betreiber, Andreas, dafür dann gerade stehen muss, geht es leider nicht.
Bitte habt alle Geduld bis das irgendwann hoffentlich geklärt ist und wie das neue Gesetzt nun angewendet wird.


Es wird gearbeitet !.jpg


:ja: ... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon Mechanikus » 5. März 2023 12:24

Es ist aber auch ein Tanz auf des Messers Schneide. Wenn ich nun, beispielsweise in einem Aufbaufred, an eine Stelle komme, wo ein Teil fehlt und ich nun mich - und eben auch den Rest der Forengemeinschaft - frage, wo ich das wohl herbekommen könnte, ist dann dann schon ein Inserat?

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2884
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. März 2023 14:00

Kommt drauf an wie man es interpretiert, der Eine konstruiert eine Suchanzeige draus, der Andere liest es als reine Information zum Aufbau. Man kann aber auch alles irgendwie herbei reden.
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon Mechanikus » 5. März 2023 14:18

Naja, die Intention ist doch hier ganz simpel: Ich möchte einfach nicht gleich Schelte beziehen, bloß weil ich mal ne Frage habe.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2884
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon EmmasPapa » 5. März 2023 14:39

Also, wenn man hier nur fragt, wo man was kaufen kann, dann ist das noch lange keine Kleinanzeige. Dies hier zu verbieten, würde in den Formenkreis der schizophrenen Erkrankungen fallen.

Unbekannter Forist A :anonym: fragt: "Wo bekomme ich den Plastering für die Gummischwinge?", weil er es nicht hinbekommt oder halt nicht weiß, wie er suchen soll.
Unbekannter Forist B :unknown: antwortet mit einem Link zu Gabor oder Güsi oder sonst wen.
Das sollte doch wohl möglich sein, oder? Wenn nicht, dann sieht es aber traurig aus mit " Fahrer helfen Fahrern".

Ist meine Meinung. Ich hoffe, die wird mir hier nicht verboten....
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4842
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon Andreas » 5. März 2023 15:03

EmmasPapa hat geschrieben:Also, wenn man hier nur fragt, wo man was kaufen kann, dann ist das noch lange keine Kleinanzeige. Dies hier zu verbieten, würde in den Formenkreis der schizophrenen Erkrankungen fallen.

Unbekannter Forist A :anonym: fragt: "Wo bekomme ich den Plastering für die Gummischwinge?", weil er es nicht hinbekommt oder halt nicht weiß, wie er suchen soll.
Unbekannter Forist B :unknown: antwortet mit einem Link zu Gabor oder Güsi oder sonst wen.
Das sollte doch wohl möglich sein, oder? Wenn nicht, dann sieht es aber traurig aus mit " Fahrer helfen Fahrern".


Klar, kein Problem.
Anders sieht es momentan allerdings aus, wenn Forist A den Wunsch äussert, das ein noch unbekannter Forist B, C, D, E .... ihm so ein Teil hier privat oder gewerblich anbietet und hierüber ein Verkaufsgeschäft entsteht.
Als Schizophren würde ich mich da noch nicht bezeichnen, eher vorsichtigt, bis sich die Rechtslage in irgendeine Richtung eingependelt hat.
Ich möchte den Laden nicht komplett schließen wollen, nur weil ein Finanzamt irgendwelche Fragen an mich hat.
Ich denke, wir verstehen uns.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Suche Membrankasten

Beitragvon EmmasPapa » 5. März 2023 15:26

Andreas, ich habe da Verständnis für Deine Lage. Was uns die Bürokratie mittlerweile in fast jeder Hinsicht zumutet, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Aber ich befürchte, dass dann bald auch die Verweise auf Güsi, Gabor und all die anderen betroffen sind und man sich kaum noch traut, hier was zu schreiben.

Was ist mit den Tunern, wie lasernt und Konsorten......Die Schnittmusterbögen hier einstellen ist dann auch grenzwertig.

Ich weiß es nicht :nixweiss:
.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4842
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schulz und 23 Gäste