von 990sm-r » 16. September 2024 01:35
Sieht sehr gut aus. Ich lasse mal noch ein zwei Ideen ab. Den original Ansaugstutzen kann man mit Gummistutzen auf 28mm Durchlass für 35mm Vergaserstutzen umbauen. Der Alustutzen kann dann ohne Plastikstück montiert, und richtig strömungsgünstig verbaut werden. Die neue RZT Welle mit 61mm Hub fände ich auch noch als gute Idee um mehr in die Richtung Quadrathub zu kommen. Das wären dann gute 196 ccm. Der Umbau auf den 250er Krümmer ist auf jeden Fall noch ein Schritt nach vorn.
Als nächsten Schritt würde ich mir den Primärtrieb inkl. Kupplung vornehmen. Soll heißen Übersetzung verlängern, Alumitnehmer verändern, Kette verändern.
Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min