Seite 1 von 1

ETZ 185

BeitragVerfasst: 11. April 2024 21:02
von Klappstuhl
Lange hat es gedauert von der Idee bis zum fertigen Produkt.
Wie immer kommen Standartkomponenten zum Einsatz die jeder im normalen Handel kaufen kann.
Zwischen den Rippen habe ich eine Möglichkeit gefunden zum Schweißen. Es geht zwar mehr schlecht als recht aber ist besser als kleben denke ich. Der Kolben ist ein 64mm TRKJ.
Vergaser kann von 24-30mm gefahren werden. Das Krümmergewinde ist wie bei den 250er Motoren. Der passende Auspuff steht noch nicht fest aber mir schwebt ein umgebauter 251er vor.

Re: ETZ 185

BeitragVerfasst: 12. April 2024 07:51
von Peterle deluxe
Das ist wieder ein sehr Interessantes Projekt, wenn die Haltbarkeit und Fahrbarkeit genauso oder noch besser als beim 164er von dir ist, was zu erwarten wäre, wird das bestimmt ein schöner Motor. Einen geeigneten Tester hast du ja schon gefunden.

Re: ETZ 185

BeitragVerfasst: 12. April 2024 09:34
von flotter 3er
Wenn das mit der geichen Perfektion geschieht, wie der 164er - top! Ich glaub ich hole mir jetzt eine 150er ETZ und baue dann um... ;D

Re: ETZ 185

BeitragVerfasst: 12. April 2024 14:35
von lasernst
Ich hätte hier noch einen Satz Segmente von der ETZ200 liegen.

Re: ETZ 185

BeitragVerfasst: 16. April 2024 14:33
von MZFieber
Spannend was für Tuningvarianten im Jahr 2024 so aufkommen. 8)

Re: ETZ 185

BeitragVerfasst: 21. April 2024 20:31
von matthias1
Heut hab ich die Zylinder Garnitur beim Meister am Fräser abgeholt.
Jetzt noch die notwendigen Teile bestellen und dann geht's an den Zusammenbau.
Der Aufwand ist bedeutend höher als beim 164er.
Buchse ausdrehen, neue Buchse fertigen und einziehen, Gehäuse aufspindeln, Krümmergewinde vergrößern.
Dann noch die externen Komponenten wie 8L Kupplung, 30er Mik und ein angepasster Auspuff.
Die erste Ausbaustufe wird mit 26er Mik und Standart Auspuff gestartet.
Ich bin gespannt.