ETZ 125 Sitzbank Suche

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

ETZ 125 Sitzbank Suche

Beitragvon zeldalinke » 24. September 2024 18:34

Hey, ich suche momentan nach einer neuen Sitzbank für die MZ ETZ 125, da meine leider schon etwas kaputt ist. Jetzt habe ich schon einige Stunden damit verbracht eine originale Sitzbank zu finden, also eine die "MZ" hinten und an der Seite "IFA" stehen hat (wie im Bild zu sehen). Kennt jemand vielleicht eine Website wo diese noch vertrieben werden oder auch nachbauten die einen besonderes Stichmuster oder Fabre haben wie auf dieser Website zu sehen? (https://ostblechpolster.com/#:~:text=Cu ... Simson%20-)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 125
zeldalinke

Re: ETZ 125 Sitzbank Suche

Beitragvon rene1982 » 25. September 2024 06:39

Da bist Du nicht der Einzige. Original neue gibts nicht mehr. (vor paar jahren stand mal eine bei ebay KA drin für 500€). Vor einer Weile gab es auch noch original Sitzbankbezüge für 100€/Stück. Die gibts aber auch nicht mehr. Bodenbleche wirst du ebenfalls nicht finden, ausser durchgerostete. Nachbaubänke wurden in grottenschlechter Qualität in der Türkei gefertigt aber ist nun auch schon mehrere Jahre her.

Bei Ebay udn co gibts ja ethliche verschiedenen Bezüge. Die weichen aber alle stark vom original ab.

Kannst im Endeffekt nur abwarten ob Du bei Kleinanzeigen/auf Teilemärkten was findest oder irgendwann ein Händler etwas nachbauen lässt.

Ein Forist hat sich beim Sattler einen Bezug machen lassen und die Logos einsticken lassen. Das sah ziemlich gut aus. Es wurde auch versucht die Logos nachträglich aufzudrucken.

Schau mal hier rein. https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=13&t=45643

Nachtrag aktuell kannst Du zwei Sitzbankbezüge für je 299€ VB bei Kleinanzeigen kaufen :shock:
Grüße,
Rene

Bitte sendet mir alle Infos die ihr für die kleine ETZyklopädie beitragen wollt.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.1978
MZ ETZ 125 Bj.1986
MZ ETZ 150 Bj.1986
MZ ETZ 150 Bj.1988
ehemalige: MZ GE 250 Bj.1989 (200)
rene1982

Bilder: 66

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile