von Bratoletti » 3. Dezember 2024 21:28
Pedant hat geschrieben:auch mal nach Antituning im Forum...das könnte zu Deiner Anfrage passen
Hallo, das 'Antituning' hatte ich für die 6 Volt 250er verfasst ab 1969. Die ETZ am Zylinder kam mir damals nicht in den Sinn.
Die Ur-ETZ ( 2 x 18er Räder) fährt unter 3.000 U/min nicht gut. Das wurde mit den anderen Steuerzeiten der ETZ 251 etwas geändert.
Empfehle Umbau auf 301 Kolben. Damit geht sie ab.
Michael
-- Hinzugefügt: 03.12.2024, 21:31 --Pedant hat geschrieben:auch mal nach Antituning im Forum...das könnte zu Deiner Anfrage passen
Hallo, das 'Antituning' hatte ich für die 6 Volt 250er verfasst ab 1969. Die ETZ am Zylinder kam mir damals nicht in den Sinn.
Die Ur-ETZ ( 2 x 18er Räder) fährt unter 3.000 U/min nicht gut. Das wurde mit den anderen Steuerzeiten der ETZ 251 etwas geändert.
Empfehle Umbau auf 301 Kolben. Damit geht sie ab.
Michael
Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)