Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
RT-Tilo hat geschrieben:Natürlich kann man immer über Optimierung bzw. Tuning bei Oldtimern streiten, wenn es aber nicht nur um Schnelligkeit und Raserei geht, bin ich dabei. Als ich meine schwarze RT 125/3 damals neu aufgebaut habe, guckte ich in die Tipps aus dem Buch Motorrad-Renntechnik von Michael Heise.( Foto ) Daraus entnahm ich bestimmte Motoroptimierungen, die man mit gewissen, handwerklichen Kenntnissen, sowie verhältnismäßig wenig Aufwand, selbst erledigen kann. Soll heißen, produktionsbedingte Materialien abtragen, Oberflächen bearbeiten ... halt optimieren. Unter anderem damit, haben viele Rennfahrer damals ihre RT's schnell gemacht und zuverlässig. Bisher lief sie immer sehr zuverlässig und bis auf einen, selbst verschuldeten Klemmer, gab es keine Motorprobleme im Alltag. Ich meine damit, wenn man die kleine RT behutsam bearbeitet, kann man viel Freude damit haben. Will man sie aber für Rennzwecke nutzen, gehört weitaus mehr Aufwand, Material und natürlich spezielles Wissen dazu. ( siehe RT-Renner )
meine Meinung ---> . Punkt
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile