Plasticverchromungen

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Plasticverchromungen

Beitragvon Günter » 15. April 2006 08:48

Hallo Gemeinde,

hat jemand Hinweise, wo man Plasticverchromungen in Auftrag geben kann?
Ich habe vor Jahren hier in Berlin einige Teile wie Blinkerkappen verchromen lassen. Die Firma übernimmt hier solche Aufträge nicht mehr.
Obwohl an jedem Auto und jedem Hifi-Gerät viele solcher Teile montiert sind, scheint es fast unmöglich Einzelteile verchromen zu lassen. Ich habe bis jetzt keine weitere Firma gefunden!

Danke für Eure Hinweise!

Günter

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann
Günter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 18. Februar 2006 11:36
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon Hauni » 15. April 2006 13:15

Hast du mal bei denen nachgefragt?
http://www.schroeder-galvanik.de/kontakt.htm
Hauni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Themen: 8
Registriert: 5. April 2006 23:03
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 58

Beitragvon MZ Cruiser » 15. April 2006 17:17

Was willste verchromt haben? Blinkerkappen? Gibts hier schon fertig www.zweirad-schubert.com
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38

Beitragvon Günter » 15. April 2006 17:45

Schröder kenn ich, keine Chance. Dort habe ich auch preismässig schlechte Erfahrungen gemacht. Seitdem lass ich bei Gleier am Maybachufer verchromen. Aber Plastic? -Fehlanzeige.

Wo bitte hat Zweirad-Schubert Original-ETZ-Blinkerkappen in Chrom?
Kann im Shop nix finden!

Günter

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann
Günter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 18. Februar 2006 11:36
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon Hauni » 15. April 2006 19:56

Es ist zwar nicht mehr in der Nähe von Berlin, wurde mir aber heute Nachmittag mal als evtl.Möglichkeit genannt -> http://www.schirmer-galvanik.de/
Hauni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Themen: 8
Registriert: 5. April 2006 23:03
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 58

Beitragvon MZ Cruiser » 15. April 2006 20:45

Hallo,
hab sie jetzt auch nicht gefunden. Bin mir aber fast sicher, dass ich heute im Laden welche hab liegen sehen. Soll ich mal fragen/nach sehen gehen?
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38

Beitragvon Klopper » 16. April 2006 09:11

Hallo Günter

Kunstoff wird oft nicht galvanisch beschichtet wie Metallteile, sondern man kann es auch mit Aluminium vakuumbedampen und dann mit einem hauchünnen Siliziumsubstrat schutzbeschichten.
Sieht dann aus wie Chrom, ist aber eine Aluschicht.
Z.B. Scheinwerferreflektoren oder CD's aus Plastik werden so beschichtet.
Voraussetzung für eine Hochglanzschicht ist allerdings das der Rohling vorher glänzt, wie etwa ein lackiertes Autoteil. Jede Lacknase etc. hast du in nach dem Bedampfen wieder da.
Gut gemacht hält das 240h ca. Schwitzwasser (40°C Umgebung und hohe Luftfeuchte) als typischer Test von diversen Autofirmen durch.

Gruss aus Thüringen !

Fuhrpark: ETZ 251 (300)
Klopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Themen: 17
Registriert: 28. Februar 2006 19:42
Wohnort: Seebach bei Eisenach
Alter: 56

Beitragvon Günter » 16. April 2006 09:21

Hallo MZ-Cruiser,

wenn Du mal in der Nähe bist.

Wäre schon nett.
Grüsse aus Berlin

Günter

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann
Günter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 18. Februar 2006 11:36
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon MZ Cruiser » 16. April 2006 16:22

Der Laden is bei mir im Ort, viell schaff ich es gleich am Dienstag. Wieviel Gehäuse bräuchtest du denn? 2x vorn + 2x hinten? Was wäre deine preisliche Grenze?...
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste