Gestern war ich auf der IMOT in München. Plötzlich stand ich vor dem MZ-Stand und war recht überrascht, was alles zu sehen war. Gehört hat man ja schon vieles, wenn man aber die neuen Rollermodelle mal in echt sieht ist das schon etwas anderes.
Die haben sich wirklich Mühe gegeben und das Konzept vor allem der Hybridroller ist schon zukunftsweisend. Klar, einiges wurde aus fernen Gegenden ausserhalb Deutschlands zugekauft, manche Ähnlichkeiten mit meinem LX-Vesparoller sind schon recht auffällig, dennoch, MZ präsentiert sich damit, meiner Meinung nach, äusserst positiv.
Ich habe mit dem Händler lange gesprchen, leider weiß ich seinen Namen nicht, sorry. Die Auskünfte waren bestens, ohne Aufschneiderei und äussserst Ehrlich. Er sprach die Probleme an, die Im Motorradmarkt leider herrschen, aber auch, daß man das MZ Modell häufig schlecht redet (leider wurde auch das MZ-Forum erwähnt). Darüber könnten sich evtl manche Gedanken machen, man sollte doch positiv denken und jedem eine Chance, sich zu bewähren, zugestehen.
Das Rollerprogramm sollte bei MZ der Start für spätere (in vielen Jahren allerdings) Motorradentwicklungen sein.
Jetzt noch ein paar Bilder und die Hoffnung, daß mein Bericht nicht wieder für große Aufruhr sorgt. Ist meine eigene Meinunug, dies steht jedem zu und sollte akzeptiert werden, auch wenn man es anders sieht.

Mit einen herzlichen Gruß an alle, der Feldi