MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Der Neubeginn 2009 unter Waldmann/Wimmer.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Bitte haltet diese Kategorie frei von OT und nehmt nur Bezug auf die jeweils aktuellen Themen.

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon thilo » 21. Juli 2009 08:24

Hanseat hat geschrieben:"Wiedeking hat die Familie Porsche von Millionären zu Milliardären gemacht."
Somit hätte er sich seine Abfindung schon redlich verdient. Zumal sie ja nicht, wie bei einigen Bad-Bankern, zu Lasten der Allgemeinheit, sondern nur zu Lasten der Aktionäre ginge,

Ach?! Das ist mir aber neu ... :roll:
Schon mal davon gehört, daß Porsche -richtig gerechnet- die am stärksten subventionierte Automobilfirma Deutschlands ist?
Lediglich 10% der Porsche auf deutschen Straßen laufen als Privatfahrzeuge - der "Rest" wird als Firmenwagen von der Steuer abgesetzt ... :wink:

grüße thilo
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!

Fuhrpark: Kawasaki W650, Honda SevenFifty, MuZ Skorpion Sport,
selig: MuZ 500R "Tour"
thilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 310
Themen: 12
Bilder: 9
Registriert: 14. April 2008 13:54
Wohnort: Halle/S.
Alter: 60

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon knut » 21. Juli 2009 08:31

Ralf TS hat geschrieben:Und das war kein Geringerer als Dieter Braun.
:nixweiss: (wenn er wirklich wichtig wäre,hätte ich schonmal von ihm gehört :wink: )
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9782
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Ex-User Hanseat » 21. Juli 2009 08:34

thilo hat geschrieben:
Hanseat hat geschrieben:"Wiedeking hat die Familie Porsche von Millionären zu Milliardären gemacht."
Somit hätte er sich seine Abfindung schon redlich verdient. Zumal sie ja nicht, wie bei einigen Bad-Bankern, zu Lasten der Allgemeinheit, sondern nur zu Lasten der Aktionäre ginge,
Ach?! Das ist mir aber neu ... :roll:
Schon mal davon gehört, daß Porsche -richtig gerechnet- die am stärksten subventionierte Automobilfirma Deutschlands ist?
Lediglich 10% der Porsche auf deutschen Straßen laufen als Privatfahrzeuge - der "Rest" wird als Firmenwagen von der Steuer abgesetzt ... :wink:

grüße thilo

Diese bekannte Tatsache hat aber nichts mit der Frage, zu wessen Lasten diese hohe Abfindung gehen würde, zu tun.
Die Dividenden der Aktionäre sind abhängig vom jeweiligen Unternehmensgewinn, und die Abfindung würde den Gewinn schmälern.

Gruß, Carsten
Ex-User Hanseat

 

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon telefoner » 21. Juli 2009 08:37

knut hat geschrieben:
Ralf TS hat geschrieben:Und das war kein Geringerer als Dieter Braun.
:nixweiss: (wenn er wirklich wichtig wäre,hätte ich schonmal von ihm gehört :wink: )


na ein glück, und ich dachte schon ich bin hier der einzige mit einer diesbezüglichen bildungslücke...
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon thilo » 21. Juli 2009 09:16

Hanseat hat geschrieben:Die Dividenden der Aktionäre sind abhängig vom jeweiligen Unternehmensgewinn, und die Abfindung würde den Gewinn schmälern.

Und woraus resultiert der Unternehmensgewinn ... :?:
... richtig, aus dem Abverkauf steuerlich subventionierter Automobile ... womit sich der Kreis wieder schließt ... 8)

grüße thilo
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!

Fuhrpark: Kawasaki W650, Honda SevenFifty, MuZ Skorpion Sport,
selig: MuZ 500R "Tour"
thilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 310
Themen: 12
Bilder: 9
Registriert: 14. April 2008 13:54
Wohnort: Halle/S.
Alter: 60

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Ex-User Hanseat » 21. Juli 2009 09:34

thilo hat geschrieben:
Hanseat hat geschrieben:Die Dividenden der Aktionäre sind abhängig vom jeweiligen Unternehmensgewinn, und die Abfindung würde den Gewinn schmälern.
Und woraus resultiert der Unternehmensgewinn ... :?:
... richtig, aus dem Abverkauf steuerlich subventionierter Automobile ... womit sich der Kreis wieder schließt ... 8)

grüße thilo
Ob man nun einen Porsche oder einen gleichwertigen Mercedes, BMW, Audi, Ferrari, Maserati oder sonstwas steuerlich absetzt, ist doch für das Steueraufkommen neutral.
Und dass sich viele Unternehmer und Manager für Porsche entscheiden, hat auch mit den Autos zu tun.
Niemand kauft einen Porsche aus Mitleid mit der Familie Porsche oder mit Herrn Wiedeking.
Freuen wir uns doch einfach, dass es diese schöne Marke, die uns schon als Kinder faszinierte, heute noch gibt, nachdem sie vor 18 Jahren kurz vor der Pleite stand.

Gruß, Carsten
Ex-User Hanseat

 

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alfred » 21. Juli 2009 10:25

Hanseat hat geschrieben:
knut hat geschrieben:wobei 5 millionen nicht die masse sind (für mich persönlich schon) wenn ich sehe was porsche (obwohl 9 milliarden miese) an abfindung zahlen will (hab was von 100 millionen gelesen) :nein: :nein: :nein:

Kürzlich las ich: "Wiedeking hat die Familie Porsche von Millionären zu Milliardären gemacht."
Somit hätte er sich seine Abfindung schon redlich verdient.
Zumal sie ja nicht, wie bei einigen Bad-Bankern, zu Lasten der Allgemeinheit, sondern nur zu Lasten der Aktionäre ginge, und er seinen eigentlich bis 2012 laufenden und mit durchschnittlich 60 Millionen € p. a. vergüteten Vertrag aufgeben würde.

1. Wiedeking hat das ganz sicher nicht alleine geschafft. Den Erfolg auf eine einzige Person zu reduzieren, ist falsch. Genauso, wie die jetzige Notlage nur einer einzigen Person zu verdanken ist.

2. Die Frage, wie und in welcher Höhe man Abfindungen verdient, ist schwierig zu beurteilen. Auf jeden Fall ist es nicht redlich, einen Konzern gegen eine Wand zu fahren und dann anschließend Millionen einzusacken.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ingow » 21. Juli 2009 10:51

knut hat geschrieben:
Ralf TS hat geschrieben:Und das war kein Geringerer als Dieter Braun.
:nixweiss: (wenn er wirklich wichtig wäre,hätte ich schonmal von ihm gehört :wink: )


Naja, man MUSS ihn nicht kennen, aber man könnte schon, zumal er auch seine Erfahrungen mit MZ hatte: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Braun
Is aber schon ne Weile her, zugegeben ...


Ingo
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. (Terry Pratchett)

Fuhrpark: ETZ 250, Bj. 1986
ingow

Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Themen: 10
Bilder: 15
Registriert: 15. Februar 2008 23:21
Wohnort: Gummersbach
Alter: 59

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon mecki » 21. Juli 2009 11:34

Hallo Knut, wer ist eigentlich Heinz Rosner, wenn er wirklich wichtig wäre hätte ich schon was von ihm gehört :mrgreen:
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon knut » 21. Juli 2009 11:39

mecki hat geschrieben:Hallo Knut, wer ist eigentlich Heinz Rosner, wenn er wirklich wichtig wäre hätte ich schon was von ihm gehört :mrgreen:
moin mecki ,daß sein ruf nicht bis in die finsterste ecke deutschlands gedrungen ist , ist nicht so schlimm . hauptsache in der zivilisierten welt ist er bekannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9782
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon mecki » 21. Juli 2009 11:59

Knut :gewitter:
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon knut » 21. Juli 2009 14:13

mecki hat geschrieben:Knut :gewitter:
:bia: wir sehn uns in heiligenstadt :ja:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9782
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Ralf TS » 21. Juli 2009 15:33

mecki hat geschrieben:Hallo Knut, wer ist eigentlich Heinz Rosner, wenn er wirklich wichtig wäre hätte ich schon was von ihm gehört :mrgreen:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GOOD POSTING MECKI!

Wer ist eigentlich RaTZmussen.....? :biggrin:
Herzliche Grüße
Ralf

Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980
Ralf TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 34
Registriert: 24. Januar 2009 12:59
Wohnort: Wald Michelbach
Alter: 67

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Toni R » 21. Juli 2009 18:46

Juhuu wie geil ^^. War am Wochenende aufm Sachsenring und da hat Waldi die RennMAschine 2 Runden gefahren auf der Strecke!! Nur hat es zu dem Zeitpunkt geregnet und ich war net auf dr Tribühne sondern im Zelt daneben :( ich wollte die Maschine Fotografieren aber die Vollspaten hams dann im Zelt net angekündigt wann er losfährt :( habs aber gesehen, war ne weiße 4-Takter, bin erst danach drauf gekommen dass er des gewesen sein müsste ^^
Nja auf jeden Fall geil dass die des mitn Rennsport durchziehen wolln, wenn se dabei wärn dann würd ich echt jedes rennen live sehn wolln :D
und mit Bradl ham se n top dt. fahrer eigntl. nur fällt er mir noch etwas zu oft hin ^^

Fuhrpark: MZ ETS 250/1971
Toni R

 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2009 15:01

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon StefanG » 22. Juli 2009 10:00

Ich häng den link einfach mal an diesen Fred mit an.
http://www.motorradonline.de/news/250er-wm--veteran-als-ersatzfahrer---ralf-waldmann-startet-in-donington.358408.htm
Gehört ja irgendwie mit dazu.

Stefan

Fuhrpark: MZ TS150 Bj.85 -> in gute Hände verkauft
Simson S50 B2 Bj.79 (im Aufbau)
Opel Astra Bj.94
VW Touran Bj.05
StefanG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Themen: 2
Bilder: 13
Registriert: 20. Juni 2009 10:49
Wohnort: Heidenau / Sa.
Alter: 55

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alfred » 22. Juli 2009 11:12

ETZploited hat geschrieben:
Alfred hat geschrieben:Jetzt redet hier nicht alles schlecht! Lasst die Herren einfach mal Handeln.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, könnt Ihr immer noch nachtreten.


Das Kind ist in den Brunnen gefallen, als W&W MZ gekauft haben.
Vorher war wenigstens die Ersatzteilversorgung gesichert, wie sieht es jetzt aus?
Wie im Dezember oder nächstes Jahr?
MZ-Faber hat auf seiner Seite eine Liste mit Teilen, die aktuell schon nicht mehr lieferbar sind.

Weißt Du, was die Redewendung bedeutet? Es heißt, dass es zu spät ist; unrettbar verloren.
Ist MZ schon soweit? Nein! Wirklich nachtreten kannst Du erst, wenn MZ tot ist.

Das mit der Ersatzteilversorgung ist traurig, aber bei dem Aspekt zweitrangig.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Thor555 » 22. Juli 2009 13:07

Alfred hat geschrieben:
ETZploited hat geschrieben:
Alfred hat geschrieben:Jetzt redet hier nicht alles schlecht! Lasst die Herren einfach mal Handeln.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, könnt Ihr immer noch nachtreten.


Das Kind ist in den Brunnen gefallen, als W&W MZ gekauft haben.
Vorher war wenigstens die Ersatzteilversorgung gesichert, wie sieht es jetzt aus?
Wie im Dezember oder nächstes Jahr?
MZ-Faber hat auf seiner Seite eine Liste mit Teilen, die aktuell schon nicht mehr lieferbar sind.

Weißt Du, was die Redewendung bedeutet? Es heißt, dass es zu spät ist; unrettbar verloren.
Ist MZ schon soweit? Nein! Wirklich nachtreten kannst Du erst, wenn MZ tot ist.

Das mit der Ersatzteilversorgung ist traurig, aber bei dem Aspekt zweitrangig.


so sehe ich das auch, nach einem käufer wurde ja nicht nur ein paar tage lang gesucht und es wurde bis kurz vor schluß kein anderer interessent gefunden.
wäre also nicht an w+w verkauft worden und der laden einfach dicht gemacht, gäbe es auch keine ersatzteile mehr.

Fuhrpark: -
Thor555

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Wohnort: Steinsberg

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Labbersagg » 22. Juli 2009 14:09

Ich glaube der Rennsport ist für MZ die einzige Möglichkeit halbwegs vernünftig Werbung zu machen...

Denn wie sonst, ohne Geld :roll:

Mit Inseraten in einer Mopedzeitschrift auf den schwarz-weißen Innenseiten? Neee, dann lieber so...

Btw: Warum sollten die die 125 wieder bauen, kauft die den jemand? Und wenn ja, wieviele sind das unter Strich?
Und mit nem Retro-Bike für 6k€ rauszukommen halte ich für ne schlechte Idee. Der Stil ist doch meißtens was für Liebhaber und die holen sich doch dann nen richtigen Oldtimer. Hab zumindest nicht gehört, dass z.B. die Scrambler und Speedmaster von Triumph weggehen wie warme Semmeln...
...suum cuique...

Bild

Fuhrpark: Yamaha FZ1 + ETZ251
Labbersagg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Themen: 11
Registriert: 31. Oktober 2008 21:12
Wohnort: Dresden
Alter: 45

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alex » 22. Juli 2009 14:31

Warum sollten die die 125 wieder bauen, kauft die den jemand? Und wenn ja, wieviele sind das unter Strich?

Eben weil die sich wie warme Semmeln verkauft haben, ich erinnere mal kurz dran: 2001-2005 war MZ im 125-cm³-Markt auf Platz 2 hinter Honda.
Was sie mittlerweile benötigen ist lediglich ein wenig optische Veränderung, meinetwegen ne Vollverkleidung für die RT oder anderes Design für die SX (so ne Mastiff-Optik wäre da glaube ich echt nicht verkehrt).

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Zündnix » 22. Juli 2009 15:03

Thor555 hat geschrieben:wäre also nicht an w+w verkauft worden und der laden einfach dicht gemacht, gäbe es auch keine ersatzteile mehr.


Das ist so nicht richtig. Es wurden ca. 5 Leute eingestellt um die Ersatzteilversorgung nach den gesetzlichen Begebenheiten (10 Jahre) aufrechtzuerhalten.

Da W+W sich auf die Ersatzteilversorgung eingelassen haben, müssen sie sich jetzt den Schuh anziehen.


ETZploited hat geschrieben:Wenn man es sich genau bedenkt, eigentlich bleibt Wimmer gar nichts anderes übrig als die Flucht nach vorn und das Engagement im Rennsport, so unsinnig es auch ist.


Ist natürlich ein Argument.

Was mich noch interessieren würde, in welcher Klasse sie mit einerm 250er Viertakter in der IDM starten wollen. Eigentlich bleibt nur die 125er Zweitakterklasse. Bei Supersport, oder höher wäre es wohl sehr aussichtslos. Lassen es die Regularien zu, dass in der 125er-Klasse gestartet werden darf, oder ist es wieder eine Pusteblume?

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1269
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Labbersagg » 22. Juli 2009 19:29

Alex hat geschrieben:
Warum sollten die die 125 wieder bauen, kauft die den jemand? Und wenn ja, wieviele sind das unter Strich?

Eben weil die sich wie warme Semmeln verkauft haben, ich erinnere mal kurz dran: 2001-2005 war MZ im 125-cm³-Markt auf Platz 2 hinter Honda.
Was sie mittlerweile benötigen ist lediglich ein wenig optische Veränderung, meinetwegen ne Vollverkleidung für die RT oder anderes Design für die SX (so ne Mastiff-Optik wäre da glaube ich echt nicht verkehrt).

Gruß Alex


Ui, das klingt ja nicht schlecht. Aber evtl. liegen da ja noch Patente im Argen? Und soviel Gewinn wird man in der Liga ja leider auch nicht machen...
...suum cuique...

Bild

Fuhrpark: Yamaha FZ1 + ETZ251
Labbersagg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Themen: 11
Registriert: 31. Oktober 2008 21:12
Wohnort: Dresden
Alter: 45

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ETZploited » 22. Juli 2009 20:20

Alfred hat geschrieben:Weißt Du, was die Redewendung bedeutet? Es heißt, dass es zu spät ist; unrettbar verloren.
Ist MZ schon soweit? Nein! Wirklich nachtreten kannst Du erst, wenn MZ tot ist.

Das mit der Ersatzteilversorgung ist traurig, aber bei dem Aspekt zweitrangig.


"Nachtreten" - was willst du mir damit unterstellen?

Wenn du entweder meine Urteilsfähigkeit oder meine Beweggründe oder aber beides in Frage stellst, dann halte dich bitte mit Gegenargumenten an meine getroffenen Aussagen und Gedanken und verzichte auf Sophistik.

Thor555 hat geschrieben:... es wurde bis kurz vor schluß kein anderer interessent gefunden.

Falsch.

Thor555 hat geschrieben:wäre also nicht an w+w verkauft worden und der laden einfach dicht gemacht, gäbe es auch keine ersatzteile mehr.

Falsch.


Zum Thema zurück.
Sollen W&W ruhig ihren Ausflug in den Rennsport machen, daran hindern kann sie eh keiner.
Sollten sie dabei erfolgreich sein, wäre es eine Werbung für ihr Können als Fahrer und Erbauer von Rennmotorrädern (woran keiner zweifelt).
Eine Werbung für das Unternehmen wäre es nicht, denn schließlich ist es ein Unternehmen ohne Produkte. Und bis auf evtl. ein paar Charlys wird sich dieses Jahr auch höchstwahrscheinlich nichts mehr daran ändern.
Irgendwann werden sich auch Außenstehende fragen, warum man Rennen fährt (was Geld kostet), aber nicht einfach endlich mal die seit Monaten versprochenen Motorräder baut (wofür man kein Geld hat).
Werbung brauchen W&W keine weitere, sie waren seit Wochen pausenlos in den Medien.
Sie brauchen nun Taten statt weiterer Worte - und Rennsport gehört eigentlich nicht dazu.

Die Zustände in Hohndorf sind zweifellos miserabel, darum gibt es keinen Anlaß zu unverhohlenem Optimismus.
Meine persönliche Meinung: bei den sich bietenden Perspektiven wäre sogar kein Kauf noch besser gewesen als dieser.

Bei den ahnungslosen Enthusiasten manifestiert sich (ironischerweise umgekehrt proportional zu den Erfolgschancen von W&W steigend) die Einstellung, in Hohndorf säße heute die beste Geschäftsführung seit 20 Jahren, und wenn ausgerechnet W&W scheitern werden, hätte es keiner besser gekonnt.
Das ist falsch!
Und das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die in den letzten Jahren für und bei MZ gekämpft haben.
Der Versuch der Richtigstellung dessen ist leider so ziemlich das Letzte, was man für MZ tun kann.

Wimmer hat bisher all das, was die Fans mit dem Werk verbunden macht, nur hohl phrasiert - man denke an den Fankontakt, der nach zwoeinhalb Monaten bereits Geschichte scheint, weitere Beispiele mag ich hier und jetzt nicht anführen - eine wirkliche und natürlich gewachsene Verbundenheit existiert nicht.
Das ist nicht mehr MZ, jetzt endgültig nicht mehr.

Seid kritisch und laßt euch nicht von potemkinschen Dörfern blenden.
Wenn Wimmer einpacken muß, hat die Mehrzahl jener, die mir hier mit unbedingtem Widerspruch begegnen zu müssen glauben, entweder von nichts gewußt oder es schon immer kommen gesehen, wenn es sie dann überhaupt noch interessiert.
Man kennt das ja :wink:
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Markus K » 22. Juli 2009 21:25

mecki hat geschrieben:Hallo Knut, wer ist eigentlich Heinz Rosner, wenn er wirklich wichtig wäre hätte ich schon was von ihm gehört :mrgreen:



Hallo Mecki,

ich will es nicht glauben. Du kennst Heinz Rosner nicht? Er war einer der weltbesten Rennfahrer auf MZ und wäre bei entsprechenden politischen Voraussetzungen über Jahre hinweg in der Weltspitze vertreten gewesen.
Du kannst ihn heute mit 70 noch regelmäßig bei den Oldtimer-Rennen in Holland, Nürburgring, Schotten sehen. Noch immer eine Augenweide, der alte Herr! Er wohnt im Erzgebirge in Hundshübel, wo er immer noch an seinen Schätzchen schraubt.
Ich durfte ihn vor ein paar Jahren kennenlernen. Ein feiner Sportsmann, bescheidener und kompetenter Mensch. Schade, dass er im internationelen Rennsport der späten 60-ziger und 70-ziger sein Können nicht mehr zeigen konnte. Agostini hätte ein Paar Siege weniger auf seinem Konto!

Mecki, vielleicht läßt Du Dir mal das Heinz Rosener rennsport Buch schenken. Gibt´s bei Amazon pp.

Grüße

MK

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 33
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alfred » 22. Juli 2009 23:26

@Etzploitet

Du schaffst es vielleicht noch, dass ich mich betroffen fühlen könnte. Ich bin nicht sehr erpicht darauf, Deine gewaltige Urteilsfähigkeit in Frage zu erstellen.
Du magst kritisch sein, aber mir gefällt Dein negativer Umgang mit dem Thema nicht. Zudem kommst Du sehr anmaßend rüber.
Vielleicht meinst Du es gut, tatsächlich aber könnte Deine Polemik mehr schaden als nützen.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon mecki » 23. Juli 2009 00:19

Hallo Markus, da hast Du was in den falschen Hals bekommen.Natürlich weiß ich wer Heinz Rosner ist. Die Frage war nur eine Retourkutsche an Knut seine Anfrage wer eigentlich Weltmeister Dieter Braun sei.Letztendlich war ich ja auch in Sosa.

Grüße Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ETZploited » 23. Juli 2009 00:51

Alfred hat geschrieben:@Etzploitet

Du schaffst es vielleicht noch, dass ich mich betroffen fühlen könnte. Ich bin nicht sehr erpicht darauf, Deine gewaltige Urteilsfähigkeit in Frage zu erstellen.
Du magst kritisch sein, aber mir gefällt Dein negativer Umgang mit dem Thema nicht. Zudem kommst Du sehr anmaßend rüber.
Vielleicht meinst Du es gut, tatsächlich aber könnte Deine Polemik mehr schaden als nützen.


Momentan bist du es, der polemisiert :wink:
Mein "negativer" Umgang mit dem Thema wird verständlich, wenn man die Inhalte meiner Beiträge versteht und wenigstens als die meinige Sichtweise akzeptieren kann.
Meine Sichtweise ist diskutabel, meine Persönlichkeit nicht:
Ich hatte dir obig die durchaus ernstgemeinte Frage gestellt, inwieweit du mir ein "Nachtreten" unterstellst.
Nun steht es dir nicht gut an, wenn du mir ausweichend mit Sarkasmus begegnest.

Gut meine ich es, wenn ich jemandem bar jeder Gegenleistung meine Hilfe zu Problemen mit seinem Krad anbiete, und seien es nur unbeholfene Ratschläge.
Wenn es um MZ geht, meine ich es ernst - sehr ernst.
Wahrscheinlich ist es das, was manche Menschen an mir anmaßend finden.
Es ist mir gleichgültig.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alex » 23. Juli 2009 09:23

die Einstellung, in Hohndorf säße heute die beste Geschäftsführung seit 20 Jahren

Das allerdings ist so falsch nicht. Um schlechter zu sein als die Nachwende-Geschäftsführung bis 2008 müßte die neue Geschäftsführung:

-noch mehr Geld veruntreuen als die alte
-noch mehr Geld in WM-Auftritten verschleudern
-noch mehr Geld in größenwahnsinnigen Projekten wie der Kiloemme verheizen
-und noch großspurigere Ankündigungen machen als die alte (Ich erinnere mal daran: "Jedes Jahr ein neues Modell!", "...werden die bisherigen Marktführer vom Platz fegen", etc....)

De fatko weiß keiner wie es im Moment aussieht und man kann nur etwas kritisieren, das auch da ist. Bevor wir also keine Meldung haben wie etwa "W&W gescheitert" oder auch "Wiederaufnahme der Produktion ab ..." gibts für uns hier nichts zu tun als abzuwarten.

Deine Meinung in Ehren, ETZploited, aber ich meine auch daß Du mit dieser Meinung einiges an Rufschädigung bereiten könntest, zumal auch Deine Meinung vor allem von Überlegungen und "hätte" und "könnte" lebt.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alfred » 23. Juli 2009 09:37

@ETZploited
Weißt Du, Du verdrehst die Dinge. Wer sagt, dass ich Deine Sichtweise nicht akzeptiere? Mein Mitgefühl hast Du.
Ich nahm nicht an, dass Dich das "Nachtreten" wirklich interessiert. Wenn Du es genau liest, dann ist es nur ein Angebot gewesen und nicht die Annahme,
dass Du es auch tun wirst. Bei dem Stil, den Du bringts, halte ich es für möglich. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Wenn es um MZ geht, meinst Du es Ernst. Das gibts Du zu. Ich meine, Du nimmst es so Ernst, dass es in Polemik ausartet.
D.h. Du kritisierst so scharf, dass Du unsachlich wirst. Und das ist traurig.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon telefoner » 23. Juli 2009 09:49

Alex hat geschrieben:
die Einstellung, in Hohndorf säße heute die beste Geschäftsführung seit 20 Jahren

Das allerdings ist so falsch nicht. Um schlechter zu sein als die Nachwende-Geschäftsführung bis 2008 müßte die neue Geschäftsführung:

-noch mehr Geld veruntreuen als die alte,


da es keine fördermittel gibt, wäre es demnach privatkapital, und damit darf jeder machen was er will...

Alex hat geschrieben:-noch mehr Geld in WM-Auftritten verschleudern


der anfang ist doch schon gemacht...

Alex hat geschrieben:-noch mehr Geld in größenwahnsinnigen Projekten wie der Kiloemme verheizen


wird ebenfalls die zeit zeigen...

Alex hat geschrieben:noch großspurigere Ankündigungen machen als die alte (Ich erinnere mal daran: "Jedes Jahr ein neues Modell!", "...werden die bisherigen Marktführer vom Platz fegen", etc....)


habe bis jetzt von w+w auch schon eine menge heiße luft gehört...

Alex hat geschrieben:De fatko weiß keiner wie es im Moment aussieht


ist dir schon mal der gedanke gekommen, das es leute gibt, die einfach näher dran sind aber solche fakten hier nicht öffentlich darstellen dürfen... ?
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Alex » 23. Juli 2009 09:56

ist dir schon mal der gedanke gekommen, das es leute gibt, die einfach näher dran sind aber solche fakten hier nicht öffentlich darstellen dürfen... ?

Ja, und ETZploited gehört da sicher nicht dazu. Er hat genausowenig Einsicht in die Gespräche mit den Banken und Ministern wie Du und ich. Und deswegen finde ich seine Kritik ebenfalls zu unsachlich und zu sehr auf Vermutungen begründet. Derart scharf würde ich eine Kritik nur formulieren, wenn mir alle Informationen vorlägen und sich daraus ein nicht anders zu interpretierendes Gesamtbild ergibt. Die jetztige Situation läßt aber durchaus einige Interpretationen zu.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon vaniljeice » 23. Juli 2009 10:58

schaut mal hier: http://www.sachsen-fernsehen.de/default ... wSearch=11
hab grad die wiederholung des beitrages im tv gesehen.
entweder man hat prinzipien oder man lebt!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88
vaniljeice

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 17. September 2008 09:56
Wohnort: Kaßberg
Alter: 42

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ETZploited » 23. Juli 2009 20:09

Alfred hat geschrieben:@ETZploited
Weißt Du, Du verdrehst die Dinge. Wer sagt, dass ich Deine Sichtweise nicht akzeptiere? Mein Mitgefühl hast Du.
Ich nahm nicht an, dass Dich das "Nachtreten" wirklich interessiert. Wenn Du es genau liest, dann ist es nur ein Angebot gewesen und nicht die Annahme,
dass Du es auch tun wirst. Bei dem Stil, den Du bringts, halte ich es für möglich. Aber ich kann mich natürlich auch irren.


Ich hatte dich tatsächlich ganz einfach völlig mißverstanden - nun weiß aber, wie du es gemeint hast. Entschuldige und sieh es mir bitte großzügig nach :wink:

Würde ich mich die ganze Zeit ausschweigen, wie glaubhaft wäre ein Appell nach dem Scheiden von W&W?
(Erinnert mich an die Parabel von Brecht, in der sich ein Agent bei Herrn K. einnistet :wink: )
Man sollte das Treiben in Hohndorf auf jeden Fall kritisch sehen, sollte ich nicht besser jetzt darauf hinweisen als irgendwann später mal?
Wenn ich jetzt vorsichtig anmahnte, daß alles nicht so rosig sei, wen überzeugte es?
Ich möchte mir auch einen Protest vorbehalten, einen vor W&W und nicht einen danach.
In kurzen Sätzen nicht einfach zu erklären.

Allzu oft ist jeder Weg der falsche, aber ein falscher Weg weniger schlimm als der Stillstand.
Ich kann auch nicht aus meiner Haut raus :wink:

Alex hat geschrieben:
die Einstellung, in Hohndorf säße heute die beste Geschäftsführung seit 20 Jahren

Das allerdings ist so falsch nicht. Um schlechter zu sein als die Nachwende-Geschäftsführung bis 2008 müßte die neue Geschäftsführung:

-noch mehr Geld veruntreuen als die alte
-noch mehr Geld in WM-Auftritten verschleudern
-noch mehr Geld in größenwahnsinnigen Projekten wie der Kiloemme verheizen
-und noch großspurigere Ankündigungen machen als die alte (Ich erinnere mal daran: "Jedes Jahr ein neues Modell!", "...werden die bisherigen Marktführer vom Platz fegen", etc....)


Der Korous hat sicher gleichzeitig wieder eingerissen, was er mit aufgebaut hat, doch ohne ihn gäbe es MZ heute vermutlich überhaupt gar nicht mehr.
Korous war 12 Jahre bei MZ, W&W sind es erst 4 Monate, und sie haben sich noch nicht bewährt - ein effektiver Vergleich ist da kaum möglich.
Und außerdem meine ich, daß es außer ihm schließlich auch den Baumgärtner und den Yap gab.
Ich möchte damit allerdings keine neue Diskussion entfachen.

Alex hat geschrieben:
ist dir schon mal der gedanke gekommen, das es leute gibt, die einfach näher dran sind aber solche fakten hier nicht öffentlich darstellen dürfen... ?

Ja, und ETZploited gehört da sicher nicht dazu. Er hat genausowenig Einsicht in die Gespräche mit den Banken und Ministern wie Du und ich. Und deswegen finde ich seine Kritik ebenfalls zu unsachlich und zu sehr auf Vermutungen begründet. Derart scharf würde ich eine Kritik nur formulieren, wenn mir alle Informationen vorlägen und sich daraus ein nicht anders zu interpretierendes Gesamtbild ergibt. Die jetztige Situation läßt aber durchaus einige Interpretationen zu.


Einmal ergibt sich aus den Schnippseln in der Presse/der Öffentlichkeitsarbeit schon ein Bild, aufgrund dessen man ohne jedwedes Hintergrundwissen Schlüsse ziehen kann:
Solange der Anlauf der Produktion der 125er nicht verkündet wird, hat es auch keinen entsprechenden Bankkredit gegeben.
Wenn aus einem Zeitungsartikel vor dem Kauf hervorgeht, daß das Wirtschaftsministerium keine Förderungsfähigkeit sieht, können W&W nicht Anfang Mai verkünden, daß sie vom Land Sachsen im Stich gelassen worden sind.
Da auf dem "Lebt"-Treffen eine Perspektive fürs Unternehmen gezeichnet wurde, die man bestenfalls als vage bezeichnen darf, kann ich von einem fehlenden Unternehmenskonzept sprechen.
Das ist simple Logik, dazu braucht es keine Interna.

Zweitens, ich habe es begründet, wenn ich eine Vermutung getroffen habe.

Drittens, zu den Vorbereitungen des "Lebt"-Festes war ich schließlich auch eingebunden
(und noch einmal: ich hatte sie ausdrücklich davor gewarnt, daß ich Wimmer im Zweifelsfall nicht loyal sein kann oder will).
Da konnte man im Vertrauen so einiges hören und merken, aufgrund dessen ich eben auch die Meinung habe, die ich hier abbilde.
Obwohl ich Einiges extrem mißbillige - auch im Nachhinein - werde ich weiterführende Details hier nicht preisgeben, allein aus einer Frage des Anstands.

Es heißt, Wimmer würde regelmäßig in den Foren lesen.
Der unbedingte Fankontakt war seine Idee - ich bin bereit.
Er kann Krassowski nach meiner Telefonnummer fragen.
Meine Mailadresse sollte ihm eigentlich vorliegen.
Ich bin offen für den Disput, ich bin bereit, mich grundlegend zu revidieren, falls ich mich irre.
Verleumdet habe ich niemanden, also bitte - ich bin bereit.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon thilo » 23. Juli 2009 21:47

Hallo Leute,
ich möchte ETZploited mit der sinngemäßen Wiedergabe eines Zitates aus einem anderen Forum Beistand leisten:

Über was wird nicht alles in Foren diskutiert?! Vorschriften über den persönlichen Blickwinkel zum MZ-Geschehen erübrigen sich daher, aber sich darüber sogar zu ereifern - ist tatsächlich überflüssig!


grüße thilo, der ETZploited-Versteher ... :mrgreen:
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!

Fuhrpark: Kawasaki W650, Honda SevenFifty, MuZ Skorpion Sport,
selig: MuZ 500R "Tour"
thilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 310
Themen: 12
Bilder: 9
Registriert: 14. April 2008 13:54
Wohnort: Halle/S.
Alter: 60

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon ETZ_Horst » 25. Juli 2009 13:52

Ralf Waldmann ist gerade live auf dem DSF zu sehen. Er hat sein Comeback gestartet auf einer MZ. NAch dem 1. Qualifiying steht er auf Platz 22. und hat schon mal n paar Motorräder anderer Hersteller hinter sich gelassen. Zumindest ist MZ jetzt präsenter im Fersehen. Der Name Waldmann fiel ausgesprochen oft! :!:
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!

Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition
ETZ_Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Registriert: 9. April 2008 19:25
Wohnort: Rostock
Alter: 36

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Ralf TS » 25. Juli 2009 15:15

Ich schaue auch schon die ganze Zeit! :ja:
Herzliche Grüße
Ralf

Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980
Ralf TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 34
Registriert: 24. Januar 2009 12:59
Wohnort: Wald Michelbach
Alter: 67

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Steeled Demon » 25. Juli 2009 15:37

Aufm Rücken hat er groß das MZ-Logo, aber aufm Motorrad ist keins drauf. Was ist das denn nun für eine Maschine?
Edit: Aha, habs grad auf der Rangliste gelesen: da stand Aprilia!
Gruß,
Denny

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj ´88
Moto Guzzi 1100 i.e. ´99
Yamaha Fazer8 2014
Simson S51 Enduro Bj ´82 - (verkauft)
Steeled Demon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 22
Bilder: 14
Registriert: 11. Februar 2008 12:38
Wohnort: Ilmenau
Alter: 39

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Nordlicht » 25. Juli 2009 16:10

ETZ_Horst hat geschrieben:Er hat sein Comeback gestartet auf einer MZ. NAch
nee...ist eine Aprilia gewesen...aber das wird schon :D
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14348
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon alexander » 25. Juli 2009 17:52

Nordlicht hat geschrieben:.....ist eine Aprilia gewesen...

Kein Geld mehr fuer Baepperle??

Vielleicht war das T-Shirt ne Leihgabe aus dem Forenbei"rat"??
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5632
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon mecki » 25. Juli 2009 19:37

Auf jeden Fall hat da ein PR-Mensch sein Handwerk verstanden. Waldmann ist ja besser rübergekommen als Rossi. Waldi hat sich wirklich gut verkauft. Das lässt hoffen :!:
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon albert » 25. Juli 2009 20:05

mecki hat geschrieben:Auf jeden Fall hat da ein PR-Mensch sein Handwerk verstanden. Waldmann ist ja besser rübergekommen als Rossi. Waldi hat sich wirklich gut verkauft. Das lässt hoffen :!:

da möchte ich widersprechen.
der herr waldmann hat auf mich den eindruck gemacht, dass er ist wie er ist, und keineswegs da PR macht.
und auch keineswegs machte er den eindruck eines menschen, der "sich verkauft".

ich fand ihn sehr sympathisch und vor allem ehrlich, unter anderem sagte er ja, dass die leistung des mopeds weit über seinen fähigkeiten lagen.

grossartige leistung, sowohl menschlich als auch fahrerteschnisch.

gratulation.

gruss ...
albert

 
Beiträge: 184
Themen: 1
Registriert: 6. Dezember 2006 17:44
Alter: 62

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon mecki » 25. Juli 2009 20:41

Hallo Albert, jetzt wo Du das sagst, hört sich das Wort verkauft auch für mich etwas sonderbar an. Ich habe das im Sinne von gut in Szene gesetzt gemeint.
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon albert » 25. Juli 2009 21:55

mecki hat geschrieben:Hallo Albert, jetzt wo Du das sagst, hört sich das Wort verkauft auch für mich etwas sonderbar an. Ich habe das im Sinne von gut in Szene gesetzt gemeint.

ja, entschuldigung, ich hab schon verstanden dass du es gut gemeint hast,
ich wollte es eigentlich etwas besser ausformulieren, in deinem sinne,
sieht aber wie kritik an deiner aussage aus.
mein fehler.

gruss, albert
albert

 
Beiträge: 184
Themen: 1
Registriert: 6. Dezember 2006 17:44
Alter: 62

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon Zündnix » 27. Juli 2009 08:09

Am Wochenende kam ein Reportage über den Sachsenring. Unter anderem wurde die KTM/MZ mit Waldmann gezeigt. Aus den Formulierungen des Reporters kam es mehr so rüber, dass Waldmann als Fahrer in der Moto2 wieder mitmischen will. Dass MZ als Werk oder Rennteam antreten will oder soll, darüber wurde nichts gesagt.

Irgendwie scheint jedes Medium die Aussagen rund um MZ anders zu verkaufen bzw. zu interpretieren....

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1269
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon RT-Tilo » 27. Juli 2009 08:22

Im DSF hat Waldi gesagt, daß man ihn in Zukunft als MZ-Werksmitbesitzer bei
Rennen entweder als Fahrer, Testfahrer, Betreuer oder Mechankier sehen wird...
Also auch von ihm selbst wird noch alles offen gelassen, ich hoffe, daß bald mal
ein Motorrad mit der MZ-Logo zu sehen sein wird, ob als Serienmotorrad oder als
Rennmaschine, ist mir eigentlich erstmal egal.
Ich halte MZ-neu auf jeden Fall alle zehn Daumen ! :ja: :gut:
Spaß scheint es dem Kiefer-Team bei diesem Rennen mit Waldi ja auf alle Fälle gemacht zu haben. :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8632
Artikel: 2
Themen: 242
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon telefoner » 27. Juli 2009 09:30

was ist denn nach dem 250 er rennen gestern, überhaupt mit waldmann?
ist frühzeitig gestürzt und war dann nicht auffindbar :shock: , auch sein team wusste nichts...

konnte das rennen leider nicht weiter gucken...


ps: irgenwie wurde ich das gefühl nicht los das w+w den reporter vom dsf kräftig geschmiert hatten, waldi oder waldmann war praktisch bestandteil jedes dritten satzes :roll:
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
telefoner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Wohnort: Leipzig

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon RT-Tilo » 27. Juli 2009 10:25

Die Streckenposten haben ihn nicht weggelassen von der Sturzstelle,
da dort kein Rettungsweg vorhanden ist. Nach dem Sturz hat er versucht,
wieder loszufahren, aber die Karre lief nur auf Standgas...also Raceende !
So mußte er da bis zum Ende des Rennens warten. :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8632
Artikel: 2
Themen: 242
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon albert » 27. Juli 2009 10:36

RT-Tilo hat geschrieben:Die Streckenposten haben ihn nicht weggelassen von der Sturzstelle,
da dort kein Rettungsweg vorhanden ist. Nach dem Sturz hat er versucht,
wieder loszufahren, aber die Karre lief nur auf Standgas...also Raceende !
So mußte er da bis zum Ende des Rennens warten. :mrgreen:


http://www.motorradonline.de/kurzer-auftritt-fuer-ralf-waldmann--jugendlicher-leichtsinn.359132.htm

gruss...
albert

 
Beiträge: 184
Themen: 1
Registriert: 6. Dezember 2006 17:44
Alter: 62

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon RT-Tilo » 27. Juli 2009 11:14

Vieleicht sehen wir Waldi ja bald mal so...
Bild
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8632
Artikel: 2
Themen: 242
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon motorradfahrerwill » 27. Juli 2009 11:19

Die soll er mal besser nicht ins Kiesbett legen! :twisted:
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: MZ kündigt Rückkehr in den Rennsport an

Beitragvon flotter 3er » 27. Juli 2009 13:19

Ich muß an der Stelle mal eine Lanze für Arne brechen - man kann sicher darüber streiten, wie Arne mit seinen Beiträgen rüberkommt - aber unstrittig ist für mich, das Arne hier versucht verschiedenen Leuten klarzumachen, kritisch zu hinterfragen - nicht mehr und nicht weniger - und sich eben nicht von dem Entusiasmus, der nach dem Kauf von MZ verbreitet wurde, "Sand in Augen" streuen zu lassen. Unstrittig ist doch wohl, das die neue Geschäftsleitung den Mund sehr voll genommen hat und jetzt doch wohl mal langsam Taten folgen (müssen!). Ich werde auch das Gefühl nicht los, wenn es denn scheitern sollte, wird sofort eine Dolchstoßlegende aus der Schublade gezogen, obwohl die Fakten zu öffentlichen Subventionen klar bekannt waren!
Ob es sinnvoll ist, bei leeren Kassen und keinen Produkten die ich verkaufen kann um damit wieder selbige Kassen zu füllen noch ein Engagement im Rennsport zu starten, welches ja wohl nicht ehrenamtlich zu haben ist, darf wohl stark bezweifelt werden!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17044
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

VorherigeNächste

Zurück zu MZ 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast