Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
SZ-Online Samstag, 27. Februar 2010 (Chemnitzer Morgenpost) hat geschrieben:Übrigens: Die Finanzierungszusage der Banken und die zugesicherte Bürgschaft des Freistaates für den Produktionsstart von 125er-Motorrädern und Rollern steht noch aus. „Wir rechnen in den nächsten Tagen mit einer positiven Entscheidung“, sagt Wimmer. ary
the silencer hat geschrieben:Wasn das?
Zette hat geschrieben:Das ist eine Foto-Montage seitens der jetzigen MZ.
Weil auf dem Bild der Sekundär-Antrieb RECHTS liegt inkl.Kettenkasten und Schläuche, aber bei den RT-Modellen(Motor) dieser LINKS ist !!!
......oder aber ein neues Modell, was bald in Serie geht????
......sollte nicht jetzt Ende Februar die Zusage einer Bürgschaft fallen und /oder Kreditzusage?????
Aber ganz ehrlich gesagt, soooo übel ist der jetzige Internet-Auftritt nicht !!!
Es hat sich mittlerweile was getan in Zschopau.Also ich find die Webseite nicht schlecht, auch wenn sie verbesserungswürdig ist bzw.einige Details überarbeitet werden sollten.Es ist ein guter Anfang getan.
Weil ich zwei neue Countrys hatte und die Qualität der beiden Maschinen leider lausig war. Da ist bisher meine TS mit ihren 30 Jahren und Ost-Qualität jederzeit deutlich zuverlässiger gewesen. Nur mit einem alten Namen gewinnt man halt keine Blumentöpfe, vor allem wenn dem Namen noch "ungeliebter" Zweitaktmief anhaftet.rotti hat geschrieben:warum haben soviele von der Fan Gemeinde keine Skorpion oder ne 125er oder gar 1000er gekauft
rotti hat geschrieben:Alle beschwehren sich, seid doch mal froh drüber das jemand überhaupt was tut Wenns auch nicht für jeden der richtige weg ist im Motorsport anzufangen und vorallem versteh ich garnicht warum sich hier so viele zweitackt Fahrer aufregen mit einer 2tackt emme fahren is ja ganz schön aber dem Werk hilft das nicht viel....warum haben soviele von der Fan Gemeinde keine Skorpion oder ne 125er oder gar 1000er gekauft
Blaubär hat geschrieben:Die 1000er hat zwar Masstäbe gesetzt. Dauerte ewiglich bis sie, mit etlichen Kinderkrankheiten, überstürzt auf den Markt geworfen wurde. Auch dieses MZ Gebahren, schreckte potientielle Käufer ab.
Ferner wurde dummerweise das Kobra Projekt eigestampft, das tat MZ nicht wirklich gut ... Ansonsten weiß jeder von Euch was sich bei MZ in der Führungsriege abspielte. Es fehlte einfach ein Volumenmodell ... Die 125er hätte gleich auf 250/300 konzipiert werden sollen, so wie es die Asiaten anstellen. Es gibt einen Markt für 250er Maschinen, sonst würden diese nicht gebaut.
Gaggi hat geschrieben:Wobei ich dir recht gebe das es planlos ist wenn man schon einen Besitzer in Asien hat, nicht auch versucht dort im Markt Fuß zu fassen.
Telya hat geschrieben:Ich denke wir sollten wieder zum Thema zurück
ETZploited hat geschrieben:Welches Thema - die "Motorenwerke Zschopau GmbH"?
Dazu ist doch auch schon alles gesagt: Kasperletheater.
Telya hat geschrieben:Da hängt sehr viel seines Privatvermögens dran...
ETZploited hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:Wobei ich dir recht gebe das es planlos ist wenn man schon einen Besitzer in Asien hat, nicht auch versucht dort im Markt Fuß zu fassen.
Das war wohl durchaus der Unternehmensplan gewesen.
Offenbar waren die malayischen Produktionsanlagen auch fertig.
Scheinbar kam nach dem Anlauf der Testproduktion nicht mehr viel.
Ist ein Buch mit sieben Siegeln.
Außer einem Interview zu den Unternehmensplänen mit Yap war dazu niemals weiter was zu lesen, den Rest muß man sich still zusammenreimen.
Hatten wir alles schon
-- Hinzugefügt: 3/3/2010, 00:30 --Telya hat geschrieben:Ich denke wir sollten wieder zum Thema zurück
Welches Thema - die "Motorenwerke Zschopau GmbH"?
Dazu ist doch auch schon alles gesagt: Kasperletheater.
rotti hat geschrieben:Alle beschwehren sich, seid doch mal froh drüber das jemand überhaupt was tut Wenns auch nicht für jeden der richtige weg ist im Motorsport anzufangen und vorallem versteh ich garnicht warum sich hier so viele zweitackt Fahrer aufregen mit einer 2tackt emme fahren is ja ganz schön aber dem Werk hilft das nicht viel....warum haben soviele von der Fan Gemeinde keine Skorpion oder ne 125er oder gar 1000er gekauft
mzkay hat geschrieben:Ich will keine Lanze für die Skorpion brechen - die Qualität der Kabelei und des Rostschutz unbestritten. Aber Wie sieht die Kabelei bei anderen Herstellern aus?
Zur Zündkerze - wie so oft - war der Yamaha-Motor nicht die erste Wahl. Ursprünglich sollte die Skorpion ein 5 Ventil Rotax Motor schmücken, welcher auch in einer BMW sein Dasein fand. Alles weitere kann man sich denken, warum es nicht dazu kam.
Jedenfalls hat Korus alle möglichen Motoren testen lassen, der Yamaha wurde auserkoren und nachträglich implantiert - mit Zugeständnissen wie die Zündkerze
Bei der Kobra dann das selbe Spiel mit dem Motor.....
ich auchknut hat geschrieben:ich liebe meinen skorpion
Nordlicht hat geschrieben:ich auchknut hat geschrieben:ich liebe meinen skorpion...und wann schraubt man eine Zündkerze mal raus
..... da die Ventile ab-und zu mal kontrolliert werden müssen,kann es bei Bedarf mitgemacht werden...am Motor gibs jedennfalls nix zu meckern...eben 1 Zylinder und nicht mit den 4 Zylindern zu vergleichen..das Fahrwerk ist,das beste was ich je gefahren bin......da windet und wackelt nix bei scharfe Fahrweise..
flotter 3er hat geschrieben:...- die wesentlichste Tugend, die geopfert wurde ist die sprichwörtliche Anspruchslosigkeit und Wartungsfreundlichkeit....
Zette hat geschrieben:.. Warum investiert man o.g. Betrag nicht in Serienproduktion der 125er???? Das wäre doch ein Anfang.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast