Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alfred hat geschrieben:Zette hat geschrieben:Im Übrigen im Hintergrund der Insolvenz-Verwalter Herr Junker zu sehen (!).
Der Herr ganz rechts mit Krawatte?
Ralle hat geschrieben:Sorry, dein Link ist nur was für Abo- Besitzer
s.k. hat geschrieben:Radiointerview mit dem (vorläufigen) Insolvenzverwalter: http://www.mdr.de/sachsen/audio364006_z ... fcd56.html
Uwe und Karina hat geschrieben:Geschäftsführer Martin Wimmer kann sich aber auch gut eine Lizenzfertigung in Fernost für die dortigen Massenmärkte vorstellen.
Thomas Becker hat geschrieben:Komm eben von der Intermot und war natürlich auf dem MZ-Stand. Hab mir ausführlich den 125er Motor mit variabler Ventilsteuerung erklären lassen. Das Motorrad wurde auf den letzten Drücker fertig. War das Vorgängermodell schon absolut konkurrenzfähig, dürfte der Prototyp, wenn er dann in Serie geht, der absolute Hammer werden. Man spürte auf dem Stand eine gewisse Unsicherheit aber auch einen gesunden Enthusiasmus. Der Motor hat noch Luft bis 180 ccm. Neugierig gemacht hat mich die Äußerung des Mitarbeiters, an einer 450er zu arbeiten. Unterteil des Motors soll ein zugekauftes Großserienprodukt sein, ergänzt um ein MZ-spezifisches Oberteil. Genaueres wollte der Mitarbeiter nicht herausrücken. Nur soviel, dass die Strassenrenner auf Sparflamme laufen und die 450er eine Option auf Geländeeinsatz zulässt.
Ich wünsch denen alles Gute.
Gruss Thomas
Thomas Becker hat geschrieben:Unterteil des Motors soll ein zugekauftes Großserienprodukt sein, ergänzt um ein MZ-spezifisches Oberteil. Genaueres wollte der Mitarbeiter nicht herausrücken.
Sachsenheizer hat geschrieben:Thomas Becker hat geschrieben:Unterteil des Motors soll ein zugekauftes Großserienprodukt sein, ergänzt um ein MZ-spezifisches Oberteil. Genaueres wollte der Mitarbeiter nicht herausrücken.
sagt doch alles oder?
Zette hat geschrieben:Ich habe mir mal verschiedene Berichterstattungen über die auf der IMOT gezeigte MZ 125 SF durchgelesen,und dort ist auch ausdrücklich berichtet,daß MZ einen neuen Motor bzw. ein neues Motorkonzept vorstellt.
Und nicht ein komplett neues Mopped !
Beides ist wohl leicht zu verwechseln.
Daher ist die Blata wohl mehr Dekoration,mehr nicht.
Übermäßig neu ist das Motorsteuerkonzept freilich auch nicht. Im Automobilbau sind variable Ventilsteuerungen seit längerem verfügbar. Am ähnlichsten scheint das BMW-System zu sein: http://www.bmw.com/com/de/insights/tech ... ronic.htmlZette hat geschrieben:Ich habe mir mal verschiedene Berichterstattungen über die auf der IMOT gezeigte MZ 125 SF durchgelesen,und dort ist auch ausdrücklich berichtet,daß MZ einen neuen Motor bzw. ein neues Motorkonzept vorstellt.
Sachsenheizer hat geschrieben:Zette hat geschrieben:Ich habe mir mal verschiedene Berichterstattungen über die auf der IMOT gezeigte MZ 125 SF durchgelesen,und dort ist auch ausdrücklich berichtet,daß MZ einen neuen Motor bzw. ein neues Motorkonzept vorstellt.
Und nicht ein komplett neues Mopped !
Beides ist wohl leicht zu verwechseln.
Daher ist die Blata wohl mehr Dekoration,mehr nicht.
Und warum stellen sie dann das Fahrzeug als die neue MZ 125 SF vor?
Grüße
Schumi1 hat geschrieben: ... Das eigentliche Problem dabei ist doch : Wo kann ein potentieller Kunde dieses Teil kaufen?
Denn ohne Verkauf gehts wohl nicht.
Und das fehlte bis jetzt leider bei allen Ankündigungen. ...
Sachsenheizer hat geschrieben:
Hallo,
Sind doch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Wenn nicht sogar bis 99% (bis auf den Motor).
Na ja dachten das MZ was eigenständiges hervorgebracht haben.
Grüße
Sind darauf aufmerksam gemacht worden, da wir durch Blata einige Ersatzteile für unsere 125er bekommen.
der garst hat geschrieben:ach das wird schon,.... nur weil das neue Jahr wenig produktiv startete sollte man nich gleich den Kopf in den Sand stecken.
samasaphan hat geschrieben:Hoffentlich...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste