Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Der Neubeginn 2009 unter Waldmann/Wimmer.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Bitte haltet diese Kategorie frei von OT und nehmt nur Bezug auf die jeweils aktuellen Themen.

Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon knut » 30. April 2009 10:49

von links : Knut , Klaus , Steffen und Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Ex-User Hanseat » 30. April 2009 10:54

Schönes Bild 8)

Was gibt es Neues vom Beirat?

Heute gelesen: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/R ... 98371.html

Gruß, Carsten
Ex-User Hanseat

 

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon rmt » 30. April 2009 11:02

Was gibts neues?
"...eine viel versprechende Marktlücke glaubt der ehemalige Rennfahrer zugleich mit dem Bau von Industriemotoren zu stoßen. Er spricht von Generatoren, Rasenmäher- und Wasserpumpenmotoren."

Was das wohl heißen mag - Wasser auf meine Mühlen... Drück-die-Daumen... wer weiß, was sich daraus kombinieren läßt. Wenn man "versuchsweise" so einen Motor in einen Rahmen packt, hat man zwangsweise ein (D-)Motorrad. Steht zwar nirgends das Unwort Diesel, aber zumindest Generatoren dürften damit vorwiegend laufen. Aber derzeit mag jeder rauslesen und reininterpretieren wie er will und kann.

Bezüglich Beirat:
Bitte den Foren-Acc zusätzlich angeben (außer bei knut ^^), da ich nur ihn kenne und die andern 3 nicht.
Zuletzt geändert von rmt am 30. April 2009 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 59

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon knut » 30. April 2009 11:03

das bild entstand am 25.4. bei einem treffen des "forenbeirats" und mitgliedern der initiative "MZ-lebt" in Grimma . ein protokoll der "sitzung" mit tips und fragen an W&W wurde er-und zugestellt . mit der veröffentlichung neuer infos und termine halten wir uns bis zur bestätigung von W&W zurück :wink:
im http://forum.mz-lebt.de/index.php gibt es eine rubrik wo jeder (auch als gast) seine fragen an W&W und den Forenbeirat stellen kann :ja:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Ekki » 30. April 2009 12:31

rmt hat geschrieben:Bezüglich Beirat:
Bitte den Foren-Acc zusätzlich angeben (außer bei knut ^^), da ich nur ihn kenne und die andern 3 nicht.


Hier sind nochmal die Wahlergebnisse mit Namen
viewtopic.php?f=72&t=22261&hilit=wahl
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Zündnix » 30. April 2009 12:51

rmt hat geschrieben:"...eine viel versprechende Marktlücke glaubt der ehemalige Rennfahrer zugleich mit dem Bau von Industriemotoren zu stoßen. Er spricht von Generatoren, Rasenmäher- und Wasserpumpenmotoren."


Ich vermute eher, dass es als zweites Standbein, neben der Motorradproduktion gedacht ist. Gerade für die Wintermonate.

Aber vielleicht findet der eine oder andere Motor einen MZ-Rahmen...

Mit spekulativen Grüßen
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Ex-User Hanseat » 3. Juli 2009 07:50

Ex-User Hanseat

 

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon ETZ_Horst » 3. Juli 2009 08:21

Schade, dass alles wieder so im Sande verläuft, bzw. beginnt im Sande zu verlaufen! :(
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!

Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition
ETZ_Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Registriert: 9. April 2008 19:25
Wohnort: Rostock
Alter: 36

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Zündnix » 3. Juli 2009 08:51

Ich denke, dass die 2 oder 3 gerade mit den Banken und eventuellen Investoren zu kämpfen haben.

Einfach mal abwarten.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Luzie » 3. Juli 2009 09:11

ETZ_Horst hat geschrieben:Schade, dass alles wieder so im Sande verläuft, bzw. beginnt im Sande zu verlaufen! :(



rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. der untergang von mz hat doch auch længer gedauert. warum soll mann das schiff an einem tage heben kønnen. noch dazu wo die see so unruhig ist.


















geil ! lauter bildliche redewendungen ! ich werd besser 8)
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Sv-enB » 3. Juli 2009 09:29

Im aktuellen Motorradfahrer ist ein Interview drin. Dort wird immer von August gesprochen.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon knut » 25. September 2009 20:06

an diesem WE trifft sich der Forenbeirat um sich über alles aktuelle auszutauschen . wenn es etwas zählbares gibt , wird es bekannt gemacht . an vermutungen und spekulationen werden wir uns nicht beteiligen . bis dato hat auch noch niemand konkrete fragen an w&w an uns herangetragen :nixweiss:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Nordlicht » 26. September 2009 18:03

knut hat geschrieben:. bis dato hat auch noch niemand konkrete fragen an w&w an uns herangetragen :nixweiss:

dann frag ich mal....wird in absehbarer Zeit die Produktion der 125 Modelle wieder aufgenommen bzw. auch was in höheren ccm Sektor?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon ETZploited » 26. September 2009 18:40

Uwe, wenn du Interesse hast, antworte ich dir per PN.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Nordlicht » 26. September 2009 18:54

ETZploited hat geschrieben:Uwe, wenn du Interesse hast, antworte ich dir per PN.
klar hab ich Interesse.....würd ja sonst nicht fragen....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Das ist der von euch gewählte Forenbeirat

Beitragvon Andreas » 28. September 2009 21:26

Ich habe hier mal ein paar Beiträge gelöscht die durchaus auf anderem Wege hätten geklärt werden können.
Falls einer oder mehrere der Beteiligten eine Kopie der Beiträge einsehen möchten -> bitte PN an mich.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG


Zurück zu MZ 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste