Thor555 hat geschrieben:von der würde können sich die arbeitslosen der region aber keine wurst aufs brot legen
Von der Hoffnung auf dereinst einen Arbeitsplatz bei W&W auch nicht
...und komisch, dass gerade die, die die ganze zeit das überleben predigten, von wegen mz lebt, jetzt plötzlich in ein völlig anderes horn stoßen.
aber wahrscheinlich sind das dann auch genau die, die falls das konzept von herrn w+w, welches auch immer das sein möge, doch aufgeht und vielleicht mal wieder ein schönes motorrad auf den markt kommt, das dem namen mz alle ehre macht, die ersten sind, die rufen, mz war niemals tot oder totgesagte leben länger.
naja, die fahne in den wind hängen nennt man das wohl.
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob du mich meinst - aber eigentlich bleibt ja niemand anderes übrig, oder
Nun denn:
Ich denke nach wie vor, daß MZ genügend Potential für einen Kauf hatte und es richtig war, Bestrebungen zu einer Investorenfindung nach Möglichkeit irgendwie zu unterstützen.
Betonung auf Investorenfindung, nicht Spekulantenfindung.
Ich habe selbst nicht daran geglaubt, daß MZ unbedingt als Motorradhersteller eine Zukunft beschert ist (tue ich ja auch jetzt nicht
), aber reelle Chancen gesehen, den Fahrzeugbau auf kleiner Schiene zu betreiben und sich auf ein zweites, starkes Standbein auszurichten.
Es wurde immer wieder behauptet, MZ sei ein Koma-Patient, den man nicht ständig neu reanimieren müsse.
Reanimieren nicht - aber wie wäre es denn mit Neuorientierung, Neustrukturierung und Konsolidierung? - Und wenn's keine Motorräder mehr werden, besser als eine weitere brache Industrieruine in der Heimat des deutschen Maschinenbaus ist's allemal.
An eine weitere Zitterpartie der übelsten Sorte nach 20 schwierigen Jahren um jeden Preis und nur um des Namens MZ willen habe ich bei "MZ lebt" auch nicht gedacht.
(Im übrigen ist mir damals einfach keine bessere Phrase eingefallen, ich finde sie auch etwas plakativ - ich bin eben auch nicht immer so originell).
Das Arbeitsplatzargument war eigentlich immer meine Waffe (gewesen) - daß diese nun ausgerechnet gegen mich selbst verwendet wird, zeigt einmal mehr sehr plastisch, daß man stets besser unbewaffnet unterwegs sein sollte
Mal allgemein und damit ganz unabhängig von dir:
Sinngemäß wurde ich hier im Forum schon vor längerer Zeit konfrontiert mit
"Erst nervst du alle, damit MZ unbedingt gerettet wird, dann wird MZ gerettet und es paßt dir wieder nicht"
Tja,
1. Wenn sich jemand durch mich genervt fühlt oder gefühlt hat, dann ist das einfach Pech für denjenigen
2. Eine "unbedingte Rettung" wollte ich nie, s.o.
3. MZ ist nicht gerettet, das entscheidet sich erst noch viel später. Die Umstände, unter denen MZ gekauft wurde, deuten bis jetzt auf alles andere als eine Rettung hin (ich glaube, hier liegt der Knackpunkt, diese Differenzierung ist der Allgemeinheit wohlmöglich zu komplex. Eventuell muß ich denn doch mal ein paar Skizzen zur Verinnerlichung malen und verteilen).
Wie auch immer, wenn Wimmers Weg ihn zum Erfolg führt, ist das schön (vermutlich).
Er wird sich allerdings auch an den dabei von ihm angewandten Methodiken und Praktiken messen lassen müssen.
Mal sehen, was er zukünftig überhaupt an Motorrädern anbieten kann, würde ich zur Güte vorschlagen
.