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vogelklaus hat geschrieben:Wenn der Förderantrag noch im Ministerium liegt... . Davon wird alles abhängen.
Grüße Ronny
MZ Freund hat geschrieben: bevor das Trauerspiel noch das letzte bisschen Würde von MZ mit ins Grab nimmt...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ETZChris hat geschrieben:das geschäft mit den stationärmotoren auf gas macht jetzt im übrigen VW!!
Ckone hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:das geschäft mit den stationärmotoren auf gas macht jetzt im übrigen VW!!
Ob MZ das besser und gleichgünstig kann
ETZChris hat geschrieben:das geschäft mit den stationärmotoren auf gas macht jetzt im übrigen VW!!
Alex hat geschrieben:leute, wir werden alle nur verarscht ... hat geschrieben:
Dem kann ich an der stelle nur voll und ganz zustimmen.
Ich habe durch meinen Job gerade Insiderinfos zu einem großen Internetanbieter...die Praktiken sind einfach zum Kotzen. Und ich kann mir nicht vorstellen daß das andere Konzerne anders machen, egal in welcher Branche.
Gruß Alex
Alex hat geschrieben:Dem kann ich an der stelle nur voll und ganz zustimmen.
MZ Freund hat geschrieben:Das Ding war doch von Anfang an ne Totgeburt.
Entweder man hat die finanziellen Mittel um den Betrieb zu kaufen, oder man hat sie nicht, das haben die doch vorher schon gewusst. Mit welche(r/m) Recht(fertigung) gehn die da bei Vater Staat betteln?
Erst heißt es RT Serie als Basis wieder aufleben lassen, dann heißt es Stationärmotoren, dann sind`s aufeinmal Enduros, dann Elektroroller und zwischendurch mal selbstentwickelte umweltfreundlicher Zweitakter mit Einspritzung. Wie wurde in einer Fachzeitschrift kürzlich getitelt: "Wer innerhalb eines halben Jahres 4 Konzepte vorstellt hat am Ende eventuell garkeins".
Mal im Ernst, die sind im Moment nichteinmal in der Lage Ersatzteile für bis zuletzt gebaute Modelle zu Liefern, ein Händler hat ein halbes Jahr!! auf einem Bremshebel für ne 1000er warten müssen, und 4 Monate auf Teile für ne Skorpion. 3 Monate auf verkleidungsteile für ne Mastiff, der Kunde war nach 3 Monaten natürlich nichtmehr zur Abholung gewillt, und nun sitzt der Händler drauf.
Mit was werden die paar Beschäftigten denn im Werk eigentlich den ganzen Tag beschäftigt? Weil produziert wird ja scheinbar nix.
Andere !!erfolgreiche!! Marken haben sich aus dem Rennsport zurückgezogen, weil er kostenintensiv ist, obwohl sie gut am Markt standen und ihren Umsatz gemacht haben. Klar, Rennsport ist auch eine gute Werbung, und kann dem Verkauf durch ein gewisses Image zuträglich sein.
Nur wozu bauen W&W ne Rennkiste MZ RE 250... wie kann man nen Viertakter RE nennen, das ist ja Beleidigung von allem was mal war...
Selbst wenn sie mit ihrem doch stark gelobten Fahrwerk erfolge erzielen könnten, welchen Verkauf soll das anregen, ist ja nix zum verkaufen da. Versteht ihr? das kostet nur Geld, von dem ja offensichtlich ohnehin nicht genug da ist, und kann nix einbringen. Also anstatt fast jedes Wochenende auf irgendner Rennstrecke mit dem grün-weißen Honda-Yamaha Aussellunsgstück mit MZ Aufklebern rumzustehen sollte man sich evtl mal Gedanken machen was man herstellen und verkaufen kann, damit auchmal Geld reinkommt. Oder die Sache halbwegs ehrenvoll begraben, bevor das Trauerspiel noch das letzte bisschen Würde von MZ mit ins Grab nimmt...
das haben die doch vorher schon gewusst
"Wer innerhalb eines halben Jahres 4 Konzepte vorstellt hat am Ende eventuell garkeins".
...im Moment nichteinmal in der Lage Ersatzteile für bis zuletzt gebaute Modelle zu Liefern...
...fast jedes Wochenende auf irgendner Rennstrecke mit dem grün-weißen Honda-Yamaha Aussellunsgstück mit MZ Aufklebern rumzustehen...
Gaggi hat geschrieben:Arne schön geschrieben und muss dir recht geben. Da wird so schnell nichts kommen.
Ein anderer Punkt von W&W der mich schon seit Beginn der beiden beschäftigt: Was soll dieses Super Hyper tolle patentierte Fahrwerk vom Wimmer sein? Jedesmal wird davon geredet nach dem Motto das es den Rennsport revoluzionieren würde. Aber hat jemals schon einer von euch davon etwas gesehen?
Gruß Robert
mzkay hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:Arne schön geschrieben und muss dir recht geben. Da wird so schnell nichts kommen.
Ein anderer Punkt von W&W der mich schon seit Beginn der beiden beschäftigt: Was soll dieses Super Hyper tolle patentierte Fahrwerk vom Wimmer sein? Jedesmal wird davon geredet nach dem Motto das es den Rennsport revoluzionieren würde. Aber hat jemals schon einer von euch davon etwas gesehen?
Gruß Robert
Hi Gaggi,
das habe ich mich ehrlich auch schon gefragt.
Man wollte sogar Michael Schmacher mit dieser revolutionären Vorderradfederung versorgen.
In der aktuellen MZ 250 RE soll aber ne Gabel von einer 125er Honda. So stehts zumindest auf der HP von Hans Faber
albert hat geschrieben:gerade gelesen.
in der "motorrad news 10/2009"
ist ein artikel "so entsteht ein motorrad", unter anderem auch ein kurzinterview mit dem designer peter naumann.
NEWS: "was war ihr letztes motorradprojekt?"
Naumann: "ich arbeite gerade an einem spannenden revival einer klassischen motorradmarke. aber darüber liegt noch der mantel des schweigens. der letzte dicke brocken, den man kaufen konnte, war die MZ 1000SF...."
alles klar ?
gruss
Zette hat geschrieben:Es gab ja mal ein Audi-Motorrad........
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ Freund hat geschrieben:..MZ Aufklebern sein. ..
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