Seite 1 von 1

War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 18:46
von Zette
Im Blog von Motorradonline stehen Aussagen von verschiedenen Personen,die wohl wissen wollen, daß es jetz wohl endgültig vorbei ist mit MZ.
Alle Mitarbeiter wären entlassen worden,aber ihre Kündigung wäre wohl ungültig, weil das Arbeitsamt nicht informiert gewesen sein soll seitens MZ.

Was dort noch so alles steht ist ungeheuerlich und treibt einen die Wut aber auch Trauer hoch :evil: :cry: .



http://blog.motorradonline.de/blog/hat-mz-eine-chance/

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:13
von Convention
denk das war nur ein dummer spruch,das steht heute in der presse:

http://www.sachsen-fernsehen.de/default ... ews=628387

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:15
von Ysengrin
Der genannte Blogeintrag ist vom 24. Juni 2009. Also nicht mehr so ganz aktuell. 8)

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:23
von the silencer
Alte Maschinen sollen wieder produziert.......Kann ich jetzt anfangen mit träumen?

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:26
von Sven Witzel
Wenn du von der 125er träumst dann vermutlich schon....

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:31
von Lorchen
Ne schöne 350er oder 400er... :love:

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:32
von Gaggi
Ysengrin hat geschrieben:Der genannte Blogeintrag ist vom 24. Juni 2009. Also nicht mehr so ganz aktuell. 8)


Mag sein, guck aber mal auf das Datum von manchem Kommentar und die sind aktuell!

Gleich nochmal eine frage hinten dran. Im Beitrag vom Sachsenfernsehen ist kurz eine Enduro zu sehen die hinter der Skorpion Replica steht. Weiß jemand was dazu? ist das eine umgebaute Baghira oder was anderes? Ich kann es nicht erkennen ist zu unscharf.

Gruß Robert

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 20:03
von mzkay
gaggi - das sind die Sherco, welche die als MZ verticken wollen

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 20:15
von Gaggi
Danke dir Kay. Baghira konnte es ja fast nicht sein. Sherco, von der Firma hab ich zum ersten mal in diesem Jahr bei der Dakar was gehört. Aber warum Sherco als MZ verticken :gruebel: :nixweiss: Trotzdem gefällt mir das Teil, nur ist es auch keine MZ auch wenn die Dinger unter dem Namen verkauft werden sollen.

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 20:45
von Zette
http://www.sachsen-fernsehen.de/default ... ews=628387

Ganz unten gibts ein Video..... :ertrink:


So wie es aber aussieht,stammen die Aufnahmen unter anderem vom EMMENRAUSCH 2008..... :!:

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 20:48
von mzkay
Was den Wimmer dazu veranlaßt ist, daß er damit Geld verdienen will, welches er ja für weitere Projekte brauch.
Ändert sich ja alles ständig.
Jedenfalls war es wohl so, daß die Händler sich wegen der mangelnden Qualität dagegen ausgesprochen haben.
Wimmer wollte deshalb selber einen Rahmen für die Shercos bauen. Aber womit?
Eigentlich brauch man sich nur mit einem Händler zu unterhalten, welche im Mai im Werk waren. Da haste Infos genug....

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 06:55
von Ralle
[ot]Kann dem Herrn Wimmer mal einer erklären warum der Seitenständer an der linken Fußraste dran ist :rofl: (siehe Video)[/ot]

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 13:35
von Zette
Stellungsnahme Martin Wimmer im Blog Motorradonline :

"

Liebe Mitglieder dieses Blogs,
ich habe erst heute erfahren welcher UNSINN hier von einigen Teilnehmern verbreitet wird, die im DETAIL letzendlich KEINE Ahnung haben und damit womöglich auch noch der Sache um MZ schaden zufügen. Wenn das der Sinn eines Blogs ist, dann GUTE NACHT Deutschland! Wo die Probleme wirklich liegen weis auch ein Herr G.Schmidt nicht, obwohl er anscheinend durch “Maulwürfe” Halbwahrheiten übermittlet bekommt, die er dann hirnlos weiterverbreitet. Lieber Herr “G.Schmidt” bitte melden Sie sich doch einmal persoenlich bei mir, damit ich Sie im direkten Gespraech aufklären kann.

Es ist natürlich klar, dass sich weder Ralf noch ich selbst vorstellen konnten, was wir hier für eine Situation rund um MZ vorfinden, aber über eins müssen sich ALLE Beteiligten klar sein, die sich hier durch unqualifizierte Blogbeiträge profilieren wollen:

Wenn eine Finanzierung der Produktion für 2010 scheitert, dann gehen in Zschopau für eine Motorradproduktion für immer die Lichter aus und zwar OHNE Insolvenzverwalter
.

Wir wissen dass sich eine Gruppe um gewisse Leute, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, “aktiv” darum bemueht MZ zum scheiten zu bringen, blos wohin dieser Versuch führen soll ist Ihnen anscheiend selbst nicht klar….

Gott sei Dank haben wir es derzeit sowohl in der Politik wie auch bei den Banken mit Leuten zu tun, die Ihr Engagement gewissenhaft prüfen; wir müssen akzeptieren, dass das seine Zeit braucht, aber wir haben auch nicht ewig Zeit zu warten bis eine Entscheidung fällt.

Ich möchte mich auch noch zum dem Blog des ehemaligen Mitarbeiters der Engineering GmbH äussern, der sich durch meine Aussagen zur Leistung der derselben “angegriffen” gefühlt hat:

Ich habe damit nicht die sicherlich gute Leistung der einzelnen Mitarbeiter gemeint, sondern die der Geschäftsleitung der Engineering GmbH!

Bevor man ein Entwicklungsprojekt startet muss man doch zumindest einmal rechnen, welche Entwicklungskosten, welche Produktionskosten und welche Marketingkosten anfallen und wie der mögliche Profit dann aussieht. Im Falle der 1000er Modelle ist dies anscheinend NIE passiert.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder ein paar oberschlaue Blogschreiber und halten mir vor, dass ich anscheinend auch nicht “rechnen” kann, denn sonst hätte ich zusammen mit den anderen Teilhabern MZ gar nicht kaufen dürfen…… Antwort:

Kann man Politikern die öffentliche Aussagen machen dass Sie Arbeitsplätze schaffen sowie Förderungen zusagen und Banken die schnelle Prüfungen zusagen vertrauen?????

Ich bitte zuletzt Herrn G. Schmidt weitere unqualifizierten Kommentare zu unterlassen und sich mit mir in Verbindung zu setzten. Danke

Kommentar: Martin Wimmer – 20. Januar 2010 @ 03:01 "

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 16:22
von telefoner
da kommt das niveau von herrn wimmer doch mal richtig deutlich rüber...

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 19:45
von mzkay
hm - ich hätte mir gewünscht, daß er mal auf die Unterstellungen eingeht und evtl. dementieren kann
mir tun die verbleibenen Mitarbeiter leid - die suchen jetzt sicher nach dem Maulwurf

bei uns im Ort gibt es gewisse Anstalten - da kann man Leuten helfen, solchen die unter Verfolgungswahn leiden....

Re: War es das jetz mit MZ ?????

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 21:41
von MZETZ150
mir faellt dazu nix ein :(