MZ bekommt grünes Licht für Moto2

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MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Zette » 14. März 2010 23:18

MZ hat jetzt grünes Licht für die Teilnahme in der Moto2 bekommen:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/T ... 700950.php

Viiiiiiielleicht bekommt MZ auf diesem Weg eine letzte Chance über Sponsoren die Produktion von Motorräder in Hohndorf doch noch zu realisieren!!!!!

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75 ,
Honda CBR 600 F
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Rt willy » 14. März 2010 23:23

Das hört sich gut an da freue ich mich auf dieses jahr und erst recht auf den sachsenring.

Fuhrpark: SR2 Bj 1957 Original,SR2E Bj1963 Original,Kr50 zerlegt wartet auf wiederaufbau,Kr51 Bj1976 Original,Simson Star Bj: 1974,Mz Es 250/1 wartet auch auf wiederaufbau,Mz Es 175/2 Bj 1967 Original,Mz Es250/2 Gespann,Mz Ts 250 Bj 1974 Original,Mz Etz 250 Bj 1983 Fertig Aufgebaut und angemeldet,Mz Rt 125 /3 Bj 1961 Restauriert und angemeldet , Dkw RT 125 Bj 1952 Restauriert;,Wanderer Fahrrad.Auto MB100D.
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Emmendieter » 15. März 2010 00:07

Unfassbar.
Gruß Steff

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Telya » 15. März 2010 01:39

Das ist wirklich unfassbar - Motorsport =/ Wirtschaft...wenn der Plan als Chassisverkäufer in der Moto2 aufgeht - dann ist der Typ ein teuflischer Himmelshund und hat soviel Glück das es eigentlich nicht fassbar ist.
Ich hoffe Sachsen steckt ihm jetzt kein Geld für den Rennsport in den Rachen (Landesbürgschaft) - denn das wäre eine Luftnummer des Landes - > kein Geld für Produktion einer 125 aber für die Zulassung zu einer Rennserie :evil:
Sterben in Raten - auf der großen Bühne des Rennsports hat fast was von einem klassischen Drama :roll:
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon trabimotorrad » 15. März 2010 05:41

Was solls? Die eine Firma holt sich eine Rennlegende für 7 Mio € aus dem "Ruhestand" und zwackt ihren Mitarbeitern 8,7% Arbeitszeit und 8,7% Lohn ab, die andere macht ein "jahrzehntelanges Sterben" und fährt in Moto2 (gesponsert vom Sozialamt???)...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Zette » 20. März 2010 13:51

Und selbst wenn evt. Sponsoren sich finden werden/würden,die damit Geld investieren in das MZ Racing Team,neige ich zu der Überzeugung,daß W&W dieses Geld NICHT in die 125er Produktion stecken werden,sondern dann wohl warscheinlicher in die Anschaffung einer evt. weiteren (2.) Moto2 -Maschine,um mit 2 Fahrern teilzunehmen,oder in einen "MZ-Show-Truck" und allgemeine Promotion.

Und so gut wie die 125er MZ´s waren,gelobt von allen Seiten,sind wir doch mal ehrlich,dieses Konzept ist 10 Jahre alt,und somit veraltet.
Wie man den allgemeinen Medien speziell Motorradzeitungen entnehmen kann,hat sich der Kern unserer Jugendlichen auf Bikes a la YZF 125 R, Honda CBR 125 , oder Derbi GPR 125 (nur 3 Beispiele) konzentriert.
Neueste Technik,Einspritzung mit Euro3,Upsite-Down-Gabeln,Leichtmetall-Bananenschwinge und designmäßig an R1 & Co. angelehnt,ein Traum für jeden 16jährigen!!!!!
Vergleichbares hatte MZ nie.
Und was es an Entwicklungskosten für ein neues Modell verschlingen würde,darüber kann man nur spekulieren,aber sicher ist dies nicht mit 20000 Euro abgetan.
Und ich zweifle sehr,daß Charly und der evt. kommende Emmely dermaßen an Gewinn abschütten,daß sich MZ gewinnbringend in die Entwicklung und Produktion neuer Modelle begeben kann. :?:

Bleibt eigentlich wirklich nur zu hoffen,daß der Antony West richtig viele Siege einfährt und damit MZ endgültig ins Rampenlicht international stellen kann !!!
Weil Rennsiege bescheren nun mal Aufmerksamkeit der Masse und wecken die Neugier in einem.
Das ist dann endgültig die allerletzte Chance MZ zumindest in Zschopau zu retten.

Also ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den 11.April ,wenn die WM losgeht......
Drücken wir die Daumen!

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon MZETZ150 » 20. März 2010 14:53

Beim Thema WM kommt doch bei Deutschen jetzt immer so viel Begeisterung auf. Warum merke ich nichts davon? Laßt's richtig krachen Leute!!! :D

-- Hinzugefügt: Sa 20. Mär 2010, 14:59 --

Rt willy hat geschrieben:Das hört sich gut an da freue ich mich auf dieses jahr und erst recht auf den sachsenring.


MZ Oldtimer Sternfahrt zum Sachsenring ... ? Mich hat es noch nie auf irgend ein MZ Treffen hingezogen und war ich auch noch nie. Was würde ich drum geben, wenn MZ wieder auferstehen würde. Dem West ein bißchen Rückenstütze geben. Also ich wäre dabei!
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!

Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5)
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Telya » 20. März 2010 15:54

Na wenn sie dann noch am Start sind dann wäre ein Voremmenrausch ne Idee :mrgreen:
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon RT-Tilo » 20. März 2010 22:45

also für mich als absoluten MZ - Rennsportfan gibt es nichts schöneres, als daß MZ endlich wieder in
den Startlisten der großen Rennen zu finden ist, egal, was irgendwelche Unken rufen... SO !
Sicher wird es nicht einfach, in dieser harten Sportart zu bestehen und an die ehemaligen Erfolge
anzuknüpfen, auch wenn es andere, wichtige Dinge gibt, die es vieleicht erst zu klären gilt.
Ich jedenfalls freue mich tierisch und halte alle zehn Daumen, daß der Neustart gelingt und eventuell
sogar in absehbarer Zeit eine MZ vorn mitfährt.

I am the greatest MZ - Fan of the World !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

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DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Nordlicht » 21. März 2010 10:52

das Teil was Wimmer und CO. als MZ bezeichnen hat doch nun wirklich mit dem Namen nix zutun....Werbeaufkleber mehr nicht.....
Gruß Uwe.
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon C20LET » 21. März 2010 16:43

Nordlicht hat geschrieben:das Teil was Wimmer und CO. als MZ bezeichnen hat doch nun wirklich mit dem Namen nix zutun....Werbeaufkleber mehr nicht.....


Seh ich genauso. Wenn ich Ducati auf die ETZ klebe wirds noch lange keine!
Gruß Ronny

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon mzkay » 21. März 2010 16:53

Hihi - es ist keine MZ - sondern das Team MZ

es zeigt mal wieder, welche Fähigkeiten die verbliebenen Mitarbeiter haben - echte Fahrwerkskünstler

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MuZ 500 Country
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MZ auf Welt-Online

Beitragvon timesweep » 9. April 2010 20:35

Hallo an alle,
habe eben bei Welt-Online folgenden Artikel entdeckt:
http://www.welt.de/sport/article7100792 ... rueck.html
Gruß ebenfalls an alle
Thomas
BMW R80RT (Telefonzelle)
MuZ Silver Star Classic (500RS) Baujahr 1993 mit 9000km

Fuhrpark: Silver Star Classic
BMW R80 RT
timesweep

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Re: MZ auf Welt-Online

Beitragvon manitou » 9. April 2010 21:26

Hallo, Thomas
entschunldige das die vielleicht erwartete Resonanz zu deinen Fred ausbleibt. Aber MZ ist nicht nur unser Herz sondern auch ein bissel die Wunde im selbigen. Also wir haben einen sehr langen und ausführlichen Fred zu dem Thema MZ und dort ist auch dein Beitrag eigentlich besser aufgehoben. Dort findest du von sachlichen, unpassenden, depressiven,hoffnungsvollem, alten und aktuellen Erkenntnisen, Meinungen alles was mit und um MZ passiert.
Ich persönlich halte mich da etwas heraus weil es mich einfach immer ein wenig Traurig macht. Wie MZ verkauft verarscht und verschachert wurde. Ich hoffe und wünsche das es einfach weiter geht für MZ.viewtopic.php?f=72&t=22165

Gruß manitou
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Mike » 11. April 2010 18:47

In 25min startet das Rennen auf DSF.

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Mike

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Nordlicht » 11. April 2010 18:55

Mike hat geschrieben:In 25min startet das Rennen auf DSF.
ich hab bei den Trainingsrunden nix vom MZ Team gesehen :nixweiss: sind sie denn Überhaupt noch dabei :?:
Gruß Uwe.
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Sven Witzel » 11. April 2010 18:57

Platz 11 in der Startaufstellung ...
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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon P-J » 11. April 2010 19:02

Sven Witzel hat geschrieben:Platz 11 in der Startaufstellung ...

Da bist du aber sicher falsch. Platz 39 von 41 Startern. Hoffendlich kommt der noch etwas weiter vor, sonst muss ich die Embleme meiner Maschinen abkleben. :oops:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Sven Witzel » 11. April 2010 19:05

Dann steht auf der Website was falsches...

http://www.motogp.com/de/Results+Statistics
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon P-J » 11. April 2010 19:07

Schau mal richtig, das ist die Tabelle vom Warm up, nicht vom Quali!

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon vw25 » 11. April 2010 19:38

antony west hat sich eben geschmissen :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Sven Witzel » 11. April 2010 19:52

Na dann ist das einzige MZ Motorrad ja jetzt auch noch kaputt ...

@ P-J: hattest Recht !
Bild
OT-Paragraphenreiter

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon P-J » 11. April 2010 20:06

Quali mit Loch im Auspuff hinterher gefahren. Vor dem Warm ab Loch zu gemacht und richtig gut mitgefahren. Dann auf dem 30ten Platz abgeworfen. Schade, er war schnell genug. Antoni West, ein Australier ist bekannt für Hop oder Flop (tschuldigung Engel :oops: ), das liegt wohl am Kontienent. Australier sind bekannt dafür das sie vorne oder garnicht fahren.

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Ralf TS » 12. April 2010 07:35

Schade wars! West hat die MZ-HONDA weggeworfen...........wenigstens NACH Bradl.

(thats racing!)

ich hoffe auf die nächste Runde, die Klasse ist doch gut bestückt, obwohl meine Skepsis
wegen dieser Einheitsmotoren/Regeln immer noch nicht ganz verflüchtigt ist.


Gruß Ralf
Herzliche Grüße
Ralf

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Alfred » 12. April 2010 10:49

Ralf TS hat geschrieben:ich hoffe auf die nächste Runde, die Klasse ist doch gut bestückt, obwohl meine Skepsis
wegen dieser Einheitsmotoren/Regeln immer noch nicht ganz verflüchtigt ist.

Gerade nur deswegen können WuW dort mitfahren.
Ein eigener Motor fehlt komplett.
Weshalb dann die Skepsis?

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Ralf TS » 12. April 2010 11:06

Alfred hat geschrieben:
Ralf TS hat geschrieben:ich hoffe auf die nächste Runde, die Klasse ist doch gut bestückt, obwohl meine Skepsis
wegen dieser Einheitsmotoren/Regeln immer noch nicht ganz verflüchtigt ist.

Gerade nur deswegen können WuW dort mitfahren.
Ein eigener Motor fehlt komplett.
Weshalb dann die Skepsis?


Aus sportlicher Sicht, Alfred. ich bin bekennender Anhänger der vergangenen
250er Zweitaktklasse.
Dass die Jungs jetzt nur von EINEM jap. Hersteller beliefert werden, gefällt mir nicht.

Warum nicht wenigstens den Motor der YAMAHA R6 noch dazu?

Dann wäre es, zumindest für mich, vielfältiger.

Du hast recht, aus Kostengründen ist es vielleicht besser so, aber aus sportlicher Sicht?

Gruß Ralf
Herzliche Grüße
Ralf

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon altf4 » 12. April 2010 11:26

mehr info gibts auch auf wests webseite hier. eh sehr interessant :)

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Zette » 15. April 2010 11:54

Wimmers eigenes neues Schwingenkonstrukt in der " MZ Re 600" war wohl doch nicht so der Hammer bzw. Erfolg, wie sich die W&W&H´s erhofft hatten????

Jedenfalls beim Betrachten der neuen Konstruktion aus Rohrstahl im Vergleich zu massiveren Alu-Schwingen war ich ja echt erschrocken, das dieser Eigenbau mehr Steifigkeit als andere Schwingen-Konstruktionen (Zitat Wimmer) erreichen soll !!!!
Der A.West beklagte beim Rennen in Katar Unruhen bzw. Verwindungen im Heckbereich der Maschine,so daß die alte Schwinge wieder eingebaut werden mußte.
Naja,das schlechte Resultat beim Quali schob man dann einfach auf ein Loch im Auspuff ( du böses böses Loch :evil: ) .

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Gaggi » 15. April 2010 12:06

Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast was du erzählst lass es bitte.
MZ hatte schon in den Saison Vortest die Rohrschwinge eingebaut die sehr gut funktionierte. In Katar hatte man dann nochmal eine andere mit die wie du erwähnst aber nicht funktionierte.

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Zette » 15. April 2010 12:25

Gaggi hat geschrieben:Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast was du erzählst lass es bitte.
MZ hatte schon in den Saison Vortest die Rohrschwinge eingebaut die sehr gut funktionierte. In Katar hatte man dann nochmal eine andere mit die wie du erwähnst aber nicht funktionierte.


Na welche Schwinge ist es denn, mit der Wimmer auf dem Flughafen Aufsehen erregte und erstmal Erklärungen abgeben mußte, um sie per Flugzeug an die Rennstrecke mitzunehmen???
Kann sein, daß du mehr weißt als ich oder andere, aber ich kenne nur die modifizierte CBR-Serienschwinge mit den eingeschweißten Blechen,die erst schwarz war und man später silber lackierte.Und dann halt die Eigenkonstruktion aus Rohrstahl.
Bekannt ist mir nur, daß mal eine Vorderrad-Gabel Marke Eigenbau verwendet wurde,die nicht das Erhoffte erbrachte und deshalb der normalen Gabel wieder weichen mußte.
Zumindest war dies alles auf diversen Internet-Seiten zu lesen.Deren Wahrheitsgehalt man nicht beurteilen kann.

-- Hinzugefügt: 15. April 2010 13:35 --

Zette hat geschrieben:
Gaggi hat geschrieben:Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast was du erzählst lass es bitte.
MZ hatte schon in den Saison Vortest die Rohrschwinge eingebaut die sehr gut funktionierte. In Katar hatte man dann nochmal eine andere mit die wie du erwähnst aber nicht funktionierte.


Na welche Schwinge ist es denn, mit der Wimmer auf dem Flughafen Aufsehen erregte und erstmal Erklärungen abgeben mußte, um sie per Flugzeug an die Rennstrecke mitzunehmen???
Kann sein, daß du mehr weißt als ich oder andere, aber ich kenne nur die modifizierte CBR-Serienschwinge mit den eingeschweißten Blechen,die erst schwarz war und man später silber lackierte.Und dann halt die Eigenkonstruktion aus Rohrstahl.
Bekannt ist mir nur, daß mal eine Vorderrad-Gabel Marke Eigenbau verwendet wurde,die nicht das Erhoffte erbrachte und deshalb der normalen Gabel wieder weichen mußte.
Zumindest war dies alles auf diversen Internet-Seiten zu lesen.Deren Wahrheitsgehalt man nicht beurteilen kann.


PS: Die von dir zitierte Schwinge aus den Vortests in Jerez ist die von mir oben erwähnte modifizierte CBR-Schwinge.Diese hat funktioniert,ja. Deshalb rüstete MZ in Katar auch wieder auf diese Schwinge zurück.

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon ETZChris » 15. April 2010 12:41

machs doch besser!
Gruß
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Zette » 15. April 2010 12:53

ETZChris hat geschrieben:machs doch besser!


Wie nett von Dir !

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon ETZChris » 15. April 2010 12:57

ja nicht! genauso wie deine hocherheiternden und wissbespickten kommentare.
Gruß
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Gaggi » 15. April 2010 13:03

Ich weiß nicht mehr als andere, habe aber die Testfahrten verfolgt.
Beim Test in Valencia ist man mit der modifizierten CBR Schwinge gefahren.
Danach gab es bei den Testfahrten in Jerez schon die Rohrschwinge. Die Wimmer im Flugzeug nachgebracht hatte. West war mit dieser Schwinge deutlich schneller unterwegs als mit der alten CBR Schwinge.
Dann in Katar gab es nochmal eine neue und eben diese hat nicht funktioniert.

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Zette » 15. April 2010 13:07

ETZChris hat geschrieben:ja nicht! genauso wie deine hocherheiternden und wissbespickten kommentare.


Wie bitte? Was hab ich dir denn getan?????

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon ETZChris » 15. April 2010 13:16

mir? nix! einzig deine art und weise über die moto2-aktionen von W&W, die ja (noch) nix mit der produktion in zschopau zu tun haben, stoßen mir etwas übel auf. ich finde es lobenswert, was die paar hanseln da auf die beine stellen. und nach dem ersten rennen kann man sich solche kommentare halt sparen. m.M.
Gruß
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon knut » 15. April 2010 16:58

bier , chips .......
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon altf4 » 15. April 2010 17:28

hi -

ich finds jedenfalls maga-spannend was der anthony so auf der piste treibt :) forza mz!1!!

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon ETZChris » 15. April 2010 18:56

knut hat geschrieben:bier , chips .......


nee, leider nicht. da hat wer scheinbar den schwanz eingezogen...
Gruß
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Ex-User magsd » 15. April 2010 19:26

Na so toll scheinen die W&W eigenen Schwingen nicht zu sein, wenn Konstruktionshilfe aus Zwickau erbeten wurde.... natürlich kostenlos. :stumm:
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon ETZChris » 16. April 2010 06:27

ohne konstrukteure läßt halt schwer was konstruieren. bauen schon eher, aber das ist ja wieder der praktische teil ;)
Gruß
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Ex-User magsd » 16. April 2010 07:05

Wenn Sie so eine tolle Schwinge haben, ist sie ja fertig konstruiert.
Wie auch immer. Ich find's mittlerweile lustig. :D
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon RT-Tilo » 16. April 2010 15:07

ETZChris hat geschrieben:mir? nix! einzig deine art und weise über die moto2-aktionen von W&W, die ja (noch) nix mit der produktion in zschopau zu tun haben, stoßen mir etwas übel auf. ich finde es lobenswert, was die paar hanseln da auf die beine stellen. und nach dem ersten rennen kann man sich solche kommentare halt sparen. m.M.


Bild Chris, du sprichst mir aus der Seele !
@Zette: was hast du nach dem ersten Rennen eines MZ-Rennteams nach sooo vielen Jahren denn
erwartet ? Einen Platz unter den ersten drei ??? Ich finde es etwas vermessen und überheblich, nach den ersten Gehversuchen eines
neu aufgebauten Teams, mit diesem schmalen Budget, derartige unqualifizierte Sätze ebzulassen.
Ich jedenfalls bin froh, daß MZ, wenn auch vorerst nur als Rennteam, den Sprung gewagt hat, in diesem harten Zirkus mitzumischen und Erfahrungen
zu sammeln. Vieleicht lesen wir ja am Ende, der Saison von einigen Pünktchen, die "erfahren" wurden oder daß sich weitere Sponsoren für MZ entschieden
haben... :nixweiss:
Meine zehn Daumen drücke ich jedenfalls ganz fest dafür !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Zette » 16. April 2010 15:18

ETZChris hat geschrieben:
knut hat geschrieben:bier , chips .......


nee, leider nicht. da hat wer scheinbar den schwanz eingezogen...


@Chris:

Es ist wirklich amüsant,wie beleidigend Du Deine Kommentare anderen gegenüber verfaßt.In diesem Falle mir gegenüber. :D
Wenn Dir meine Schreib-oder besser Denkweise nicht behagt,dann schau ganz einfach galant darüber hinweg.Dann müssen wir uns hier nicht gegenseitig und öffentlich attackieren.Falls doch,es werden Bier&Chips erwartet,die Du dann besorgen und verteilen solltest. :wink:
Falls Du aber auch diese meine ironische Art immer noch nicht verstehst,dann unterlass doch in Zukunft irgendwelche Kommentare oder Zitate bzgl. meiner Postings,ok?
ICH greife DICH doch auch nicht an.Denk mal darüber nach,Chris :wink:

-- Hinzugefügt: 16. April 2010 16:36 --

@RT-Tilo:

Schade,dass mein Posting derart mißinterpretiert wurde.
Ich kann dazu nur sagen,wenn es irgendwie abwertend geklungen haben sollte,dann nur in der Form,dass nach den vergangenen 11 Monaten,in denen der Mund von Hr.Wimmer & Co einfach zu voll genommen wurde,was versprochen,behauptet und sich im Nachhinein als Unwahrheiten und Lügen herausgestellt hatten,wir als Fans und Anhänger der Marke oder besser Mythos MZ nur mißbraucht,ja instrumentalisiert wurden,um W & W `s Geschwafel zu unterstützen.
Du weißt selber,was im Expliziten ich meine.
Ich schließe mich auch zu 100 % den Ausführungen von ETZPloyted an,welche er vor kurzem hier postete,weil ER ganz einfach den Mut besaß,Klartext zu reden.Wahrheiten ansprach,die einigen hier warscheinlich immer noch nicht wirklich bewußt geworden sind oder waren.

Es liegt einfach auch kein Sinn mehr darin,dass sich Foren-Mitglieder untereinander ankeifern.
Darüber streiten ist weder konstruktiv noch sinnvoll.
Man kann dann einfach nur noch mit einem zwinkernden Auge die ganze Geschichte betrachten,gespickt mit einer kleinen Note Sarkasmus und Ironie.
Verstehst Du? :wink:

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon der janne » 16. April 2010 16:19

Klar, wäre es schön wenn da MZ ein Paar Punkte einfahren könnte, aber dann?
Produktionstechnisch nichts auf die Reihe kriegen um eventuell paar Euros zu verdienen, aber auf Sponsoren hoffen??
wie jetzt?
Steh ich aufm Schlauch?
Oder?
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Sven H. » 1. Mai 2010 14:42

Momentan liegt West mit der "MZ-Honda" ganz gut. Er muss wohl nicht von ganz hinten starten.

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Henry » 1. Mai 2010 17:45

Jop, Platz 11 mit 0,3s Rückstand http://www.motogp.com/de/Results+Statistics

Macht erstmal nen guten Eindruck. Mal sehen wies weiter geht.

Fuhrpark: ehemals: MZ ES 250/1 Baujahr: 1964 leider geklaut worden, nur Tank liegt noch zum entrosten im Keller. wer einen Rahmen mit Fahrgestellnummer 1214318 oder Motor mit 2237911 oder suspekte teile Angeboten bekommt, kann sich gern bei mir oder der Polizei melden.
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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon Sven H. » 1. Mai 2010 18:18

20min vorm Ende der Qualy als ich das schrieb war es noch Platz 3 . Die haben ja sogar Waldi mal ans Mirco geholt.

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon ThomasW » 1. Mai 2010 18:58

Daumen drücken für morgen.

Gruß der Thomas

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Re: MZ bekommt grünes Licht für Moto2

Beitragvon P-J » 1. Mai 2010 20:50

ThomasW hat geschrieben:Daumen drücken für morgen.

schmerzt schon :mrgreen:

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