ZP Moto

Der Neubeginn 2009 unter Waldmann/Wimmer.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Bitte haltet diese Kategorie frei von OT und nehmt nur Bezug auf die jeweils aktuellen Themen.

ZP Moto

Beitragvon Ysengrin » 17. Februar 2011 14:18

Klingt interessant: ZP Moto

Weiß jemand mehr?

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: ZP Moto

Beitragvon sammycolonia » 17. Februar 2011 14:31

die webseite steht jedenfalls schon! ZP moto
viel sehen kann man jedoch nicht... :roll:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: ZP Moto

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2011 14:36

und allen anschein nach wirds da entstehen. das ist die adresse von der website:
http://klaedtke.de/firma.php

und wenn ihr die adresse bei googlemaps eingebt kommt ihr am alten MZ-werk raus :shock: :jump:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=h&z=16
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: ZP Moto

Beitragvon Sven Witzel » 17. Februar 2011 14:38

Zumindest die Marke ist geschützt und da taucht auch der erste Name mit Anschrift auf...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: ZP Moto

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 17. Februar 2011 14:47

ETZChris hat geschrieben:und allen anschein nach wirds da entstehen. das ist die adresse von der website:
http://klaedtke.de/firma.php


Das scheint dann der Geschäftsführer zu sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Kl%C3%A4dtke
Ex-User unterbrecher

 

Re: ZP Moto

Beitragvon ETZChris » 17. Februar 2011 14:51

ich glaub, die wissen was sie wollen!!!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: ZP Moto

Beitragvon Sven Witzel » 17. Februar 2011 14:53

Dazu passt auch der Werdegang von Norbert Vogler ( als geschäftsführender Gesellschafter eingetragen ) der ist nämlich stlv. Vorsitzender des MSC Rund um Zschopau.

http://www.enduro-zschopau.de/msc.php
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: ZP Moto

Beitragvon daniman » 17. Februar 2011 16:26

Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2771
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: ZP Moto

Beitragvon biebsch666 » 17. Februar 2011 16:31

Ick freu mir so und bin schon janz uffjeregt!!!
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: ZP Moto

Beitragvon andreschubert6 » 17. Februar 2011 20:01

Das habt ihr aber schön recherchiert :-)!

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37

Re: ZP Moto

Beitragvon MaxNice » 17. Februar 2011 20:26

da wollen wir doch mal das beste hoffen, aber sehe ich das richtig, da ist keiner von denen bei, die bei MZ die "aktuelle" 125er crossmaschine gebaut haben?!
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: ZP Moto

Beitragvon dösbaddel » 17. Februar 2011 21:54

http://zpmoto.com/ ne hompädsch gibs auch schon.

edit: und den Hinweis dazu von Sammy auch schon, danke MaxNice. :oops:
Zuletzt geändert von dösbaddel am 17. Februar 2011 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de

Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/
dösbaddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Themen: 19
Bilder: 18
Registriert: 14. März 2006 09:09
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 53

Re: ZP Moto

Beitragvon MaxNice » 17. Februar 2011 22:47

steht aber schon im zweiten post ;)
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: ZP Moto

Beitragvon philipp1 » 21. Februar 2011 12:24

Eins vornweg, ZP Moto hat nicht mit MZ zutun, obwohl sich der Firmensitz der Firma Klädtke in unmittelbarer Nachbarschaft des alten MZ Werkes befindet.
(Die Einfahrt zur Firma ist aus Richtung Zschopau in Richtung Schrafenstein kommend, gleich links hinter der Tankstelle die kleine Einfahrt, den Berghoch auf der linken Seite.)
In der Gelände-Oldtimerscene ist die Firma Firma Klädtke bekannt. Neben ihrem eigentlichen Firmenproviel wurden hier schon einige Rahmennachbauten oder auch komplette Hecks für die Restauration alter MZ-GS Modelle angefertigt.
Reinhard Klädtke müsste dem älteren MZ Fans eigentlich bekannt sein. Er begann seine Endurokarriere bei MZ und war dann in der Simson-Werksmannschaft als Fahrer aktiv. Sein Bruder Dirk Klädtke war mehrfach Fahrtleiter bei Rund um Zschopau bzw. direkt mit der Organisation beschädigt.
Jörg Hübler war bei MZ-Engineering Konstrukteur und bis zu ihrer Auflösung Versuchsleiter. Er war einer der damaligen Fahrer, der legendären MZ 400 GS, welch im Prinzip in Eigeninitiative der Versuchsmitarbeiter entstanden war.
Das Motorrad kann man im Motorradmuseum im zschopauer Schlosses Wildeck besichtigen.
Das Bild des vermeintlichen Motorrades wurde nicht extra für ZP Moto angefertigt.
Es war eine, vieler Designstudien, welche David Negrello (er kam nicht aus Paris sonder aus der Nähe der französischen Stadt Dole) angefertigt hatte. (http://zade.free.fr/)
Er arbeitete 2003 bis 2004 bei MZ als Praktikant. Er ging nach seinem MZ-Praktikum als Designer zu Aprilia. Was viele nicht wissen, er hat auch die Zeichnungen der Designstudie für die spätere 1000 SFX angefertigt, welche dann in leicht abgeänderter Form von einen damaligen MZ-Praktikant als sein Entwurf gefeiert wurden. David hatte damals ohne direkten Hintergrund oder mit einem speziellen Typennahmen versehen, viele Bilder einfach so, aus der Hand gezeichnet.
Vogler, ist der Inhaber des Möbelhaus Vogler in Hohndorf. Er ist ebenfalls dem Geländesport sehr verbunden nimmt aktiv bei der Organisation der Enduroveranstaltungen in der Region teil.
Bei aller eventuellen Euphorie, sollte man bei der Erwartung eventueller Produkte eher realistisch herangehen und nichts zwischen den Zeilen lesen bzw. hineininterpretieren.
Dass der Motorradmarkt eher rückläufig ist und stark umkämpft ist, wissen die Leute selbst. Hier geschieht etwas aus Spaß an der Freude in ihrer Freizeit und das sollte keiner vergessen. Welcher Aufwand es ist bzw. Kosten für eine Homologation entstehen, welche für eine Serienproduktion notwendig sind, weiß Jörg am besten.
Es wird sich deshalb wenn überhaupt, immer nur um ein Nischenprodukt in geringen Stückzahlen handeln.

Fuhrpark: BK350, RT125/3 und Rtax 500
philipp1

 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2009 16:23
Alter: 86

Re: ZP Moto

Beitragvon JanG » 21. Februar 2011 12:33

Hallo philipp1, schön recherchiert und erklärt. :wink: Darf man Dich der Zschopauer Ecke zuordnen?

Fuhrpark: TS 150 EZ 1979- im Aufbau, TS 250 - im Aufbau, ETZ 150 1987
JanG

 
Beiträge: 271
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 19. Mai 2010 08:46
Alter: 47

Re: ZP Moto

Beitragvon mzkay » 21. Februar 2011 13:39

@ Philipp1 - Darf man dich auch im 1000er Forum zitieren oder machst du das selber. Wäre sehr nett von dir.
Ich glaub nicht, daß die Erwartungen an so eine kleine Firma riesig groß ist. Aber man freut sich einfach, daß etwas aus Sachsen kommt und erst Recht aus Zschopau.
Ich geh mal davon aus, daß du paar Leute kennst - wir drücken ihnen die Daumen.

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: ZP Moto

Beitragvon philipp1 » 22. Februar 2011 10:46

@JanG
Ja, ich wohne in Zschopau.
@mzkay
Natürlich kann man mich im 1000er Forum zitieren.

Ich selbst werde da nichts schreiben.
Einmal aus zeitlichen Gründen und weil ich mir selbst eine Meinung über einige Zeitgenossen in diesem Forum bilden konnte.
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion entfachen oder das 1000er Forum schlechter reden, als es ist.
Um irgendwelchen Fragen vorzubeugen, nehme ich mir aber die Zeit und schreibe auch warum ich so denke.
Wie es so in einigen Foren vorkommt, schreiben ja da auch selbsternannte Insider, die ihr Wissen von einen haben, der einen kennt und der eventuell gesagt haben könnte …
So etwas ist in Foren ja auch legitim und soweit kein Problem, solange es in eine für alle nützliche Diskussion endet.
Wenn man die Zeit hat und dann einige Beiträge liest, dann kann man, wenn man durch puren Zufall selbst bei MZ ein halbes Leben in der Entwicklung gearbeitet hat, nur noch staunen. Man kommt dann leicht zu dem Schluss, dass man gar nicht bei MZ war und man stellt sich die Frage, wo man sein halbes Leben eigentlich gearbeitet hat.
Auch ein ehemaliger MZ-Engineeringkollege von mir, hatte im 1000er Forum einige Beiträge zur Entwicklung von Prototypen geschrieben und auch Bilder hineingestellt. Da er, im Gegensatz zu einigen „Experten“ viele Jahre wirklich dabei war, wollte er einige Sachen richtigstellen oder die wahren Hintergründe erklären. Leider gab es auch Mitarbeiter von MZ selbst, welche einmal durch die Versuchsabteilung gelaufen sind, irgendetwas gehört oder gesehen hatten ohne die direkten Zusammenhänge zu kennen, dann bei Werksführungen, in Foren oder bei Händlern sich mit Halbwissen wichtig getan haben und auch maßgeblich Halbwissen verbreitet hatten.
Letztendlich waren aber die Reaktionen auf seine Beiträge, leider eher ernüchternd.
Er wurde von wirklich interessierten Leuten aufgefordert, mehr zu schreiben und eventuell weitere interessante Bilder ins Forum zu stellen. Viele bedankten sich sogar bei ihm, weil seine Beiträge für sie anscheinend sehr interessant waren und eben auch ein gewisses, bis dahin für die meisten unbekanntes Wissen enthielten.
Da er einige Sachen klarstellte und dadurch einige „Experten“ ihr Weltbild bedroht sahen, wurde er daraufhin in Beiträgen auch direkt als Nestbeschmutzer beschimpft und zur Unterlassung aufgefordert. Das war aber solange kein Problem, soweit die Diskusionen im Forum offen liefen. Ich hatte damals nicht selbst geschrieben, aber einige Beiträge von ihm gelesen. Sie waren auch nach meiner Meinung sehr sachlich und eher noch zurückhaltend, was manche unliebsamen oder für Außenstehende unerklärlichen Ereignisse betrafen.
Die unangenehmste Kehrseite war aber für ihn, dass er dann mit PN direkt und persönlich beschimpft wurde.
Ich habe einige seiner PN gelesen und diese Inhalte hatten zum Teil nichts mehr mit seriöser Diskussion zu tun.
Er hat dann, um der Sache ein Ende zu machen, seine Beiträge gelöscht und soweit mir bekannt ist, auch nichts wieder geschrieben.

Da ich eigentlich schon oder glücklicherweise Rentner bin, lese ich eigentlich nur in
Foren, wenn ich witterungsbedingt nichts im Garten machen kann oder ab und zu mit meinen alten Motorrädern fahre.
Aus diesem Grund ist auch mein Auftritt reiner Zufall.

Mit freundlichen Grüßen

Fuhrpark: BK350, RT125/3 und Rtax 500
philipp1

 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Februar 2009 16:23
Alter: 86

Re: ZP Moto

Beitragvon Sven Witzel » 22. Februar 2011 11:44

Hallo Philipp,
zunächst einmal Danke für die umfangreiche Erklärung ! Du scheinst ein umfangreiches Wissen als "Insider" bei MZ zu haben.
Ich, sicherlich auch viele andere, würden sich über die ein oder andere Anekdote, Erklärung oder Hintergründe aus dem ehemaligen Werk freuen - vielelicht bietet sich ja mal die Möglichkeit im Rahmen eines Forentreffens oder hier ? :jump:

Grüße nach Zschopau !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: ZP Moto

Beitragvon JanG » 22. Februar 2011 12:43

Hallo Philipp,
danke für die Ausführungen. Da dies das einzige MZ-Forum ist, in dem ich aktiv bin, kann ich zu diesem Thema nichts beitragen, ich freue mich aber darauf, mehr aus Deinem Arbeitsleben zu erfahren. Grade z.B. mit den ETZ OR ist mir noch einiges unklar. Solltest Du, wovon ich ausgehe, auch jetzt am Helmgarten mit involviert sein, bin ich schon gespannt auf weitere Nachrichten :gespannt:

Fuhrpark: TS 150 EZ 1979- im Aufbau, TS 250 - im Aufbau, ETZ 150 1987
JanG

 
Beiträge: 271
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 19. Mai 2010 08:46
Alter: 47

Re: ZP Moto

Beitragvon samasaphan » 23. Februar 2011 15:23


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: ZP Moto

Beitragvon daniman » 10. März 2011 12:16

Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2771
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: ZP Moto

Beitragvon ETZChris » 10. März 2011 12:53

daniman hat geschrieben:Heute noch was


ich spar schon mal!!! :shock:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: ZP Moto

Beitragvon Nordlicht » 10. März 2011 17:48

ist doch schon mal was.....leider keine Tourenmaschine.... mehr so als Spass-um 7 Ecken zu fahren.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon Gespann Willi » 20. Mai 2012 19:50

Gude Ihr Leud
Schaut euch das mal an,sehr geil,aber nicht von MZ!
http://zpmoto.de/?pg=zpsport449
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon der garst » 20. Mai 2012 19:54

:ja: Dazu gibts hier schon einen ZPMoto-Fred....
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon Der Bruder » 20. Mai 2012 19:55

Na da bleibt mal abzuwarten was daraus wird
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon eichy » 20. Mai 2012 19:56

Schon schick. Irgendwie mit Phantasie wie die IST Modelle. Jedenfalls Retro.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon Gonzalez » 20. Mai 2012 19:57

moin,
sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, so in retrooptik.
aber ob sich bei dem preis viele käufer finden, wage ich mal zu bezweifeln.

mfg

gonzalez
mächtig ist des schlossers kraft, wenn er sich mit hebeln schafft.

Fuhrpark: MZ TS 150 deluxe/1982 (Schönwetter-Fahrzeug)
MZ TS 250-1 /1978 (Alltagsfahrzeug)
MZ ES 250-2 / 1968 (ist in Restauration, bekommt 'nen SEL )
IWL SR 59 " Berlin " / 1961 ( soll dieses Jahr wieder auf die Straße )
VW Passat 3c variant / 2006
Hartan Topline S (momentan eingemottet, wartet auf Wiederverwendung)
Gonzalez

 
Beiträge: 123
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 14. August 2011 12:15
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 38

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon Gespann Willi » 20. Mai 2012 19:59

der garst hat geschrieben::ja: Dazu gibts hier schon einen ZPMoto-Fred....

Habe ich wohl überlesen :oops:
Wenn einer der Mods mag,bitte zusammenfügen oder löschen.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon TS Martin » 20. Mai 2012 20:01

Wer gibt den 22 000 € für 'nen Motorrad aus? Ich nicht.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon Schumi1 » 20. Mai 2012 20:06

TS Martin hat geschrieben:Wer gibt den 22 000 € für 'nen Motorrad aus? Ich nicht.

Es soll wohl Leute geben die soviel Geld auch für Motorräder ausgeben.
Die Frage ist eher ob auch für dieses?

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon TS Martin » 20. Mai 2012 20:14

Das meinte ich @ schumi. Für eine gute Straßenmaschine von BMW könnte ich mir das vorstellen, aber für eine Enduro sehr schwer.

Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)
TS Martin
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2008 19:43
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 41

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon Luzie » 20. Mai 2012 20:24

dazu muesste die penge da sein. es gibt ja auc mzb-horex-liebhaber und mit dem
TS Martin hat geschrieben:Hungerlohn des öffentlichen Dienstes
wird es schwer, gaaaannnzzz schwer
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon Richy » 20. Mai 2012 20:35

Interessant, aber leider viel zu teuer.

Für das Geld lass ich mir von Siebenrock eine GS2 komplett aufbauen (im Wunsch-Retrolook) und hab noch genug Kohle über, um mich einmal quer durch den Touratech-Katalog zu kaufen.
Das hat dann auch kein Zweiter und das Ding ist Gelände- und Fernreisetauglich.. :roll:
Und selbst dann bleibt vermutlich noch was über...

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon derMaddin » 20. Mai 2012 20:43

Also vom Design her find ich die schon schick, nur allein am Preis wirds kränkeln... schade eigentlich. :|
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Neues Motorad aus Zschopau?

Beitragvon Lake Constanz » 20. Mai 2012 21:45

WAHUUUUU - die ist wirklich heiiiiiiß!

...aber ich muß das gleiche Wehklagelied anstimmen: TEUEEEEER !

Gerrit

Fuhrpark: etz 250, ´86
Lake Constanz

 
Beiträge: 72
Themen: 5
Bilder: 10
Registriert: 15. November 2010 16:43
Wohnort: Konstanz

Re: ZP Moto

Beitragvon RT-Tilo » 20. Mai 2012 21:58

hab die beiden ZP-Moto-Themen mal zusammengelegt ... RT-Tilo
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: ZP Moto

Beitragvon Koponny » 21. Mai 2012 06:08

Auch wenn es ne kleine Manufaktur ist und jede Karre individuell sein soll- auch wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich soviel im Leben nicht zahlen. Zumal Motor und Fahrwerk/Bremsen auch nur aus dem dem Zubehörregal sind.......

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: ZP Moto

Beitragvon pionierbw » 21. Mai 2012 06:39

Allerdings arbeiten die auch nicht für 3 Mark Fufftsch.
Auch wenn sich immer wieder viele beklagen das das so teuer ist wird die Preiskalkulation davon nicht billiger.
Das passiert nur in der Serienfertigung. Sonst wären die Emmen heute auch teurer (siehe GS Kleinserie).

Fuhrpark: TS 250/1, BJ 1978
pionierbw

 
Beiträge: 386
Themen: 14
Registriert: 2. September 2009 14:24
Wohnort: Hinterforst
Alter: 37

Re: ZP Moto

Beitragvon mzkay » 21. Mai 2012 10:31

Was aus dem Osten kommt darf einfach nicht teuer sein!!!

ZP hatte nie den Anspruch, ein Butterbrot-Moped zu sein. Die meisten Leute hier brauchen solch ein preiswertes Moped.
Es werden sich Käufer finden

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: ZP Moto

Beitragvon daniman » 21. Mai 2012 11:44

Für über 22K€ krieg ich doch auch eine ETS 250 G oder wie die heisst. Da hab ich dann aber noch ein paar Euro über für Sprit. Und für noch 1-2 andere Moppeds. :lol:
Naja, wer die neue Horex braucht und die Desmosedici und Honda NR 750 schon hat, wird ein solches Angebot vielleicht auch wahrnehmen.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2771
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: ZP Moto

Beitragvon derschonwieder » 21. Mai 2012 17:24

Koponny hat geschrieben: Zumal Motor und Fahrwerk/Bremsen auch nur aus dem dem Zubehörregal sind.......


nur teilweise richtig, die gabel ist speziell für dieses motorrad entwickelt worden. ansonsten tut heutzutage ja wohl jeder hersteller bei bremsen und stoßdämpfern ins zubehörregal greifen. oder welcher hersteller baut eigene bremsen und dämpfer? und der motor ist ja wohl auch nicht wirklich zubehör

:mrgreen:

Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)
derschonwieder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 648
Themen: 17
Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Wohnort: Eisenach
Alter: 58

Re: ZP Moto

Beitragvon K-Wagenfahrer » 21. Mai 2012 17:26

Also entweder baue ich diese ZP nach...

...oder wenn zu viel Geld über hätte die 87er GT bei einem Verkaufsportal.

:oops:

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: ZP Moto

Beitragvon K-Wagenfahrer » 23. Juni 2012 11:05

Heute leider eine traurige Präsentation der ZP Moto 449.

Die Maschine fuhr als erste im Enduro Classic Zschopau, danach wurde das Rennen wegen einem Todesfall abgebrochen.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: ZP Moto

Beitragvon the silencer » 23. Juni 2012 11:52

Bischen Plaste wieder drantüteln dann könnte das wieder ne Country werden :versteck:
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: ZP Moto

Beitragvon mzkay » 23. Juni 2012 20:44

ist das der Sturm auf der Maschine?

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: ZP Moto

Beitragvon derschonwieder » 23. Juni 2012 20:51

Sturm ist KTM händler, glaub nicht das er eine ZP fährt

Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)
derschonwieder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 648
Themen: 17
Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Wohnort: Eisenach
Alter: 58

Re: ZP Moto

Beitragvon ollipa » 23. Juni 2012 20:56

Sehr schönes Motorrad! Preislich aber eher was für Zahnärzte: ca. 22.500,- € sind doch etwas viel. Naja, dafür sollen aber auch nur 50 Stck./Jahr von Hand gebaut werden. Wie sagt man so schön: eine Manufaktur eben. :wink:
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1885
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: ZP Moto

Beitragvon mzkay » 23. Juni 2012 21:25

derschonwieder hat geschrieben:Sturm ist KTM händler, glaub nicht das er eine ZP fährt

ich hab nicht nach deinem Glauben gefragt

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: ZP Moto

Beitragvon derschonwieder » 23. Juni 2012 22:25

mzkay hat geschrieben:
derschonwieder hat geschrieben:Sturm ist KTM händler, glaub nicht das er eine ZP fährt

ich hab nicht nach deinem Glauben gefragt


schlecht geschlafen? :evil:

hast du H.Sturm schon mal in echt gesehen?

Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)
derschonwieder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 648
Themen: 17
Registriert: 27. Juni 2010 22:04
Wohnort: Eisenach
Alter: 58

Nächste

Zurück zu MZ 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast