"Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Der Neubeginn 2009 unter Waldmann/Wimmer.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Bitte haltet diese Kategorie frei von OT und nehmt nur Bezug auf die jeweils aktuellen Themen.

"Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Fonsi » 29. Januar 2013 13:14

Mahlzeit!

War gerade beim Bäcker und da sticht mir ein Artikel der Dresdner Morgenpost ins Auge: "Zschopau: Staatsanwalt jagt MZ-Chef".
Ein kleiner Artikel verkündet auf Seite 12 nichts Gutes für das Insolvenzverfahren um MZ. Gegen Martin Wimmer wird wegen Insolvenzverschleppung ermittelt und Ralf Waldmann hat das sinkende "MZ-Boot" verlassen. Der Insolvenzverwalter Junker sucht jetzt nach neuen Interessen. So berichtet jedenfalls die Dresdner Morgenpost vom 29.01.2013.

Ich wollte euch nur auf diesen Artikel aufmerksam machen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2
Fonsi

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 26. Januar 2013 12:31

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon biebsch666 » 29. Januar 2013 13:15

Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2783
Artikel: 1
Themen: 197
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 08:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 46

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Svidhurr » 29. Januar 2013 13:17

Na, da haste dir ja ein super Einstieg hier im Forum geleistet :wink:

Für gewöhnlich kommt als erster Beitrag eine kurze Vorstellung :mrgreen:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4904
Artikel: 4
Themen: 41
Bilder: 21
Registriert: 25. August 2011 22:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 50

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Fonsi » 29. Januar 2013 13:22

Oh sorry... da hab ich mir jetzt tatsächlich ein Ding geleistet zum Einstieg... aber dachte ich sollte darauf hinweisen.

Ich bin Student und MZ-Fahrer (ES 250/2) in Leipzig. Bin mit dem Umgang im Forum noch nicht so vertraut, von daher bitte Nachsicht, dass ich als erstes mit schlechten Nachrichten vorstellig geworden bin :oops: :oops:

Fuhrpark: MZ ES 250/2
Fonsi

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 26. Januar 2013 12:31

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon silverwulf » 29. Januar 2013 13:34

Willkommen hier,

aber die Nachricht ist leider keine Überraschung, wenn man die letzten Jahre verfolgt hat.

Gruß aus dem MZ-Outback
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.
silverwulf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 706
Artikel: 1
Themen: 45
Registriert: 24. Januar 2008 23:37
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 62
Skype: Echte Marke

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon alexander » 29. Januar 2013 13:48

jagen

verfolgen
-----

"... Oh sorry..."

is schon recht :|
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Fuhrpark: KR51/2; Peugeot Speedake 50; SR 500 2J4; RV125 VanVan.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5485
Themen: 67
Bilder: 7
Registriert: 18. Februar 2006 15:26

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon pierrej » 29. Januar 2013 14:01

Mit der Wortwal hätte das auch gut in die Bild gepasst, alles eine große "Sensation"
Eigentlich magich´s nicht mehr hören, die sollen die Firma sterben lassen und sich noch einen Rest Anstand wahren, sonst wird der Name MZ bald nicht mehr mit Motorrädern in Verbindung gebracht sondern mit kuriosen Machenschaften oder sonst was. :(

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1422
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 21:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 51

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Trabant » 29. Januar 2013 14:12

Das mit MZ wird auch nichts mehr. Das einzig nette nach der Wende war die 1000er, die aber in Anbetracht des Rufs den MZ nach der Wende hatte total überteuert war.
Jeder der seinem Geld nicht böse war für den war was japanisches doch erste Wahl allenfalls eine gute BMW.
Für die 500er und die Scorpion wurden Motoren verwendet die kein anderer mehr haben wollte und die nicht sonderlich für die Modelle geeignet waren.
Und mal ehrlich. Hybridroller Fahrräder, Charlys und 125er, welches Motorradwerk soll damit überleben wenn die Preise weit über dem Marktüblichen liegen. Denn darum gehts.
Von den paar MZ Enthusiasten kann keine Firma überleben. Oder wer hat hier ernsthaft mal darüber nachgedacht sich eine Emmely zu kaufen und dann auch noch das passende Kleingeld?

MZ wird sich darum in die Lange Reihe mit Maico, Herkules, Zündapp, NSU usw einreihen müssen und zu den ehemaligen deutschen Motorradwerken zählen.

Selbst ich fahre inzwischen lieber Honda obwohl ich ewig auch mit Freude auf einer MZ durch die Gegend gerüttelt bin.
Aber ich habe nachgedacht und mit gesagt: Warum mit 21 PS 5 Liter verbrauchen wenn ich mit 7 L 135 PS haben kann, weniger Reparaturen habe und total entspannt auch weiteste Strecken zurück legen kann.
Meine MZ nehme ich nur noch zu bestimmten Angelegenheiten.
Zuletzt geändert von Trabant am 29. Januar 2013 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: KEINE MZ
Trabant
Ehemaliger

 
Beiträge: 1588
Themen: 64
Bilder: 1
Registriert: 19. Juli 2008 00:19

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon michi89 » 29. Januar 2013 14:14

Die MoPo reißts mal wieder raus :rofl: .
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1810
Themen: 60
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 13:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 33

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Der Bruder » 29. Januar 2013 14:16

Svidhurr hat geschrieben:Na, da haste dir ja ein super Einstieg hier im Forum geleistet :wink:

Für gewöhnlich kommt als erster Beitrag eine kurze Vorstellung :mrgreen:

Okay dann wird er gleich Bad News Partisane
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4921
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 23:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 48
Skype: Der Bruder

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Paule56 » 29. Januar 2013 14:28

pierrej hat geschrieben:Mit der Wortwal hätte das auch gut in die Bild gepasst, alles eine große "Sensation"


:gut:
hab ich mir auch sofort gedacht ......
wobei die "Büld" wohl wenigstens ein Foto vom z.Zt richtigen "Chef" parat gehabt hätte
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4755
Themen: 28
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 10:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 66

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon RT-Tilo » 29. Januar 2013 17:24

Fonsi hat geschrieben:Oh sorry ... bin Student und MZ-Fahrer (ES 250/2) in Leipzig...


na das ist doch zumindest schonmal ein Anfang für die Vorstellung ... :wink:
schön wäre jetzt noch:

- wie alte biste ?
- wieviele MZ hast du ?
- seit wann bist du MZ-Fan ?
- welche Modelle von MZ bzw. Simson, Jawa, Panonia ... etc. etc. pp ...
alles nur freiwillig ... nur mal als kleine Hilfestellung ... :mrgreen:

ansonsten ... herzlich willkommen im Forum bei den MZ-Verrückten und viel Spaß hier !
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT - Partisanenzwerg
Bild
"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 137 und Erschaffer des Clublogos


* RT-Liste-597 * RT-Telegabelhilfe * RT-Fred * AWO-Fred * SR 2 - Fred * Classic-Fahrrad-Fred

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60
MZ 125 RE, Bj. 58 ex. W. Reichenbächer
RT 125/2 GST, Bj. 60 - Projekt
SR 2 E, Bj. 62
AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63
NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57
DDR - Kinderroller - rot
Yamaha XJR 1300, Bj. 2005 - Reisedampfer
VW Caddy, Bj, 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
-RT Statistiker
-der mit der Gabel kann
-ex. Forum-RT-Team
 
Beiträge: 8389
Artikel: 2
Themen: 226
Bilder: 38
Registriert: 16. Februar 2006 11:57
Wohnort: 04567/Südraum Leipzig
Alter: 60
Skype: RT-Tilo

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Mainzer » 29. Januar 2013 17:25

RT-Tilo hat geschrieben:
Fonsi hat geschrieben:Oh sorry ... bin Student und MZ-Fahrer (ES 250/2) in Leipzig...


na das ist doch zumindest schonmal ein Anfang für die Vorstellung ... :wink:
schön wäre jetzt noch:

- wie alte biste ?
- wieviele MZ hast du ?
- seit wann bist du MZ-Fan ?
- welche Modelle von MZ bzw. Simson, Jawa, Panonia ... etc. etc. pp ...
alles nur freiwillig ... nur mal als kleine Hilfestellung ... :mrgreen:

ansonsten ... herzlich willkommen im Forum bei den MZ-Verrückten und viel Spaß hier !

Über so komische bunte Vierecke mit Moppeds drin freut man sich hier besonders. :P ;D
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 2xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5238
Artikel: 1
Themen: 29
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 21:07
Wohnort: Lörzweiler
Alter: 28

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon schrauber1 » 29. Januar 2013 17:29

jaja die never ending story MZ ... Aber Willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Viele Grüße schrauber1

Fuhrpark: MZ es 250/2 NVA
schrauber1

 
Beiträge: 340
Themen: 44
Registriert: 15. August 2012 10:10
Wohnort: NRW

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon kutt » 29. Januar 2013 17:34

RT-Tilo hat geschrieben:
Fonsi hat geschrieben:Oh sorry ... bin Student und MZ-Fahrer (ES 250/2) in Leipzig...


na das ist doch zumindest schonmal ein Anfang für die Vorstellung ... :wink:
schön wäre jetzt noch:

- wie alte biste ?
- wieviele MZ hast du ?
- seit wann bist du MZ-Fan ?
- welche Modelle von MZ bzw. Simson, Jawa, Panonia ... etc. etc. pp ...
alles nur freiwillig ... nur mal als kleine Hilfestellung ... :mrgreen:

ansonsten ... herzlich willkommen im Forum bei den MZ-Verrückten und viel Spaß hier !



aber bitte nicht hier, sondern da: viewforum.php?f=23
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18774
Artikel: 31
Themen: 585
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 22:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 43

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon RT-Tilo » 29. Januar 2013 17:35

Mainzer hat geschrieben:... Über so komische bunte Vierecke mit Moppeds drin freut man sich hier besonders. :P ;D


dann bist du auf jeden Fall schonmal gaaaanz weit vorne hier im Forum ... :ja: :gut: also ... ab inne Garage und ===> :fotos:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT - Partisanenzwerg
Bild
"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 137 und Erschaffer des Clublogos


* RT-Liste-597 * RT-Telegabelhilfe * RT-Fred * AWO-Fred * SR 2 - Fred * Classic-Fahrrad-Fred

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60
MZ 125 RE, Bj. 58 ex. W. Reichenbächer
RT 125/2 GST, Bj. 60 - Projekt
SR 2 E, Bj. 62
AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63
NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57
DDR - Kinderroller - rot
Yamaha XJR 1300, Bj. 2005 - Reisedampfer
VW Caddy, Bj, 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
-RT Statistiker
-der mit der Gabel kann
-ex. Forum-RT-Team
 
Beiträge: 8389
Artikel: 2
Themen: 226
Bilder: 38
Registriert: 16. Februar 2006 11:57
Wohnort: 04567/Südraum Leipzig
Alter: 60
Skype: RT-Tilo

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon der janne » 29. Januar 2013 23:43

RT-Tilo hat geschrieben:
Fonsi hat geschrieben:... Panonia ...


Sachma? Sind dir die "n" ausgegangen? :D :D :D

Guckst du in meine Signatur, sind genug "n´s" bei den Pannonia ´s :D :D :D :D :D
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82; Citröen Jumper '08; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8844
Artikel: 1
Themen: 133
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 22:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 40

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon RT-Tilo » 30. Januar 2013 00:19

der janne hat geschrieben:
RT-Tilo hat geschrieben:
Fonsi hat geschrieben:... Panonia ...


Sachma? Sind dir die "n" ausgegangen? :D :D :D

Guckst du in meine Signatur, sind genug "n´s" bei den Pannonia ´s :D :D :D :D :D


Bild Bild Bild :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT - Partisanenzwerg
Bild
"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 137 und Erschaffer des Clublogos


* RT-Liste-597 * RT-Telegabelhilfe * RT-Fred * AWO-Fred * SR 2 - Fred * Classic-Fahrrad-Fred

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60
MZ 125 RE, Bj. 58 ex. W. Reichenbächer
RT 125/2 GST, Bj. 60 - Projekt
SR 2 E, Bj. 62
AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63
NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57
DDR - Kinderroller - rot
Yamaha XJR 1300, Bj. 2005 - Reisedampfer
VW Caddy, Bj, 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
-RT Statistiker
-der mit der Gabel kann
-ex. Forum-RT-Team
 
Beiträge: 8389
Artikel: 2
Themen: 226
Bilder: 38
Registriert: 16. Februar 2006 11:57
Wohnort: 04567/Südraum Leipzig
Alter: 60
Skype: RT-Tilo

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon der janne » 30. Januar 2013 08:47

:lach: :lach: :lach: :lach:
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82; Citröen Jumper '08; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8844
Artikel: 1
Themen: 133
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 22:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 40

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Svidhurr » 1. Februar 2013 14:14

Habe mir Gestern zum Mittag einen Broiler (Brathänchen) gegönnt.
Natürlich bei diesem Wetter die gute MZ Mütze auf.
Da wurde ich doch tatsächlich darauf hin gewiesen,
dass es doch sehr gefährlich sei zurzeit mit dieser Mütze herum zulaufen :roll:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4904
Artikel: 4
Themen: 41
Bilder: 21
Registriert: 25. August 2011 22:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 50

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Tommi69 » 1. Februar 2013 19:09

Für mich ist MZ seit der Wende tot! Ich betrachte MZ genau wie meine anderen Fahrzeuge EMW und IWL Sr59 als reinen DDR Oldie!
Die Nachwende Produktionen haben doch letztendlich keinen mehr interessiert bis auf die 1000ender welche mir auch als einzige gefallen hat.
Der Rest war möchte gern 0815 und nicht konkurrenzfähig.......

Meine ES 250/2 erinnert mich an glanzvolle alte Zeiten und wenn ich eine ETZ 150 im Straßenbild sehe werd ich an meine unbeschwerte Jugendzeit und mein erstes Moped erinnert, wo ich irgendwann mal noch eine haben will... :)

Der Rest ist Geschicht.
LG Tommi

Fuhrpark: MZ ES 250/2( verkauft ), EMW R 35/3, Harley Davidson Dyna Superglide, Berliner ( in Reserve ), BMW E30 320i Cabrio
Tommi69

Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Themen: 44
Bilder: 0
Registriert: 31. Januar 2010 16:21
Wohnort: 09599
Alter: 53
Skype: Tommi69

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Ferris » 1. Februar 2013 20:35

@Svidhurr:Hat derjenige auch eine Begründung zu diesem Kommentar gegeben?

Da gab es mehrere Firmen den es so erging.

Sicherlich ist es traurig was mit MZ passiert/passiert ist.Ich bin aber immernoch stolz eine MZ besitzen zu dürfen,es ist und bleibt ein Deutsches Kulturgut.
Die haben schon Motorräder gebaut wo ein anderer Hersteller noch in die Windeln geschissen hat.

MfG
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)
Ferris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 971
Themen: 149
Bilder: 4
Registriert: 26. Juni 2008 22:12
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 36

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon Svidhurr » 1. Februar 2013 20:47

Ferris hat geschrieben:@Svidhurr:Hat derjenige auch eine Begründung zu diesem Kommentar gegeben?


Ja, hat er - zwecks Verhaftung :shock:
Er hat es aber von der spaßigen Seite gesehen, und ich auch :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4904
Artikel: 4
Themen: 41
Bilder: 21
Registriert: 25. August 2011 22:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 50

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon smokiebrandy » 1. Februar 2013 20:54

... na ja das war halt so ein Spruch wo einer einen Scherz machen will und sich nicht bewußt ist , dass der Typ gegenüber auch mal ganz schnell sauer über so einen Blödsinn werden kann.... :evil:

Ich denke aber auch, dass die Publicity, die Herr Wimmer der toten Marke MZ gerade beschert hat nicht gerade die beste ist... am Anfang war der gute Wille da...aber das Konzept und das nötige Kleingeld fehlte halt... :gruebel:
Aber ehrlich... ich glaube nicht , dass es seine Absicht war irgendjemanden zu behummsen, sondern er wird wie andere immer noch den rettenden Strohhalm gesucht haben und hat versucht den vollständigen Zusammenbruch zu verhindern. :shock:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8456
Themen: 43
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 17:55
Wohnort: Zittau
Alter: 54

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon alexander » 1. Februar 2013 21:09

Svidhurr hat geschrieben:... Da wurde ich doch tatsächlich darauf hin gewiesen, dass es doch sehr gefährlich sei zurzeit mit dieser Mütze herum zulaufen :roll:


Immerhin konnte der/ diejenige lesen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Fuhrpark: KR51/2; Peugeot Speedake 50; SR 500 2J4; RV125 VanVan.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5485
Themen: 67
Bilder: 7
Registriert: 18. Februar 2006 15:26

Re: "Staatsanwalt jagt MZ-Chef"

Beitragvon smokiebrandy » 1. Februar 2013 21:11

... und hört Nachrichten...und ... positiv , die Marke sagt ihm was... :mrgreen:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8456
Themen: 43
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 17:55
Wohnort: Zittau
Alter: 54


Zurück zu MZ 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast