nachdem ich 10 Seiten Themen über Reifen und Räder durchforstet habe, und nicht das Richtige gefunden habe, muss
ich euch doch mit einem neuen Thema belästigen.

Folgendes Problem:
Ich habe meine RT 125/1 einmal komplett zerlegt und zartfühlend überholt. Will heißen Patina erhalten und was Not tat ersetzt.
Was Not tat waren natürlich auch die Reifen, bei einer zu benutzenden Maschine. Ich erspare euch jetzt eine detailierte Beschreibung
dieser Aktion

Jetzt habe ich noch ein Restproblem. Der vordere Reifen sitzt nicht richtig. Das heißt an einer Stelle (als Orientierung gibt es den geriffelten Bund) sitzt der Reifen weiter in der Felge, also nicht richtig. Walken, verschiedene Aufpumpvarianten, Arbeiten mit Montierhebeln haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Immer wieder ruscht der Reifen an dieser, oder (bei Arbeit mit den Hebeln) an einer anderen Stelle wieder zurück. Das Resultat ist ein Höhen"schlag", der das Fahren sehr nervig macht. Die Felge selber war/ist optisch ok gewesen. Habt ihr noch Ideen, wie ich den Reifen ordentlich ausrichten kann, bevor ich mich auf den Weg zum örtlichen Reifendealer mache!?
Danke für eure Tipps
Chris