ich beginne in den nächsten Wochen mit der Restauration meiner neu erworbenen RT125/3. Hierzu habe ich natürlich auch meine beiden Felgen im Auge.
Aktuell sind sowohl die Felgen als auch die Speichen schwarz lackiert. Teilweise ist die Felge auch angerostet. Da die Reifen ja auch schwarz sind, möchte ich die Felgen und Speichen in "silber" haben.
Nun meine Fragen an euch:
1. Bestehen die Speichen, die standardmäßig verbaut waren/sind aus normalem Stahl oder aus rostfreiem Stahl?
2. Welche Möglichkeiten seht ihr als sinnvoll an, den Felgen ein silbernes Aussehen zu verpassen? Mir fallen hier natürlich folgende Schlagworte ein: verchromen, pulverbeschichten und lackieren, bzw. lackieren mit Klarlack.
3. Werden die Verfahren wie z. B. verchromen, pulverbeschichten usw. normalerweise an den Speichen und Felgen als Einzelteile vorgenommen oder im verbauten Zustand? Mir ist durchaus klar, dass ich an einer "am Stück" verchromte/lackierte/beschichtete Felge die Speichen nicht mehr Nachspannen kann ohne die Oberflächenbehandlung zu zerstören. Baue ich allerdings alles auseinander muss ich die Felgen natürlich wieder zusammenbauen

Ihr seht schon, ich habe hierzu noch keine genaue Vorstellung und würde mich über Tipps und Anregungen von euch sehr freuen!
Besten Dank im Voraus und viele Grüße!