habe heute endlich die TS250 zugelassen, jetzt wollte ich mir, nachdem ich sicher sein kann welche Eintragungen es in den neuen Schein geschafft haben neue Heidenaus bestellen und dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen.
Ich habe für das Hinterrad eine Reifengröße als Zusatz eingetragen von 4.00-16 Zoll, diesen Reifen gibt es bei Heidenau nicht, dann hab ich mal allgemein gegoogelt und musste feststellen, dass es diese Dimension (nur?) für Traktoren gibt.

Ist es wirklich ratsam, und falls ja wo, sich diesen Reifen hinten drauf zu knödeln? Der Verkäufer jedenfalls schwärmte davon wie toll das aussähe...
Standardeintrag ist bei mir in den Papieren zu 15.1 3.00-16 (vorn) und zu 15.2 110/80-16 (hinten).
Entspricht 110/80-16 dem 3.5-16 wie es in der Anleitung für das Hinterrad steht?
Über die Suche im Forum bin ich leider nicht fündig geworden, könnt ihr mir etwas empfehlen?
Edit sagt, sie hat nochmal gegoogelt wegen der 110/80 für hinten, wenn ich das richtig verstehe sind die 110 die Milimeter für die Reifenbreite, auf Zoll umgerechnet ergibt sich:
110/10 = 11cm
11cm/2,54=4,33Zoll
der wäre ja dann noch breiter. Richtig? Fährt das jemand und kann ggf. mal ein Bild einstellen wie das aussieht?