liebe grüsse mario
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
emmenschrauber hat geschrieben:ich fahre auch heidenau auf der TS und das seitliche profil wird weniger.ich verstehe die probleme nicht und kann sie mir nur mit fehlender erfahrung erklären. selbst der suzukiroller mit 11 jahre alten reifen liegt in den kurfen vom feinsten und wird nur durch andere teile die der roller hat an mehr schräglage gehindert.
aber was ich damit sagen will, die heidenauer sind gute reifen und wenn wer da probleme mit hat, sollte er sich mal fragen, ob er nicht vielleicht ein wenig an seiner fahrtechnik arbeiten sollte. ist jetzt nicht böse gemeint, aber manche freds sind echt für die katz.
![]()
liebe grüsse mario
Peter hat geschrieben:Danke für das Bild. Demnach habe ich entweder einen Hinterreifen als Frontreifen verkauft bekommen, oder es ist wie im verlinkten Beitrag geschrieben und ich habe einen falsch gekennzeichneten erwischt. Wie auch immer, ich drehe jetzt wie empfohlen den Reifen um und werde dann mal sehen und später berichten.
daniman hat geschrieben:Warum für die Katz? Wenn Peter hier seine Erfahrungen mitteilt ist das doch allemal diskussionswürdig.
Und wer mit bestimmten Reifen Probleme hat muss nicht zwangsweise nach 30jähriger Erfahrung an seiner Fahrtechnik arbeiten. Freizeit-Rossis sind wir doch alle.( Und wieder hat das Knie geschliffen, und wieder war die Jeans durch)
![]()
Dass selbst Reifen aus einer Serie unterschiedlich ausfallen können wurde hier noch gar nicht erwähnt.
Wie anders ist es sonst zu erklären, dass der gleiche Reifen einmal nach 4000km die Grätsche macht und ein ander Mal lockere 8-9Tausend hält? Fahrweise und Strecken in beiden Fällen etwa gleichbleibend.
Selbst der unbeliebte ME22 ist auf meiner TS125 seit 10 Jahren drauf (jawohl). Und sie fährt damit immer noch brauchbar. Natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste