P-J hat geschrieben: ES-Rischi hat geschrieben:
wird auch das rückstellen sichergestellt ohne zusätzliche Feder?
In der Simpex Bremse ist eine Feder drin, hier sind von gleicher Abmessung 2 Stk drin, das muss reichen.
Irrtum von mir.

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben: ES-Rischi hat geschrieben:
wird auch das rückstellen sichergestellt ohne zusätzliche Feder?
In der Simpex Bremse ist eine Feder drin, hier sind von gleicher Abmessung 2 Stk drin, das muss reichen.
hermann27 hat geschrieben:sicher versuchen auszuweichen.
Da fehlt der Gegenhalter.hermann27 hat geschrieben: zufeder
P-J hat geschrieben:Nein, ich bräuchte ne Feder die etwa 10-11 cm lang ist als harte Druckfeder aber mit geringem Innendurchmesser, ca 8oder 10 mm innen.
hermann27 hat geschrieben:hinteren (freien) bohrung
hermann27 hat geschrieben: eine moeglichkeit?
P-J hat geschrieben:Nein, ich bräuchte ne Feder die etwa 10-11 cm lang ist als harte Druckfeder aber mit geringem Innendurchmesser, ca 8oder 10 mm innen. Die könnte man zwischen Hebel ind Aussenzughalter über den Bowdenzug machen aber sowas find ich nirgens.
ott hat geschrieben: Immer die richtige Metallfeder
ES-Rischi hat geschrieben:nicht funktionieren soll?
muenstermann hat geschrieben:Kein Wunder, ich würde auch nicht funktionieren wollen wenn du meinen Namen ständig verunstaltest...
Arni25 hat geschrieben:Du ninmst Anstoß daran wie Baul Dublexpremse schreipt?![]()
ES-Rischi hat geschrieben:Ich würde die für 2 Euro nehmen an statt für 15....
P-J hat geschrieben:Feder ist gekommen, natürlich falsche Drehrichtung.Hakenende Heiss gemacht und verdreht. Einbau war nur an der kurzen seite möglich, sicher nicht optimal aber trotzdem ein Gewürge die Feder da rein zu bekommen.
Nicht 100% zufriedenstellend.ES-Rischi hat geschrieben:Funktioniert ja sicher ganz gut.
P-J hat geschrieben:Nicht 100% zufriedenstellend.ES-Rischi hat geschrieben:Funktioniert ja sicher ganz gut.Grösstes Problem ist das wirklich kein Platz zwischen Hebel und Deckel ist.
ott hat geschrieben: Druckfeder über die Vebindung der beiden Bremshebel u.Anschlag für die Feder .
P-J hat geschrieben:ott hat geschrieben: Druckfeder über die Vebindung der beiden Bremshebel u.Anschlag für die Feder .
Zwischen den Hebel nützt das Nix. Mein erster Gedanke war nen Druckfeder zwischen langen Hebel und die Aussen Bowdenzugaufnahne. Also über die Sehne. Leider gibts solche dünnen Federn mit ausreichend Kraft nicht. Diese Feder müsste 11 cm lang sein oder länger.
P-J hat geschrieben:. Diese Feder müsste 11 cm lang sein oder länger.
sch.raube hat geschrieben: die 3 euro war mir der versuch wert
ungerne den damit würde ich die Führung der Drehachse kürzen.ES-Rischi hat geschrieben:Kann man nicht etwas mehr Platz für die Feder schaffen?
Das sagste was, und wie viel Zeit ich schon an solchen Kleinigkeiten verbracht hab.ES-Rischi hat geschrieben:Es sind die immer kleinen Probleme mit dem man die meiste Zeit verbring.
MZ ES 300-1 hat geschrieben:Damit wird auch der Belag in der Nähe des Drehpunktes besser ausgenutzt, da in diesem Bereich der Weg des Belags länger ist als bei einer Lösung mit Gegenhalterbolzen (wo die Drehachse neben der Achse des Nockens sein muss). Eine schöne Lösung.
ich mag die geraden Speichen nicht aufgeben.Mechanikus hat geschrieben:Sportawo-Nabe
samyb hat geschrieben:Sieht man hier eine Duplex-Bremse?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste