Hallo!
Brauche mal eine Meinung dazu, was ich heute gemacht habe:
Ich habe mich heute abgemüht, und sehr schwer getan, für meine zukünftige Chopper-AWO das Vorderrad zu montieren.
Ich hab also eine 1,60 x 18 Felge, passend für ETZ, und einen Reifen Heidenau 3,25 x 18 vereinigt. Felgenband natürlich auch.
Beschädigungsfrei hinbekommen, aber das ist nicht meine lieblings- Arbeit, liegt mir nicht so.
Kann jemand bestätigen, dass die Kombination zulässig ist? Ich denke schon, nachdem was ich nachgeforscht habe, bin mir aber nicht ganz sicher.
Es war also ein ganz schöner Kampf, zum Schluss hatte ich auch noch im Bereich des Ventils den Schlauch zwischen Felge und Reifen eingeklemmt, das aber noch behoben.
Danach schaut das Ventilröhrchen nicht so weit aus der Felge heraus, wie man das eigentlich kennt. Eine kleine Ventilkappe geht noch drauf, die Haltemutter auch. Dazwischen hab ich noch ca. 2 mm Luft.
Ist das so, oder ist meine Aktion irgendwie misslungen?
Beim Schlauch (Heidenau) war noch so eine kleine gekröpfte Scheibe dabei, die habe ich innen im Reifen auf das Ventilröhrchen des Schlauches gesteckt, eine andere Verwendung sah ich dafür nicht.