Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. August 2011 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Beiträge: 827
Themen: 26
Bilder: 8
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 59
Heute beim aufräumen bei einem Kumpel gefunden.Felge ist 19 Zoll.Bereifung 3,25-19.Reifen ist von Firestone mit der Bezeichnung High Speed Heavy Duty.Gum Dipped.Haben leider kein Herstellerdatum gefunden.
Hat jemand ne Idee vorher das Rad stammt? V oder H Rad?
Danke und Gruß
Jan
Dateianhang:
K640_011.JPG

Dateianhang:
K640_012.JPG

Dateianhang:
K640_013.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. August 2011 21:55 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Sieht aus wie ein altes Setenwagenrad (Stoye ist es aber nicht) nur die Verzahnung auf dem Bild 2 irritiert - demnach könnte es ein Hinterrad sein. Welchen Durchmesser hätte denn eine passende Achse? Ich such noch ein Rad für meinen Wünsche Seitenwagen.


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. August 2011 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2008 14:44
Beiträge: 469
Themen: 9
Wohnort: Bonn
Alter: 67
Hallo,

das ist ein Hinterrad von einer BSA. Die Nabe ist eine sogenannte "QD/crinkle hub". Die Verzahnung greift in einen kombinierten Hinterbremse-Kettenradträger ein. QD steht für "quick detachable", also schneller Ausbau. Das Ganze sieht so aus:

Dateianhang:
b44 Hinterrad.jpg


Schöne Grüße

Rainer


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter


Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. August 2011 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Beiträge: 827
Themen: 26
Bilder: 8
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 59
Danke Rainer


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. August 2011 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Etzitus hat geschrieben:
Hallo,
das ist ein Hinterrad von einer BSA.
Rainer

Hallo Rainer,
mir lag es gestern auf der Fingerspitze. Bei meiner B40 sieht es auch so aus. Fährst Du die B44? Cross?
Meine ist eine der letzten B40 der englischen Rheinarmee, 1986 ersteigert, es gab deren 70 Stück,
meine war ein Runner...Hab ne defekte Ölrückförderung, wenn sie warm ist, kommt die Soße nicht zurück.
Michael


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. August 2011 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2008 14:44
Beiträge: 469
Themen: 9
Wohnort: Bonn
Alter: 67
Hallo Michael,

in der Reihenfolge deiner Fragen:
Ja, seit 1984 ununterbrochen. Na ja, nicht so ganz :oops: , einmal kurz abgemeldet wegen zu laut und einmal hat sie ein Jahr ohne TÜV rumgestanden. Da hatte ich wegens Studiumsabschluß keine Zeit.
Nein, reine Straßenverwendung. Und dat isse:

Dateianhang:
BSA B44 VS.jpg

Nix für Orschinolsfetischisten, sondern im Laufe der Zeit nach meinen Vorstellungen mutiert. (Z.B. sind ETZ Armaturen dran.) Und das bleibt auch so. Mit "das ist aber nicht original" können sich dereinst mal meine Erben rumschlagen.
Wenn du die B40 noch hast und das Problem mit der "Nixölrückförderung bei warm" noch nicht beseitigt ist guck mal nach dem Ölfilter.
Ansonsten kann ich dir die "Bibel" empfehlen.

Dateianhang:
Rupert Ratio.jpg

Erschöpfend was den BSA Unit Single angeht.

Schöne Grüße

Rainer


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter


Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29. August 2011 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Hallo,
super Moped, höre sie schon ballern.
Ich habe ein Heynes Buch in Englisch.
Ölfilter? Ich habe die Militärversion, die hat ja einen Gehäuse, ist oberhalb vom Vergaser.

Wenn sie kalt ist, fördert sie prima, kann man ja sehen im Öltank.
Denk, an dem Kugelventil ist was nicht ok, oder die Pumpe ist defekt. habe aber keine Ahnung.
Aber in diesem Leben wird sie nochmal repariert, habe sie ja erst 25 Jahre...
Michael

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de