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BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:32 
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Hallo
Ich habe eine Vorderradnabe einer TS 250/1
und habe das Radlager eingeschlagen auf Anschlag an der Bremstrommelseite
Es ist 7mm drin

Auf der anderen Seite ist das Lager bloß 3mm drin
Ist das so OK?

Theoretisch geht das auch noch tiefer als 3mm rein aber dann wäre ja der Abstand auf der anderen
Seite kleiner

Hoffentlich könnt Ihr helfen

Danke schonmal
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Fuhrpark: MZ ES 175 1961

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:35 
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Eingeschlagen? Hast die Nabe warm gemacht? Dann "flutscht" es fast von allein in Position

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Gruß Matze


Fuhrpark: Es reicht nur zu einem Fahrrad

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:43 
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Auf die Innenseite ( Bremse ) kommt ein Gummiring.
UHEF
Dann passt das schon


Fuhrpark: Fuhrpark

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:45 
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denke das lager sollte bis Anschlag rein, saß da nicht normal noch ein filzring davor, oder irre ich mich jetzt????

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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
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BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:46 
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Genau, warm machen datt Dingens! Und den Abstand zwischen den Radlagern gibt Dir die Abstandshülse vor! :ja:


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BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:51 
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Klaus TS hat geschrieben:
Genau, warm machen datt Dingens! Und den Abstand zwischen den Radlagern gibt Dir die Abstandshülse vor! :ja:

Und eine nicht genau passende Hülse verspannt die neuen Lager vom allerfeinsten :?

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:56 
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Danke schonmal

Auf der Seite wo es 3mm drinsitzt
kann es tiefer rein da ist auch ein Anschlag

Dann wäre aber das andere nicht mehr 7mm drin sondern dann weniger


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 20:57 
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@ RT Opa,

wie der UHEF schon schrieb, ein Gummischeibe.
Der war aber bei offenen Lager vorgesehen.
Er kann also wegfallen.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:03 
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Irgendwie hört sich das so an, als währe die Hülse zu lang. Müssen nicht beide Lager bis Anschlag sitzen? Hier sieht mans gut

http://www.infomate.de/miraculis/aw/mz/ ... 1r/126.gif

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Gruß Matze


Fuhrpark: Es reicht nur zu einem Fahrrad

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:08 
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ich lasse erst das lager einer seite auf anschlag reinfallen, das zweite dannn so daß es mit dem innenring auf der abstandshülse aufliegt. wenn die nabe schön warm ist, geht das ohne schlagen, allenfalls leichtes klopfen.

kommt mir auch wie eine zu lange hülse vor, die gummiringe gabs ja früher auf jeder seite, also sollte auch auf jeder seite ausreichend platz für sie sein.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:18 
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Vielleicht kann ja jemand messen
Wie der Abstand von den Lagern nach außen ist
Das wäre super

Auf jeden Fall ist die Bremsseite auf Anschlag 7 mm drin
Die andere Seite ist 3mm und noch nicht am Anschlag


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:23 
Eingeschlagen????????? Hast du die wirklich eingeschlagen??


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BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:38 
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Die schwarzen Dichtgummis müssen auf beiden Seiten bündig sitzen, das könntest als groben Anhaltspunkt nehmen. Ansonsten mein voriger Post

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Gruß Matze


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BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:43 
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Martini MZ! Hast du auch die Abstandshülse drin??? Hört sich nicht so an, denn sonst würdest du nicht solche Fragen stellen.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:48 
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Klaus P. hat geschrieben:
@ RT Opa,

wie der UHEF schon schrieb, ein Gummischeibe.
Der war aber bei offenen Lager vorgesehen.
Er kann also wegfallen.

Gruß Klaus


da ich keine zuen Lager verbaue bleiben es Gummi oder Filzringe bei mir ;D

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 22:36 
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...die huelsen vom hinterrad und vorderrad haben uebrigens unterschiedliche maBe...
nach der montage (innenringe gegen die huelse) musste ich die lager jedoch von der erstmontierten seite nochmal mit einem dutt freischlagen.

g max ~:)

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Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

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BeitragVerfasst: 12. März 2012 08:02 
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Hallo
Ich habe es vorher warmgemacht beim Ein und beim Ausbau :ja:

So grade eben hab ich ein Lager wieder entfernt und die Hülse rausgenommen

Länge Hülse ist 41 mm

Ist die zu lang?

Wenn beide Lager im Anschlag sitzen müssen
kann Sie eigentlich nur zu lang sein
Komisch nur das die vorher auch drin war

Es wäre super wenn jemand die Hülsenlänge weiß.

Grüße

Martin


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

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BeitragVerfasst: 12. März 2012 08:21 
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Guckst Du hier...

Gruß Harald

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


Fuhrpark: TS 250/1 mit Superelastik BW und BMW R1150GS

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BeitragVerfasst: 12. März 2012 10:18 
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Ich habe auch geckugt: 37,2 mm minimum.
Besser 0,5 länger m. M.
Und freischlagen wurde schon gesagt.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 12. März 2012 10:21 
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martini mz hat geschrieben:
Länge Hülse ist 41 mm

Ist die zu lang?

Ja, siehe Link von Harry.

Bitte ausmessen von Bund zu Bund, 0,3..0,5mm dazuaddieren und Hülse entsprechend anfertigen/anpassen!

Dann wird alles gut! :)


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

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BeitragVerfasst: 12. März 2012 17:18 
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Hallo
Danke für eure Hilfe

Ich werde die Hülse abschneiden


Fuhrpark: MZ ES 175 1961

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