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 Betreff des Beitrags: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 4. November 2012 11:41 
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Hallo
Meine Gespannmaschiene braucht neue Reifen. Nun muß ich mich entscheiden welche Reifen in Frage kommen. Vorne kommt auf jeden Fall ein 3 Zollreifen statt des 2,75 drauf. Entweder den K33 oder K41 mit Blockprofil.
Hinten würde ich gerne den neuen K28 draufmachen .Es gibt ihn nur in 4 Zoll Breite. Der Nachteil ist, man muß ihn beim TÜV eintragen lassen. Der Vorteil ist eine flache Reifenkontur und dadurch höhere Laufleistung.
Hat jemand mit dem K 28 Erfahrung :?: :?:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... 66&pic=110
Zulässige Flgenbreite ist 2.15- 3.00 . Regelfelge 2.50 laut techn. Datenblatt von Heidenau.

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva

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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 4. November 2012 12:03 
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Hallo Werner - Erfahrungen wird dir wohl kaum einer weitergeben können, wenn der Reifen wirklich so neu ist.
Da geht probieren über studieren.
Dennoch bin ich etwas verwundert. Ich kann mir garnicht so recht vorstellen, dass man so viele Reifen für die Gespanne verkauft.
Theoretisch müsten ja noch ein paar Größen folgen. Soll man da nun warten?

Ich hab ja nun schon zwei mal in Heidenau eine Führung mitmachen dürfen. Gern hätte ich für die Country oder ETZ den K60 gehabt. Aber man sieht für diese Motorräder keinen Markt, um die Kosten der Entwicklung reinzuspielen. Und nun entwickeln die neue Gespannreifen.

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
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MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 4. November 2012 12:06 
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dreiradfan
Es handelt sich um einen 18 Zoll Reifen. Da die meisten alten BMW, Guzzi, Zündapp etc. Gespanne genau diese Hinterreifengröße fahren, dürfte schon ein entsprechender Abnahmemarkt vorhanden sein.

Mfg Walter


Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

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früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren

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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 4. November 2012 12:11 
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mzkay hat geschrieben:
Dennoch bin ich etwas verwundert. Ich kann mir garnicht so recht vorstellen, dass man so viele Reifen für die Gespanne verkauft.

Ich denke viele größere Gespanne (BMW, Ural) haben 4.00x18 Zoll Reifen.

_________________
Grüße Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 4. November 2012 12:18 
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† 04.06.2016
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Nur hat leider Heidenau keine 4.00 Freigabe für die ETZ :evil:
Und dadurch muss man wieder ein Haufen Kohle aus geben um ihn erst mal
fahren zu dürfen.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 19. März 2016 08:47 
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Man, man, man. Ganz schön verstaubt hier.
Hat sich denn mittlerweile jemand gefunden, der Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht hat. Meinetwegen auch auf einem Russen-oder Italogespann.
Mich interessiert vor allem die Kilometerleistung die damit erbracht wurde.
Freunde von mir fahren den auf ihrem RennAWOGespann und sind mit den Fahreigenschaften zufrieden. Allerdings haben die kaum mehr als 250km damit auf der Strecke verbracht :-/
Ich könnte mir vorstellen den mal auf der TS zu fahren :mrgreen:

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Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry


Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84

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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 19. März 2016 11:00 
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Hallo,

ich glaube der Robert KG hat den schon länger im ETZ Gespann.

Gruß Dirk


Fuhrpark: vorhanden

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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 19. März 2016 12:31 
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Ich hab den auf der Ural hinten.
bei Nässe ist der K37 auf der Dnepr besser, dafür ist der K28 super stabil in Kurven und dürfte ewig halten. Bei mir fehlt fast nix nach 1500km.
Der K37 hat nach 1500km schon 2mm verloren.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 19. März 2016 17:56 
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Danke für die Infos.
Klingt schon mal gut. Wenn der K28 auf der URAL schon kaum verschleißt, dann hält der auf der Emme ja ewig.
Der Mitas H06 hat knapp 3500km gehalten.
Ich hätte gern eine Alternative zum Autoreifen, wegen der Optik ;D
SPOILER:
Für SCRAMBLER wäre noch der K37 :mrgreen:
Aber wie lange hält der auf dem Emmengespann :gruebel:

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Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 19. März 2016 19:03 
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Na, wenn es den auch in 16" gibt,
würde ich den doch glatt auch mal kaufen :D

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 19. März 2016 19:51 
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Offtopic:
der garst hat geschrieben:
Ich hab den auf der Ural hinten.
bei Nässe ist der K37 auf der Dnepr besser, dafür ist der K28 super stabil in Kurven und dürfte ewig halten. Bei mir fehlt fast nix nach 1500km.
Der K37 hat nach 1500km schon 2mm verloren.


Hat deine Serienmäßig 18 Zöller? Ich kenn mich mit den Optionen die es bei den neuen Urals gab nicht so dolle aus.


Zum "K37 Malte" in 4.00-19 (also Ural Standardgröße) kann ich sagen dass der etwa 5000-7000km hält, je nach Einstellung und Fahrweise.

@Michael M: Wie der normale K37 auf nem Gespann ist, dürfte aber kaum vergleichbar sein, der K37 in 4.00-19 ist nämlich auch eckig, extra für Gespannbetrieb: http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =32&pic=20

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 Betreff des Beitrags: Re: K28 Von Heidenau auf ETZ Gespann
BeitragVerfasst: 19. März 2016 20:20 
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Der größte Vorteil ist wahrscheinlich das geringe Gewicht vom Emmengespann.
Immerhin gut 140kg weniger als ein Russengespann.
Ich hatte letztens aus der Not heraus ein ETZ-Hinterrad mit 4.00-18 Vollstolle drinne. Der ist wesentlich breiter als der K28, K37 und K67 und schleift an den Kettenschläuchen.


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