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BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 01:56 
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Hallo,
da ich ja in geraumer Zeit meine 301'er aufbauen möchte,habe ich mich gefragt ob es technisch möglich ist ihr ein 21 Zoll Vorder und ein 18 Zoll Hinterrad zu verpassen.Der Hintergrund ist ganz einfach,ich hatte möchte halt gerne eine höhere Sitzposition (mit 2,06 Metern sieht das doch schon etwas komisch aus).
Ich bin nämlich der Meinung ähnliches hier irgendwo schonmal gelesen zu haben (kann auch sein das es da um ne TS ging?) ,finde es aber leider nichtmehr.
Mit dem Vorderrad müsste ich sonst mal grob ausprobieren ob das 21'er nicht an den Krümmer stößt, nur wie sieht es denn mit hinten aus?Passt denn das 18'er von der 250'er rein?

Schonmal Danke an euch

Gruß Chris


Fuhrpark: ETZ 251 Baujahr 1989
Trabant P601 EZ 88

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 02:27 
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zerknalltreibling hat geschrieben:
, nur wie sieht es denn mit hinten aus?Passt denn das 18'er von der 250'er rein?
Schonmal Danke an euch
Gruß Chris


Wenn du die Schwinge von der ETZ 250 nimmst
kannst du auch das 18Zoll Rad nehmen.

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 19:00 
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Also min. 5 cm mehr Platz nach hinten braucht man da. Ich hab hinten etwas längere Federbeine und eine Country Gabel in der 150er das macht schon einen deutlichen Unterschied. Der Ständer reicht dann auch nur noch gerade so...wenn dazu noch das 19er Rad der Country kommt ist das evt. der einfacherer Weg. Ich kann mir auch vorstellen, das die Handlichkeit auf der Straße mit 21/18 schlechter wird, das sollte man evt. bedenken.
Matthias


Fuhrpark: Etz 250 und anderes

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 20:47 
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Für die ETZ 250 kann ich sagen das vorne 21" paßt. Nur das Schutzblech muß entsprechend höher.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 00:16 
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nach meiner erfahrung passt ein 21er vorderrad nicht ohne den krümmer zu ändern, da es da beim einfedern anschlägt!!!
ob das problem mit gabelverlängerungen auch in den griff zu bekommen ist, weiß ich nicht, da ich schon bei den orginalen radgrößen die stoßdämpfer 3 cm verlängert habe um einen steileren lenkkopfwinkel zu bekommen für mehr wendigkeit, wäre das m.e. auch nicht gut.
mit den großen rädern lenkt sichs was träger, mit gröberem reifenprofil noch mehr, bietet aber auch mehr stabilität (fängt sich besser nach kurzem wegrutschen z.b.) geschmackssache also.
wenn ich bedenke was ich schon alles unternommen hab um meine 186 cm auf der 250er ts kommod unterzubringen (lenkererhöhung, fußrasten 4 cm nach unten und 10 nach hinten, 21/18 räder) und wie beengt das immer noch ist, ziehe ich den hut vor deinem enthusiasmus... gruß jo


Fuhrpark: ts 250-1/1977, rotaxgespann/1990

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 00:34 
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Das paßt auch ohne den Krümmer zu ändern. Muß man halt nicht so weiches Gabelöl nehmen.

Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 13:13 
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na, dann sind wir uns ja einig...


Fuhrpark: ts 250-1/1977, rotaxgespann/1990

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