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BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 17:30 
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Nabend,

Brauche für eine TS250/1 neue Speichen.

hab bei mzsimson.de(güsi) heute Speichen(Cu/Ni/Cr) bestellt...später hab ich dann gesehen, dass es auch noch Edelstahlspeichen gibt-->welche sind den eurer Meinung nach besser?

mfg Jan


Fuhrpark: ES250/2-1969; TS250-197?; TS250/1-1979;ES150/196?; TS150/1978; S51-1984, ETZ 250-1987, ETZ150-1988, S51, RT 125, KR51/2-1986

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BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 18:06 
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für normalgebrauch ist edelstahl klar besser. keine probleme mit rost, einfach zu reinigen. die geringere zugfestigkeit gegenüber stahl kann man mMn vernachlässigen. hab in fast allen von meinen offroad böcken edelstahl drin und noch nie ne gebrochene speiche gehabt

:mrgreen:


Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)

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BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 18:13 
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Auch wenn ich jetzt wieder ne Lawine lostrette, für Solomoppeds VA für Gespanne verchromter Stahl. Die Querbelastung beim Gespann auf den Rädern ist für Edelstahl zu gross.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 20:05 
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Danke für eure tipps

Hab mich für die edelstahfelgen umentschieden-ich hoffe güsi ist so nett :-)


Fuhrpark: ES250/2-1969; TS250-197?; TS250/1-1979;ES150/196?; TS150/1978; S51-1984, ETZ 250-1987, ETZ150-1988, S51, RT 125, KR51/2-1986

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BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 20:23 
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P-J hat geschrieben:
Auch wenn ich jetzt wieder ne Lawine lostrette, für Solomoppeds VA für Gespanne verchromter Stahl. Die Querbelastung beim Gespann auf den Rädern ist für Edelstahl zu gross.

Mhhh.. also ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und die V2A halten super. Allerdings hab ich hinten und am SW M4,5 und nur vorn M4 wie original. Knapp 1000km und es ist noch nix kaputt. :ja:
Hatten wir hier auch schon mal besprochen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

_________________
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

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