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 Betreff des Beitrags: Bremsfahne am bremsnocken wechseln
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 10:38 
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Moin

Kann man die bremsfahne am hinteren bremsnocken wechseln, wenn ja wie ?


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 10:44 
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nieten ausbohren und neues Fähnchen annieten.

_________________
...........Bild.............

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


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einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 10:47 
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Bei der Fragestellung :ja: :shock: doch am besten wie du es vor hast, mit einem anderen Bremsschlüssel.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 1. November 2013 21:16 
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Ausbohren ist ungünstig, die Kerbnägel heble ich mit einem watenfreien Seitenschneider heraus und kann dann die neuen direkt in die alten Löcher wieder einsetzen.


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

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BeitragVerfasst: 2. November 2013 10:43 
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Guten Morgen,
die Bremsfahne ist eine der wenigen Konstruktionen an MZ & Co Modellen optimierungsbedürftig sind.
Wenn man es mit der Originalität nicht so hat, sondern den Fokus auf die Alltagstauglichkeit richtet stellt
dies
eine endgültige Lösung dar.
Einmal installieren und gut.


Fuhrpark: Simson KR51/1 Bj.´74,
VW Polo 1,2 TSI Bj.´11,
MZ ETZ 250 Bj.88

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BeitragVerfasst: 2. November 2013 11:31 
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Alter: 54
Mir ist die Zunge des Fähnchens mal abgebrochen, der alte MZ Meister im Dorf hat mir eine neue angelötet. Erst dachte ich das hält keine Woche, nun sind es schon 8 Jahre. Wenn noch was zum Löten da ist und ein "richtiger" Lötkolben vorhanden ist geht das auch.

Gruß Pierre

_________________
Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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